Beiträge von Handyuser82

Hallo ,

super, danke für deine Antwort.

Habe noch eine Frage zur Portierung:

Bei VF (alter Anbieter) habe ich meinen Zweitwohnsitz angegeben. Dabei bekomme ich die Rechnung immer an folgende Adresse (Die DAme bei der VF Hotline hat das Studentenwohnheim Zi.x in das Firma-Feld gesetzt, da kein Zimmer Feld vorhanden war)

Tom Muster
    Studentenwohnheim Zi. x
    Musterstr. 1
    12345 Musterstadt

Bei Eplus (neuer Anbieter) bin ich aber unter meinem Erstwohnsitz (also eine komplett andere Adresse) gemeldet:

Tom Muster
    Haupstr. 11
    12354 Musterstadt2

Meine Fragen:

Kann es Probleme bei der Portierung geben? Ich habe gehört, dass bei der Portierung nur der Name, die Nummer und das Geburtsdatum identisch sein müssen, die Adresse also nicht relevant ist( also nicht übereinstimmen muss)

Welche Daten kommen jetzt in das Formular, mit dem Eplus die Portierung beantragt?

Gruss

P.S. Das K750 ist ja wirklich mal ein schickes Handy :D

Hallo zusammen,

mein neues Handy samt Time n More 200 Web Stundent Vertrag liegt nun endlich (vor allem noch vor dem 01.06. :D )

Bei dem ganzen Papierkram der dem Paket bei lag habe ich noch einige Fragen und hoffe auf Anworten:

1. Rufnummerportierung:

Es liegen 2 Forumulare bei?!

Eines mit "Antrag auf Rufnummern-Übernahme für Eplus...."

Dieses geht zu Eplus, klar.

Aber auf dem zweiten stehen die Adressen der verschiedenen Mobilfunkanbieter und auf der Rückseite steht "Originalformular geht an den abgebenden Anbieter"

Dann Felder "Gerichtet an" und "Vorab per Fax" und dann noch Angaben zur Adresse Kundennummer etc.??

=> Muss ich dieses zweite Formular jetzt selber an Vodafone (mein bisheriger NB) faxen oder kommt das mit in den Umschlag zu Eplus?

Es liegt noch zwei mal das Formular "Kundenauftrag" mit den Daten ausgefüllt, die ich im Web angeben habe bei.

=> Kommt davon ein Exemplar zurück an Eplus?

Ein Dank an alle

Gruss

Hallo,

es dauert bei der Trackinganzeige allgemein etwas bis der Standort aktualisiert wird.
    Da würde ich mich also nicht drauf verlassen.

Am 27.05 gegen Mittag nachgeguckt da war das Paket noch auf dem Weg zum Zielpaketcenter. Gegen Abend des 27. dann abgefertigt aber mit Datum vom 26.05 22:03 Uhr.

P.S Mein Paket ist übrigens immer noch nicht da, ist jetzt seit dem 24.05 unterwegs, wenn es dann frühestens am 30.05 ankommt war es ja auch nur fast eine Woche unterwegs. (Zitat: Pakete sind in der Regel innerhalb eines Tages beim Empfänger....) :flop:

Wenn es erst am 01.06 ankommt und ich die 120 € Sparguthaben nicht mehr bekomme flippe ich aus... ;)

Hallo zusammen,

@ Oler:
    Bist du dir sicher, dass das Bestelldatum im EPlus Online Shop entscheidend ist?

Bin nämlich auch von diesem Problem betroffen:
    Am 19.05 im Eplus Online Shop bestellt, Paket ist unterwegs (also frühestens Sa 28.05 da) bis die Papiere dann zurück zu Eplus sind, ist der 31.05 wahrscheinlich vorbei!

Das fände ich von Eplus aber nicht so fair, wenn eine Lieferverzögerung zu Lasten des Kunden geht.

Gruss

Hallo zusammen,

möchte für meine Frage nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb missbrauche ich diesen Thread mal ;-)

Ich habe am 19.05.05 einen Eplus Online Vertrag mit SE K750 abgeschlossen.

Meine Frage ist:

Wann bucht Eplus die monatlichen Rechnungen ab?

Kommt es auf das Datum der Bestellung an (also z.B Lieferung des Handys +1 Monat = erste Abbuchung) oder wird z.B. immer zur Mitte des Monats abgebucht und der ERSTE Rechnungszeitraum dann entsprechend verlängert oder verkürzt?

Es wäre nämlich ungeschickt wenn die Rechnung immer zum 28. des Monats kommt, dann ist das Konto ja meistens nicht mehr ganz so voll ;-) und ich will vermeiden, dass das Konto nicht mehr gedeckt ist.

Gruss an alle

Hallo zusammen,

habe das V3 im Geschäft kurz testen können.

Es bleiben aber noch ein paar Fragen offen:

1. Ist der Tastenton der seitlichen Tasten in GESCHLOSSENEM Zustand der Klappe (also z. B. zum Umstellen des Profils) dauerhaft abschaltbar? Ich konnte die Lautstärke nur über die Lautstärke des Klingeltons variieren. Der Ton nervt ja doch ziemlich beim Profil umstellen

2. Wird auf dem Innen (Aussen) -Display ein aktivierter Wecker angezeigt? Also z. B. durch ein kleines Symbol ala SE oder Nokia.

3. Kann ein Gespräch durch das Schließen der Klappe beendet werden? Oder muss immer die Taste gedrückt werden?

Das man ein Gesrpäch mit dem Öffnen der Klappe annehmen kann weiss ich.

Wollte dafür keinen neuen Thread öffnen.

Gruss

Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage, die hier nur am Rande reinpasst, wollte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

Ich möchte ebenfalls einen Eplus Online Vertrag abschliessen. Ich bin aber leider extrem selten bei meinem Hauptwohnsitz (also die Adresse auf dem Personalausweis). Ich bin als Zweitwohnsitz (habe da nur die Zweitwohnsitzbescheinigung vom Amt) an meinem Studienort gemeldet, und halte mich eigentlich immer dort auf.

Mein Frage: Muss der Eplus Vertrag über den Hauptwohnsitz laufen? (also vor allem wegen dem Postident) Oder kann ich bei der Bestellung auch den Zweitwohnsitz angeben? Sonst müsste ich mit dem Vertag so lange warten, bis ich wieder mal zu Hause bin.

Gruss an alle

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Vodafone Vertrag gekündigt.
    Kurz darauf kam auch das übliche schreiben, mit der Kenntnisnahme der Kündigung seitens Vodafone und dass ich ein persönliches Angebot, um den Vertrag doch zu verlängern, in Kürze telefonisch erhalten würde.

Nun habe ich mein Handy ein paar Tage nicht bei mir gehabt, konnte also auch keine Anrufe entgegen nehmen.

Heute (ca. 14 Tage nach Kündigungsbestätigung) erreicht mich ein zweites Schreiben von Vodafone:
    Betreff Ihre Kündigung.

In dem Schreiben heisst es unter anderem :

[Zitat] ... Ihre Kündigung des Vertrages [....] haben wir erhalten....

Bezüglich des Vorgangs gibt es noch Rückfrage. Bitte rufen sie uns zwecks Beantwortung innerhalb von 5 Tagen an.....

[....]

und am Ende:

Wir sind sicher, die offenen Fragen gemeinsam mit Ihnen schnell klären zu können und Ihre Kündigung damit zum Abschluss bringen zu können...
    [Zitat Ende]

Hat dieses Schreiben auch schon mal jemand bekommen?

Handelt es sich dabei wirklich um Rückfragen, oder soll ICH die Firma jetzt schon anrufen, damit diese mir ein Angebot machen DÜRFEN. (Was ich ganz schön dreist fände, da in dem Schreiben in keinem Wort diese Absicht genannt wird)
    In letzterem Fall würde ich gar nicht anrufen...nicht, dass in meinen Anruf schon eine Willenserklärung zur Verlängerung interpretiert wird....

Gruss an alle

Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Entweder schreibt ja jemand unglaublichen Blödsinn, oder er hat sein Gehirn nicht richtig benutzt ... :rolleyes:

Viele Grüße, Bianca

Sorry, habe mir das gerade noch mal durchgelesen, also beim nochmaligen Lesen muss ich gestehen, dass das nicht nett anhört. Es war aber nicht meine Absicht, das Geschlecht als Ursache für diese eine Ziffer zu deuten. Es war (Tatsache) eine Frau die diese Nummer eingegeben hat, das hätte aber jedem Mann auch passieren können( Nur kriegen die nicht mein Handy um da mal die Nummer einzutippen)

Hatte da wohl wirklich etwas nicht eingeschaltet. ( Hirn ist eh nicht vorhanden, daran kann es also nicht liegen ;-))

Ihr macht mir ja echt Hoffnung, ich ruf da morgen einfach mal an!!(kann die erste Ziffer nach der Vorwahl jede beliebige Zahl ungleich 0 und kleiner als 10 sein