Kennt jemand das vom Techniker beschworene E 66?
Beiträge von Nordwind
-
-
Derzeit nutze ich ein E51. Vom Konzept her ein super Telefon für mich. Leider hat es eine große Macke: Der Lautsprecher gibt alle Nase lang seinen Geist auf und muss gereinigt werden. Damit gehe ich in einen Nokia - Shop, was auch reibungslos funktioniert. Im November ist damit spätestens Schluss, weil die Garantie dann ausläuft.
Auf die Gründe für die Reparaturanfälligkeit nannte mir der Techniker den empfindlichen und kleinen Lautsprecher.
Welches Telefon denn ähnlich gute Eigenschaften ohne diese negative Seite habe, wollte ich von ihm wissen und er nannte mir das E66. Dieses Handy sei robuster.
Langsam aber sicher verspüre ich abnehmende Lust, ständig mein Telefon zum Reinigen zu bringen. Deshalb schaue ich nach Alternativen. Nokia wäre schon gut, auch wegen des einheitlichen Netzteils. Davon liegen genug rum.
Nennt mir mir doch mal bitte eure Erfahrungen. Wichtig ist für mich ein Handy mit einer guten Klang- und Lautstärkeeigenschaft und eben Symbian. Alternativen sind dennoch willkommen. Das Handy nutze ich im o2-Netz.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß
Nordwind :top: -
Beim besten Willen kann ich mir diesen Tarif auf Dauer nicht vorstellen. Für mich ist O2o in dieser Form ein Testballon.
O2 wird diesen Tarif als Basistarif anbieten und in der Grundform weiter ausbauen, sobald die Kunden anbeissen.
Hoffentlich oder bestimmt wird dieser One dann in S, M und L-Form angeboten. Erst diese Variante würde für mich Sinn machen. Der One in dieser Form ist cool, sobald er ein Einstieg in eine neue Tarifwelt ist.
Das gesamte Wochenende zermatere ich mir den Kopf, wo der Clou für diesen Tarif ist. Warum soll ich als Kunde dort hineingehen, wenn ich doch einen Discounter nehmen kann, der wesentlich günstiger ist. Die Kostenkontrolle erhalte ich doch systembedingt gleich mitgeliefert beim Discounter. Erklärt es mir, damit ich das Wochenende beruhigt beenden kann. :confused:
-
Langsam nimmt es für mich Überhand, den Thread zu überblicken und die Aussagen für mich nutzbar zu machen. Die einen sagen "hü" und die anderen sagen "hott", was den neuen Tarif anbelangt. Einige der Berechnungen finde ich sehr interessant. Dennoch bin ich mir für mich nicht sicher, wie ich den neuen Tarif finden soll. So richtig toll nicht, befürchte ich. Nach den Ankündigungen der vergangenen Tage erwartete ich schon was anderes.
Einzig klar ist die Botschaft: Mobiles Telefonieren wird auch in Zukunft seinen festen, hohen Preis haben.
Gut finde ich an O2o die Kostendeckelung, aber die muss man erstmal erreichen.
Ich habe derzeit einen Genion L plus 250 Minuten plus Internet Pack S für 40,-- Euro. In diesem Angebot sind enthalten 20% Rabatt. Alles in allem ein günstiger Tarif, für mich eine Quasi-Fullflate.Seitdem ich den Tarif habe, merke ich mein Bestreben, die 250 Minuten möglichst auszunutzen. Somit führe ich Gespräche, die nicht unbedingt sein müssten. Dafür bin ich kommunikativ wie nie.
Die 100 Minuten zu o2 und ins Festnetz nutze ich aus. Das ist nicht das Problem. Weil Familie und einige Freunde bei o2 sind. Schwieriger sind die 250 Fremdnetzminuten, die genau auszutarieren immer ein Eiertanz ist.
Nach meinem Rechenverständnis beträgt mein Durchschnittspreis 10 Cent die Minute. Selbst beim Überschritten der Inklusivminuten zahle ich nur 15 Cent pro Einheit.
Hinzu kommt, SMS sind in der gesamten Kalkulation unberücksichtigt. Monatlich kommen da wohl 50 Einheiten zusammen.
Vor einigen Tagen war ich noch überzeugt, die Vodafone Superflat plus 100 Minuten sei für mich die Zukunft. Weil Familienmitglieder für 10 Euro an der Flat partizipieren. o2 bietet das nicht. Leider ist die Migration ein langwieriger Prozess. Die beteiligten Karten habe allesamt unterschiedliche Laufzeiten.
Seit Freitag weiss ich gar nicht mehr, was rechnerisch richtig ist. Das Beste ist, alles so zu lassen, wie es ist. Oder ? Kann mir unter den Rechenkünstlern mal jemand helfen? In dem Tarif bleiben, vermute ich mal, werden sie mir raten. Allein der Deckel in O2o ist verlockend.
-
Interessant und anders ist der o2o schon. Wie wird das eigentlich ausgesprochen: ouh-tu-ouh?
Für mich lohnt sich der neue Tarif nicht. Ich habe einen Genion L für 20,-- Euro, plus 250 Minuten für 20,-- Euro plus Internetpack S für 5,-- summa summarum für 40,-- Euro (20% Rabatt auf die Handy-Rechnung). SMS kommen extra. Das lohnt nicht. Dazu müsste ich mein Telefonierverhalten ändern.
Für meine Frau und meine Kinder passt das schon besser. o2 müsste die laufenden Verträge auf o2o umstellen. Wobei, dann würde ihnen die jeweils 100 Frei-SMS verloren gehen. -
Wovor haben wir Angst? Dass sich die Bedingungen bei o2 im schlimmsten Fall drastisch verschlechtern? Sicherlich wäre das ärgerlich, aber betroffen sind die Bestandskunden nicht. Selbst wenn, es gibt auch andere Provider.
Wirkliche Sorgen müssen sich die Beschäftigten bei o2 machen.
Die müssten dem Freitag wahrlich entgegen fiebern. Bei denen geht es im Zweifel um die Existenz. Denn wenn sich die Konditionen bei o2 drastisch für die Kunden verschlechtern, stehen Arbeitsplätze auf dem Spiel. Potentielle neue Kunden werden dann mit den Füßen abstimmen.
-
Nach der ganzen Aufregung hier möchte ich auch meinen Senf dazugeben, auch wenn bis Freitag alles Spekulation bleibt.
Mobile Flat und das 100 Minutenpaket bleiben aus dem bisherig bekannten Portfolio bestehen. Die anderen Pakete werden ersetzt. So steht es in der offiziellen Presseerklärung. Fragt sich jetzt nur, wodurch. Aus der Formulierung schließe ich jedoch, da muss noch was kommen. Weil sonst diese Formulierung keinen Sinn macht. o2 wird sich nicht freiwillig zu einem Schmalspuranbieter machen.
Sollte nichts kommen, gute Nacht o2. Vorstellen kann ich es mir nicht. Aber wer weiss das schon. So eine blödsinnige Aktion, scheibchenweise Infos rauszugeben. Erst die Leute erschrecken, um danach die Wohltaten kundzutun? Schon perfide.
Warten wir es ab.
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Schön wäre bei o2 ein iphone One.
Darum machen die doch nicht so ein Brimborium, einfach zu profan, dafür die Läden zu schließen.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Ok, damit ist klar, dass es tatsächlich um eine Produktinnovation geht und nicht um eine Umbenennung von o2. Es wird m. E. darauf hinauslaufen, alles mit einem Produkt/Tarif abzudecken (Telefonie, Internet, Mobiles Internet). Wir werden sehen.Sowas, genau. An der Stelle würde ich noch weiter gehen, auch im Hinblick auf diese leidige 29-Cent-Geschichte. o2 bastelt sicherlich/hoffentlich an einem Produkt mit Alleinstellungsmerkmal, um sich vom Wettbewerb zu unterscheiden. Die 29 Cent erwähne ich, weil es irgendwie Sinn macht, genau erklären kann ich das nicht. In den allgemeinen Bereichen dem Wettbewerb annähern, aber an anderer Stelle ein Unterscheidungsmerkmal zeigen, um damit die 29 Cent wieder in den Hintergrund zu rücken. Drücke ich mich verwirrend aus? Vielleicht kann jemand das Gefühl aufgreifen und weiss, was ich meine.
Das neue Produkt wird sich zudem von den minutenbasierten Prepaid-Angeboten abheben. Prepaid wird kein Konkurrenzprodukt sein, sondern ein Ergänzungsprodukt, was sich letztlich über die Preise auszeichnen muss.
Meine Idee:
One S (nur Mobilfunk/nur DSL = 15 Euro)
One M (ein Mix)
One L (à la Allway-Flat = 100 Euro)keine Minutenpreise mehr, alles aus einer Hand, rundum-sorglos-Pakete
-
Schon wieder ein Gesprächsabbruch hier in der Bremer City. o2! Das kann doch nicht angehen, es nervt!!!