Beiträge von Nordwind

Stichwort Indoorversorgung in Bremen, ein Kollege ist vor kurzem an den Osterdeich in Bremen gezogen und wohnt nun schräg gegenüber vom Weserstadion. Er hat keinen eigenen Festnetzanschluss, sondern regelt das alles über o2. Leider ist seine Wohnung total mies versorgt. Gerade eben telefonierte ich mit ihm und verstand ihn sehr schlecht aufgrund der vielen Aussetzer.
    Falls sich jemand von o2 der Sache annehmen könnte, bitte eine PN an mich, ich teile die genaue Hausnummer und die Handynummer mit. Wäre ganz toll, weil sich solche Leute nicht als negative Multiplikatoren etablieren sollten.

Gestern war Derby-Tag im Weserstadion. Werder gegen den HSV - der Klassiker. Volle Bude, intensives Spiel. Für beide Mannschaften ging es um viel. Darum wollte ich wissen, wie es auf den anderen Plätzen stand und wählte mich mit meinem iPhone beim Kicker ein, um mal eben zu schauen, wie es bei Leverkusen steht. Aber nix da mit schnell, das Netz war grottenlangsam, trotz Netzverbindung.
    o2 - das geht überhaupt nicht, macht mal das Netz schneller, auf so eine Grütze habe ich keinen Bock. Nach langer Zeit der Zufriedenheit nun dieser Aufreger. Kaum sind eine "Handvoll" Leute auf einem Haufen darf doch die Performance nicht so in den Keller gehen.

Erstmal danke für den Hinweis. Richtig verstanden habe ich das Verfahren dennoch nicht.

Spielt es eine Rolle, welcher Bieter innerhalb eines Frequenzbereichs das Höchstgebot abgegeben hat oder ist der jeweilige Block entscheidend?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Klar, das ganze Verfahren ist doch auf der Webseite der BNetzA gut beschrieben...

Innerhalb der jeweiligen Frequenzbänder werden mehrere Blöcke angeboten. Eines davon zu ersteigern ist Ziel der Netzbetreiber. Mindestens. Warum gibt es die Bietrunden? Mich irritiert das.
    Nach der 49. Runde findet sich o2 nicht mehr für den 800-er Block. Verstehe ich nicht. Die sind doch nicht raus. Welchen Sinn machen die Runden? Es zählt doch das höchste Bietangebot am Ende der Versteigerung, oder nicht?

Re: Lohnt der Umstieg aufs Iphone noch

Zitat

Original geschrieben von fordgt40
    Hallo, ich habe zur Zeit ein Nokia E71 mit Maxxim Karte.

Ich überlege nun auf das Iphone in Verbindung mit einem Telekom-Tarif umzusteigen.
    Lohnt das noch, da voraussichtlich im Juni ein neues Iphone erscheint.
    Gruß Ford GT40

Auf jeden Fall warten.

Re: UMTS bei o2 trotz vollem Empfang schlecht!

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hallo,
    mit fällt immer wieder auf, dass bei meinem 3GS die Datenverbindung auch bei 4-5 Balken im UMTS-Netz total langsam ist.

Vielleicht ist dein Datenvolumen aufgebraucht?