Zitat
Nach der Bahn sollen bis Mitte 2011 alle ICE mit den neuen Repeatern ausgerüstet sein. Bleibt zu hoffen, daß das schneller so sein wird.
10 Jahre bin ich nun Kunde von o2. 10 Jahre kenne ich das Problem mit der schlechteren Netzabdeckung. 10 Jahre war es unproblematisch, teils, weil ich es einfach hingenommen und akzeptiert habe, teils, weil die Preise günstig waren.
Die Situation hat sich offenkundig geändert. Preislich bietet o2 nicht mehr diese Alleinstellungsmerkmale, weshalb ich mich frage, warum ich mir überhaupt noch einen Kopf um Qualität machen soll.
Der Netzausbau läuft, ich spüre ihn nur, wenn ich hier in diesem Forum lese. Unterwegs nerven tatsächlich die Funklöcher.
Als jemand, der permanent und viel unterwegs sein müsste, würde ich kein o2 nutzen. Das kann sich doch niemand erlauben, der auf sein Telefon angewiesen ist.
Der Kredit, den o2 die Jahre über bei mir hatte, die ganzen Jahre über, verpufft zunehmend. Erstaunlicherweise zu einem Zeitpunkt, an dem das Netz sicherlich so gut wie nie ausgebaut war. So erstaunlich ist das nicht, weil es auf mein neuerliches Mitführen einer CallYa-Card zurückzuführen ist. Sie zeigt mir ein verlässliches Netz, bessere Gesprächsqualität, weil lauter. Welch eine Wohltat den Gesprächspartner plötzlich lauter und vernehmlicher zu hören. Nie hatte ich das für möglich gehalten. Allein die Migration von o2 zu Vodafone würde mir mit den Karten meiner Familie Probleme bereiten.
Wie lange sollen die Kunden noch warten, bis sie ein konkurrenzfähiges Netz haben? Die Datenprodukte werden nicht verkauft werden können, wenn im Zug kein Netz vorhanden ist. Wo sonst, wenn nicht im Zug, soll es überhaupt Sinn machen, Internet per Mobile zu holen. Zu Hause? Nein, da habe ich DSL. Im Büro auch nicht. Im Grunde doch nur unterwegs im Zug. Aber da gehts nicht und ich soll noch bis 201? warten.