Beiträge von Sebastian

    @ WoC:
    Sollte der Vertrag aufgehoben werden (was ich nicht glaube), wird der Händler halt die Provision nicht bekommen. Wenn der Kunde dann das Gerät zurückgibt, sitzt der Händler halt auf einem gebrauchten Gerät. Das ist zugegebenermaßen nicht toll, aber wie gesagt mehr als unwahrscheinlich.
    Aber die von Dir geschriebene Sache mit der Grundgebühr kapier ich auch nicht.


    Von daher wäre doch der oben schon angeführte Tarifwechsel von FUN auf SUN wirklich am sinnvollsten. Und wenn der Händler fair ist, sorgt er dafür, dass es kostenlos gemacht wird oder er übernimmt die 25 Euro [denn das wäre immer noch besser als ggf. ein gebrauchtes Gerät rumliegen zu haben!]

    Luposen: Geht klar, war auch nicht als Angriff gemeint. Sorry, falls es so rüberkam! :)


    @all:
    Die Fusion von Mobilcom und Hutchison D ist sogar von France Telecom schon durchgespielt worden (habe ich wärend des Schmid-Theaters auf n-tv.de gelesen).


    Tele2 wird imho nur als Reseller und nicht als Netzbetreiber auftreten - wenn überhaupt. Ich denke, denen ist die Lust auf einen Einstieg in den deutschen Mobilfunkmarkt angesichts der generellen Probleme von Quam gehörig vergangen. Deswegen auch die nach wie vor fehlenden konkreten Infos zum Start...

    Dann will ich mich auch noch kurz unter diejenigen einreihen, die den von Siemens gebotenen Service zu schätzen wissen.


    Ich habe (auch bedingt durch meinen zeitweiligen Nebenjob) inzwischen etwa 40-45 mal den Austauschservice in Anspruch genommen.
    Sicherlich habe ich dabei auch die komplette Spannweite ;) von Kompetenz und Freundlichkeit der Hotliner erlebt, aber dennoch wurde mir i.d.R. angemessen geholfen und ein Austausch in die Wege geleitet. Nur ein- oder zweimal war der Hotliner so genervt, dass ich das Gespräch einfach freundlich beendet habe. Nochmal anrufen, anderer Hotliner, fertig. :)


    Ich habe einen guten Bekannten, der im Nokia Service Center (NSC) arbeitet und durch den ich so manches mitbekomme, was bei/durch/von Nokia alles schiefgeht oder wie manches Gerät einen wahren Reparatur-Marathon hinter sich hat, bis das zugrunde liegende Problem dann endlich gelöst ist. Und der Kunde hat über Wochen kein Gerät...
    Trotzdem würde ich, auch wenn ich diesen Kumpel habe (der mir auch so mal schnell helfen würde, wenn ich ein Nokia besäße und Probleme damit hätte), kein Nokia kaufen, da eben hier der AT-Service nicht geboten wird.


    Es steht jedem, der von Siemens und dessen Service ach so enttäuscht ist, frei, mit den Füssen abzustimmen und ein Produkt aus anderem Hause zu kaufen. Und wenn es da dann mal Probleme gibt, wird derjenige plötzlich feststellen, wie einfach es doch bei Siemens i.d.R. war/ist, ein defektes Handy austauschen zu lassen!
    Und wenn es halt mal Kapazitätsengpässe für Austauschgeräte bestimmter Modelle gibt, dann kann das entweder modellbedingt (siehe S40) oder von der Rückläuferquote bedingt sein (zB S45 etc.). Wenn sich halt zufällig mal die S45-Ausfälle häufen, dann kann es auch mal ein wenig dauern, doch ist Siemens i.d.R. wirklich bemüht darum, so schnell wie möglich für Abhilfe zu sorgen - da spreche ich aus eigener Erfahrung.


    @ Tom Selleck: Nix für ungut, aber wie man in die Hotline hineinschreit, so hallt es heraus. ;)

    Luposen, gibt es fuer das Geruecht auch ne verlaessliche Quelle? ;)


    Ansonsten ist das doch bloss wieder einer der zahlreichen Unkenrufe (und mittlerweile genauso vielverbreitet wie die legendaer schlechte E-Plus-Netzabdeckung...).

    Re: Re: SSL-Lizenz


    Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck


    das war einmal vor jahren. mittlerweile bekommst du die software gleich mit.


    Da muss ich Dich leider korrigieren!
    Ich habe Mitte Februar Office XP als SSL-Version gekauft und das Procedere war exakt so, wie Chris es beschrieben hat (bis auf die Tatsache, dass die Handbücher ebenfalls auf CD kommen.) :)

    Und nochmal ein Update:


    "Die bei einem Zusammenstoß über Süddeutschland mit 69 Menschen an Bord abgestürzte Tupolew-154 hatte sich außerplanmäßig auf einem Charterflug nach Barcelona befunden. Unter den 57 Passagieren seien 47 Kinder von Ministern und ranghohen Beamten der Teilrepublik Baschkirien (Südural) gewesen, die ursprünglich schon am Samstag an die Costa Dorada reisen wollten. Das teilten die betroffene Fluggesellschaft Bashkirian Airlines sowie Behörden am Dienstag mit.


    Nach Angaben der Fluggesellschaft war die 1995 gebaute Tupolew in technisch einwandfreiem Zustand aus Moskau gestartet. Der Pilot Alexander Gros sei äußerst erfahren gewesen und habe seit zehn Jahren internationale Ziele angeflogen. Zunächst gab es keine Angaben, ob die Tupolew mit einem Anti-Kollisions-Radar ausgerüstet war."
    Quelle


    Die ganze Sache ist echt äusserst seltsam (wobei das in solch einer Situation natürlich häufig so ist).
    In dem von BB07 weiter oben geposteten Forum von airdisaster.com hat ein User bereits mitten in der Nacht geschrieben, er erwarte schon die ersten (obligatorischen) Stimmen, die auf einen möglichen Zusammenhang mit Al Quaeda und Konsorten hinweisen.
    Ich denke auch, es wird nicht lange dauern, bis jemand diese "schlaue" Idee zu Markte tragen wird. :flop:

    Zitat

    Ich will niemandem die Schuld zuweisen, aber jetzt vorschnell zu urteilen ist typisch für Flugzeugunglücke, und das ärgert mich. Ich sehe auch schon wieder den RTL-Luftfahrtexperten Ralph Benkoe anhend des MS Flugsimulators das Ünglück nach stellen *schüttel*.

    Jau, jetz hab auch ich verstanden, worauf Du hinauswolltest :)


    Dahingehend bin ich absolut Deiner Meinung. So manches Medium zerrt jetzt mal wieder seinen Luftfahrtexperten aus der Mottenkiste und lässt ihn zum aktuellen Vorfall ein wortreiches, aber aussage-armes Statement in die Kamera nuscheln. (So geschehen auch hier auf FOX5)


    Ich hoffe auch sehr, dass FDR und CVR beider Maschinen überhaupt gefunden werden, geschweige denn noch lesbar sind. Ich weiss ja, dass die Dinger stabil sind, aber nen Absturz aus 12.000 Metern muss selbst so ein Teil erstmal unzerstört wegstecken...

    gastrax:


    Zitat

    Müller sagte weiter, er habe von der zuständigen Schweizer Flugsicherung erfahren, dass ein Fluglotse vergeblich den Tupolew-Piloten aufgefordert habe, tiefer zu fliegen. Der Lotse habe mehrfach eine Aufforderung an die Tupolew gerichtet, ohne dass deren Pilot reagiert habe. Es sei also von einem Pilotenfehler als Unglücksursache auszugehen. Der Pilot der Boeing sei ebenfalls benachrichtigt worden, dass er und die Tupolew auf gleicher Höhe aufeinander zufliegen. Der Boeing-Pilot versuchte demnach vergeblich auszuweichen.

    Das Zitat stammt von heute.t-online.de


    Ich finde es nicht sonderlich anmassend, dass die Medien das verbreiten, was ihnen von offizieller Seite bzw. den Behörden mitgeteilt wird. Insoweit kommen sie lediglich ihrem Auftrag nach. [Propaganda kann ich hierin auch beim besten Willen nicht erkennen.]