Beiträge von FunkyHF

Hi!

Biete mein iPad 16GB Wlan von 04/2010 aus San Francisco an. Lieferumfang entsprechend Originallieferumfang, das Ganze natürlich in Originalverpackung inkl. Rechnung des Apple-Stores. Das iPad hat natürlich noch Garantie über Apple bis 04/2011. Dazu gibt es ein Incase Neoprensleeve in schwarz.

Das iPad ist in einem Top-Zustand, da selten, und wenn dann nur mit Back-Cover und Display-Folie genutzt.

Preisvorstellung ist 430,- € inkl. Versand per DHL (versichert). 100% eBay-Profil vorhanden.

Evtl. auch Tausch gegen iPhone 4 (werksunlocked, Simlock-frei) mit Zuzahlung meinerseits, Angebote sind willkommen.

iPad kann auch gerne je nach Vereinbarung in Stuttgart oder Mainz abgeholt werden.

Viele Grüße,

Christian

Moin,

hab' gerade ne Mail von Simyo bekommen, dass meine 1GB-Datenoption deaktiviert sei wegen zu geringem Guthaben auf der Karte.

Zum einen sind noch 20,- € auf der Karte, zum anderen habe ich die automatische Abbuchung für die 1GB-Option aktiviert.

Dummerweise wird mir die Simyo-Seite nur noch sehr merkwürdig auf meinem Rechner angezeigt (kann aber auch an meinem Browser liegen, ein Firmengerät mit IE 6.0 :D), deswegen ist's etwas schwierig, an Infos zu gelangen.

Noch jemand mit ähnlichen Problemen?

Schöne Grüße!

Christian

Das zeigt wieder mal nur, wie bescheuert diese Unterscheidung zwischen Handy und Notebook beim Datentransfer ist. Als ob Daten für's Notebook bei gleicher Menge teurer wären als für's Handy.

Und wenn man dann bei Base/E-Plus auch noch sowohl mal mit dem Handy, als auch ab und an mit dem Notebook ins Internet möchte, dann ist's gleich komplett aus. :flop:

Wäre schön, wenn sich hier mal die Regulierungsbehörde der Sache annehmen würde.

Allerdings hilft Dir das jetzt auch nicht wirklich, es sei denn, mein Beileid bringt Dich weiter :D

Moin!

1GB reicht bei der alleinigen Nutzung für's iPhone für jeden normalen User lockerst aus. Bin selbst recht aktiv und hab's noch nie über 200MB gebracht, da bleibt also noch ein schöner Sicherheitsabstand.

Anders sieht's vielleicht aus, wenn Du das iPhone als Modem per Tethering mit dem Notebook nutzt, dann könntest Du das GB reißen (hab ich als Gelegenheitsnutzer am Wochenende aber auch bei weitem noch nicht geschafft). Aber dann hilft Dir auch die Base "Flat" fü 10,- € nix, denn damit darfste Tethering gar nicht benutzen.

Daher: wenn Du nur das iPhone selbst für's Internet, Mail etc. nutzt, dann reicht das 1GB-Paket von Simyo locker.
    Wenn Du auch mit den Notebook per Tethering ins Netz willst, musst Du entweder mit dem 1 GB von Simyo auskommen, oder aber bei Base die Notebook-Flat nehmen, die kostet dann aber auch gleich 20,- €/Monat.

Zitat

Original geschrieben von supercracker

Wobei die Handyinternetflat für 10,- Euro ist doch unbegrenzt, warum sollte dann eine 250er nicht die Hälfte Kosten ?

Vielleicht doch nicht:

a) weil die Handy-Flat eh ein Witz ist, da 95% aller Handy-Nutzer eh nicht über 250MB Datennutzung alleine mit dem Handy kommen -> nicht wirklich Mehrkosten für Base gegenüber 250MB-Limit

b) weil man mit der Handy-Datenflatrate nicht mehr mit dem Notebook ins Internet darf (im Gegensatz zum 250MB Paket) und damit am Ende der tatsächliche Datentransfer des Durchschnittskunden mit der Handy-Datenflatrate geringer ist als mit der 250MB-Daten-Option mit Notebook-Nutzung...

Base sollte lieber mal wieder eine Datenoption anbieten, die für Nutzer interessant ist, die nur ab und an mal mit dem Notebook über's Handy ins Internet gehen oder Datenmengen bis 200MB benötigen. Ich hab's mit meinem Handy noch nie über 150MB/Monat geschafft, und das trotz iPhone, und das wird 95% der normalen Nutzer auch nicht anders gehen. Vielleicht würde ein bisschen mehr Orientierung an echten Kundenbedürfnissen mehr bringen als das große Marketing-Tamm-Tamm, das hier wieder aufgefahren wird... :rolleyes: Naja, gespannt bin ich trotzdem.

So, nun mal abschließend meine lustige Geschichte mit der E-Plus 250MB-Option.

Gestern im E-Plus-Shop gewesen und nochmal mein Anliegen vorgetragen - Zehnsation mit 250MB-Datenoption gewünscht. Shop-Mitarbeiter ruft bei der Shop-Hotline an, ob 250MB-Option doch noch möglich zu Zehnsation-Vertrag, Antwort "Ja", müsste ich dann nach Kartenaktivierung über die Hotline abschließen.

Heute morgen bei der Hotline angerufen, 250MB-Option nicht möglich.

Zum E-Plus-Shop, Problem vorgetragen. E-Plus-Shop ruft bei Hotline an, 250MB-Option möglich, gibt Buchung in Auftrag.

30 Minuten später Anruf vom Kundencenter bei mir, Buchung nicht möglich. Schlägt aber Handy-Internet-Flat vor, würde eh niemand kontrollieren, wenn ich die per Notebook nutze. Daraufhin meine Frage, ob ich das auch schriftlich bekomme, dass ich diese dann auch per Notebook nutzen kann - "nein, das geht natürlich nicht."

Dann wollte er mir die Notebook-Flat verkaufen, aber er hat dann schon verstanden, dass ich keinen 100% Aufschlag zahle, damit ich eine Leistung bekomme, die ich gar nicht brauche (Flatrate).

Also wieder zum E-Plus-Shop, nach 45 Minuten rumtelefonieren hat er mir dann den Vertrag storniert, da E-Plus es nicht zulässt, die 250MB-Option zu einem Neuvertrag hinzu zu buchen. Als Surfstick-Tarif geht's, zu Altverträgen auch. Aber nicht zu einem Neuvertrag. Also kein Vertrag mit E-Plus... :(