Beiträge von Nordwind

Die Löschfunktion steht nicht zur Verfügung. Habe bereits den Versuch gemacht, über das Zurücksetzen der Werkseinstellungen etwas zu bewirken. Vergeblich.

Was heisst FP2?

Zitat

Original geschrieben von zenois
    Email-Konten löschen: Mitteilungen>Optionen>Einstellungen>Email>das jeweilige Konto löschen...

Die Uhr kann nicht deaktiviert werden! Beim FP2 ist die Uhr nicht da ;)

Hallo Forum,
    ich habe eine Reihe von Fragen, bei deren Bearbeitung ich um eure Mithilfe bitte:

In meinem E71 sind drei EMail-Konten eingerichtet, die ich gern löschen möchte. Nur leider finde ich dazu keinen entsprechenden Menuepunkt.

Noch eine Frage: Auf das E71 lud ich den Nokia Messenger und richtete wie bekannt ein eMail-Konto ein. Klappt alles gut. Nun möchte ich ein zweites eMail-Konto einrichten. Dafür finde ich ebenfalls keinen Menuepunkt. Merkwürdig.

Zudem verschwinden gelesene eMails erst vom Startbildschirm, sobald sie gelöscht wurden. Beim E51 verschwanden die Mails bereits, sobald sie gelesen waren.

Der Standbybildschirm zeigt auf der linken,oberen Seite eine Uhr und daneben die aktiven Programme in der Ausgangsanzeige. Wäre es möglich, die Uhr dort zu deaktivieren, um den Programmen mehr Platz zu bieten?

Ich habe das Telefon gerade einen Tag und hatte davor ein E51. Vielleicht übersehe ich etwas.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank. Wie bekomme ich den Lautsprecher ausgebaut? Einfach nach oben hin rausziehen? Muss ich den Lautsprecher heraushebeln? Wo setze ich an?

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    lässt sich leicht Tauschen !

Brauchste nicht mehr, danke. Bin angefangen zu basteln und habe den Plastikrand abgeprökelt. Inkl. Fliegenfankgitter ist der Blick nun frei auf den Lautsprecher. Tja, ob es nun besser ist, ... , auf jeden Fall anders. Vielleicht stimmt mit dem Lautsprecher etwas nicht. Lässt sich der tauschen? Woher bekomme ich so ein Teil?

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn Wenn ich mein E51 das nächste mal zum Reinigen öffne, kann ich gerne ein Bild machen.

Okay, das kann ich nachvollziehen. Aber wie baue ich das Cover auseinander? Dafür benötige ich sicherlich einen Torx-Schraubendreher. Der Rest ist dann einfach oder laufe ich Gefahr, das Gehäuse nicht wieder zusammen zu bekommen?

Diese Arbeit fruchtete dann auch tatsächlich in der erhofften Lautstärkeerhöhung? Eine sehr reizvolle Vorstellung. Endlich mehr Lautstärke.

Wäre es dir möglich, ein Photo von dem Lautsprecherbereich hier einzustellen?

Re: Re: Lautsprecher

Aha!?
    Wie das? Musstest du dazu das Gehäuse öffnen bzw. abbauen?
    Ich sehe in der Lautsprecheröffnung so eine Art Steg. Wurde dieser Steg entfernt?

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Ich habe jedoch auch die Minimale Lautsprecheröffnung im Cover mittels eines Cuttermessers auf den von aussen Sichtbaren Bereich vergrößert :)
    Seitdem gibts keine Probleme mehr.

Lautsprecher

Ich frage gerade ein alternatives Handy in einem anderen Fred ab, weil mich die Lautsprecherqualität beim E51 enttäuscht. Sehr häufig muss ich in die Werkstatt und den Lautsprecher reinigen lassen. Im Lautsprecher setzt sich Kondenswasser mit der Folge einer immer leiser werden Lautstärke bis hin zur Unverständlichkeit ab. Der Techniker sagt, beim E51 sei das ein bekanntes Problem.
    Kennt ihr das?

Welches Mobile macht
    - eine gute Gesprächsqualität (gute Verständlichkeit)
    - eine lange Gesprächszeit
    - gute Synchronisier- und Organizerfunktion
    - eMail-Funktion
    - gute Haptik, gute Verarbeitung

Mein E51 kann das, bis auf diese Einschränkungen hinsichtlich der Lautsprecher.