Beiträge von Nordwind

Zitat

Original geschrieben von Godspeed
    Hm, nun mal ne dumme Frage - Was genau ist Podcast ?

Geh mal auf iTunes und gib es als Suchbegriff ein, ist selbsterklärend. Ist wie eine Nachrichtensendung, die du runterladen kannst, und das themensortiert.

Zitat

Original geschrieben von unixlover
    Das kannst Du hier nachlesen:
    >>klick<<

Na ja, ich meckere gelegentlich über die o2 Sprachqualität, aber T-Mobile als Referenz heranzuziehen, finde ich sehr befremdlich. Jedesmal, wenn ich vom Festnetz mit T-Mobile telefoniere, denke ich, warum scheppert es jedesmal so? o2 ist mir tendentiell zu leise.

Re: Frage zu Stuttgart

Zitat

Original geschrieben von unixlover
    Die Netzabdeckung in Stuttgart ist ja okay, aber die Sprachqualität lässt leider stark zu wünschen übrig

Was verstehst du unter der schlechten Sprachqualität? Würde mich mal interessieren, weil ich tendentiell finde, o2 ist recht leise.

Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Ok, ich muß zugeben, das war nicht gerade sehr höflich. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Angekommen. Inhaltlich gehe ich später nochmal drauf ein. Vielleicht lags auch an meiner Erwartung, die "EierlegendeWollmilchsau" in Händen zu halten. Ist meine Erwartungshaltung, muss ich mir zuschreiben. Mit meiner Kritik wollte ich niemandem zu nahe treten.
    Nur bei bestimmten Dingen wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass sie nicht gehen. Daher rührt meine Entrüstung.
    Profile, wie bei Nokia z. B., fehlen leider und sind wohl ohne Jailbreak nicht zu bekommen. Per Bluetooth Fotos zu übertragen, für mich eine Selbstverständlichkeit.
    Na ja, vielleicht werden mein iPhone und ich doch noch Freunde, die Eingewöhnungszeit ist hart.

Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Sorry, so dämlich kann man doch nicht sein.

Das Sorry ist auch mehr als angebracht. Bisher dachte ich, hier geht es sachlich zu. Oder ist das jetzt hier ein Besserwisserforum?
    Mir ging es schlicht und einfach um eine Feststellung, was ich geschrieben habe. Bitte lesen vor dem Lospoltern.

Nach einer Woche iPhone und vorher Nokia E71 folgende Beobachtungen:
    - PIM-Funktionen, wie Kalender, müssen umständlich aufgeraufen werden und zeigen sich nicht im Homestatus oder wie das heisst
    - Synchronisation des Kalenders übers Mobilfunknetz funktioniert nicht
    - Töne für eMail kann ich nicht ändern
    - Akku ist schnell leer (okay, das Nokia war nicht so häufig im Netz)
    - teuer
    - kein Radio
    - Foto ohne Blitz
    - Bluetooth rudimentär
    - Einrichtung von Internet Tethering und Bluetooth-Kopplung gelang mir nur nach immensem Aufwand. Das Verfahren habe ich aufgeschrieben: http://xlurl.de/vi2rXj
    - Sprachqualität mies, weil leise
    - das iPhone lenkt ab, weil es eher als Spielzeug anmutet (subjektive Meinung)
    - diktatorische Modellpolitik, weil das gerade aktuelle Modell immer noch nicht state of the art ist und die User jeweils sehnsüchtig auf ein Upgrade warten (Suchtfaktor). Microsoft würde für so unfertige Produkte an die Wand genagelt.
    - ohne Jailbreak macht das iPhone-Leben keinen Spaß
    - Größtes festgestelltes Problem: Eingehende Anrufe werden begleitet mit einer Blase bzw. einem Popup "Eingehender Anruf weitergeleitet", die vor der eigentlichen Rufannahme weggeklickt werden muss. Hilfe. Wie umständlich ist das denn? Lässt sich dieser Mist deaktivieren?

Zwischenfazit: Enttäuschung
    Wiederkauf: nein (ich überlege sogar, es zu verkaufen)

Noch eine Frage: neben der Netzbetreiberkennung (o2-de) findet sich rechts daneben ein blauer bzw. weißer Punkt, wo sonst ein E bzw. 3G steht. Was hat der bedeuten? Sorry, sehe gerade, meine Frage passt hier nicht her. Gehts dennoch einmal ausnahmsweise?