Beiträge von Nordwind

Zitat

Original geschrieben von Creep89
    Genau das Verhalten stelle ich auch fest. Bei 4.0.1 hat sich nie und nimmer nur die Anzeige geändert.

Sag ich doch. In welchem Netz seid ihr?
    Apple muss an der Empfangsstärke oder wie immer das heisst, geschraubt haben. Nach dem Update habe ich ein empfangsstärkemäßig komplett neues Handy. Warum fällt dies nur so wenigen auf?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das iPhone 4 mag's bekanntlich nicht, wenn ...

Sorry, ich vergaß es zu erwähnen, mein iPhone ist ein 3Gs...

Die Nokias der Familienmitglieder funktionieren einwandfrei, die Pegelanzeigen bleiben konstant, wohingegen die iPhone-Anzeige schwankt wie beim einem Geigerzähler auf Suche.
    O2 setzte mir bereits die SIM-Karte zurück. Bin ich denn der Einzige, dem das hier auffällt? Wie verhält sich das iPhone in anderen Netzen mit der iOS 4.0.1?

Zitat

Original geschrieben von mqth
    Was passiert denn, wenn Du Dich mal nur ins 2G Netz einbuchst, also 3G abschaltest?

Hallo mqth,
    es macht keinen Unterschied, hier ist nur Edge. Gerade ist das Teil wieder auf Netzsuche, obwohl es an einer bestimmte Stelle im Haus zwischen zwei und vier Balken schwangt. Nun sind wieder vier Balken da, ohne dass ich das iPhone bewegt hätte. So ein Sch...
    Gruß

Hallo Forum,
    vielleicht nicht ganz passend, aber ich schreibe mein Anliegen trotzdem mal hier rein, zum Teil wird es auf jeden Fall passen.
    Hintergrund ist mein iPhone bei o2. Seit Freitag läuft auf dem iPhone die iOS 4.0.1. Bis dahin hatte ich hier zu Hause überall fünf Balken Netz, seit dem Update zeigt das Handy teilweise nur noch einen Balken an, Gesprächsteilnehmer bemerken Gesprächsunterbrechungen, woraus ich schließe, nicht nur die Software der Anzeige, offenbar gibt es Auswirkungen auf die Empfangsstärke.
    Nun las ich, mit dem Update sollen geschönte Frequenzanzeigen verbessert werden, aber dass dadurch der Empfang selbst auch schlechter werden soll, davon las ich nichts.
    Hier zu Hause ist das iPhone somit im o2-Netz unbrauchbar geworden. Andere Handys zeigen einwandfreien Empfang. Mich ärgert dies sehr, weil ich das Thema eigentlich adacta gelegt habe. Nun habe ich bei o2 wieder Empfangsprobleme.
    An anderen Orten und insbesondere unterwegs stelle ich eine sehr sensible Netzanzeige fest, von "Kein Netz" bis fünf Balken ändert sich die Anzeige permanent. Ist o2 das falsche Netz für das iPhone?
    Dieses supernervöse Thema "iPhone" ärgert mich zudem, aber das ist wohl allein mein Problem. Für soviel Geld so ein unausgereiftes Teil, na gut, mich hat niemand gezwungen.
    Aber eure Erfahrungen mit dem Grundproblem des Empfangs mit der neuen Software, wie oben beschrieben, würde mich interessieren.
    Gruß

Zitat

Original geschrieben von Marion
      Nordwind

wann hast du das iPhone zum letzten mal neu gestartet?

Gerade gestern setzte ich die Netzwerkeinstellungen zurück. Läuft das Zurücksetzen nicht über iTunes? Ich glaube mittlerweile, bei mir spielen zwei unterschiedliche Variablen eine Rolle. Einmal offenbart das iPhone seine Empfängsschwäche, zum anderen zeigt das o2-Netz seine Schwächen, durch die bisher geschönte Anzeige des iPhones trat dies nicht so zutage. Bei Fahrten über Land beobachte ich eine sehr nervöse Feldstärkenanzeige. Von einem Balken bis zu fünf Balken springt die Anzeige ständig hin und her, häufiges fehlendes Netz wird ebenfalls angezeigt. Was ist es nun, o2 oder das iPhone, oder beides? Ist das iPhone im o2-Netz unbrauchbar geworden?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Einstellungen -> Allgemein -> Zuruecksetzen -> Netzwerkeinstellungen

Uih, danach muss ich alles wieder neu eingeben? Was soll der Reset bringen?