Was steht im Handy-Display bei o.tel.o-SIM-Karten? o.tel.o oder Vodafone?
Beiträge von Nordwind
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Hier: http://www.bitsundso.de z.B.Sehr freundlich von dir, danke für den Link. Selbst habe ich ihn nicht gefunden, obwohl ich wie blöde gegoogelt habe. Was ist ein Baseband? Der Begriff lief mir schon häufiger über den Weg. Ist vielleicht ein wenig OT hier, ich weiss.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Meine Kollegen und ich sind in 44287 total mies erreichbar, jeder dritte Anruf geht auf die Box.
Genau dies erfahre ich hier in Bremen in letzter Zeit auch häufiger, Anrufe gehen trotz vollem Ausschlag auf die Mailbox.
Wie kann ich diesen Beitrag löschen?
-
Zitat
So ist es ! Die gleiche Erfahrungen machen auch Vodafone und Telekom Kunden. Hör dir nur mal div. Podcasts an, oder sprich mit den Leuten.Wo finde ich die Podcasts? Oder die Leute?
Also, ich muss einfach mal platt sagen, das iPhone mit 4.xx und o2 geht für mich überhaupt nicht zusammen, wobei ich den größten Grützefaktor noch dem iPhone zuschieben möchte. Ich bin sowas von sauer... So dermaßen teuer und dann wird die Software derart verschlimmbessert, nur weil das iPhone 4 ein Empfangsproblem hat, müssen alle anderen drunter leiden. Echt ne Frechheit. Kann man eigentlich wieder iOS 4.0 drauftun, oder besser noch 3.xx?
Ich werde meine Multicard in mein E71 stecken, das eine Handy auf GSM einstellen und das andere auf UMTS. Dann schaue ich mal, was ich beobachte.ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Meine Kollegen und ich sind in 44287 total mies erreichbar, jeder dritte Anruf geht auf die Box.
Genau dies erfahre ich hier in Bremen in letzter Zeit auch häufiger, Anrufe gehen trotz vollem Ausschlag auf die Mailbox.
-
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Es geht nicht darum, den Längsten (oder die meisten Balken), sondern einfach eine gute Coverage, gute Verbindungsqualität und gute Stabilität zu haben.Hat denn die Pegelanzeige so gar nichts mit der tatsächlich vom Handy umgesetzten Qualität und Stabilität zu tun?
Telefoniere ich mit Leuten, die auch o2 haben und sich definitiv im Edge-Bereich aufhalten und somit nicht mit UMTS telefonieren, stelle ich fest, die hören sich sehr leise an. Dabei ist es egal, ob mit oder ohne iPhone. Das ist dann doch aber ein Anzeigen für keine so gute Verbindungsqualität.
-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Seit einer Woche bin ich "stolzer" Besitzer der sog. Echtnetzanzeige auf dem iPhone (version 4.0.1). Im o2-Netz sehe ich nun erstmals, was das Netz wirklich kann: Hier in Bremen in der Innenstadt zeigt das iPhone Indoor fast nur einen Balken im UMTS-Netz.Noch eine Feststellung: deaktiviere ich UMTS, dann erscheinen im GSM-Netz mehr Balken. Das fiel mir vorher und bei anderen Handys nie auf, im Gegenteil, hier in der Bremer Innenstadt war UMTS vom Pegel sehr stark, nur nicht mehr indoor mit der 4.0.1. Warum ist das so?
-
Seit einer Woche bin ich "stolzer" Besitzer der sog. Echtnetzanzeige auf dem iPhone (version 4.0.1). Im o2-Netz sehe ich nun erstmals, was das Netz wirklich kann: Hier in Bremen in der Innenstadt zeigt das iPhone Indoor fast nur einen Balken im UMTS-Netz. Draußen okay, da sinds mehr. Lege ich demgegenüber eine Vodafone - Karte ein, sind's deutlich mehr Balken. Repräsentabel ist das sicherlich nicht, ich weiss, aber dank der neuen iPhone-Software weiss ich nun, dass das o2-Netz doch nicht so gut ist, wie immer gesagt wird.
-
Zitat
Problem bei den Foren ist meist ja auch, das man nie hören wird "ihr habt recht - es war nur ne Anzeigegeschichte die mich Irrtiert hat".Doch, du hast recht, wenn ich merke, trotz oder wegen der neuen Feldstärkeneinteilung sieht die Netzversorgung optisch zwar schlechter aus, aber dafür zeigt sich nach unten hinten mehr Toleranz, so dass ich trotz eines Balkens noch gut telefonieren kann, wenn andere Handys - obwohl zwei oder drei Balken - schon nicht mehr funktionieren. Für mich ist das die Logik der 4.0.1.-Geschichte.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
oder etwa doch?Eine Überraschung, wenn feststeht, dass neben der Anpassung auch eine Verschlechterung der Empfangsleistungen damit einhergeht. Genau dies ist es, was mich bei anderen interessiert, ob auch sie diese Feststellungen gemacht haben.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Weils Einbildung ist?Wohl eher nicht: http://www.macuser.de/forum/f122/iphone-3gs-ios4-537521/