Beiträge von Nordwind

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    Wenn du mit o2 nicht mehr günstiger als mit VFD2 fährst, wechsel doch einfach. Oder ist o2 dann doch noch günstiger, weil der gesamte Familienkreis mit o2 telefoniert?


    A bisserl peinlich wäre ein Wechsel schon. Bekannte, Freunde und Verwandte zu o2 zu holen und dann, wenn alle Bekehrten versorgt sind, den Netzbetreiber wechseln, würde schon starke Glaubwürdigkeitsverluste nach sich ziehen.

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    Nach der Bahn sollen bis Mitte 2011 alle ICE mit den neuen Repeatern ausgerüstet sein. Bleibt zu hoffen, daß das schneller so sein wird.


    10 Jahre bin ich nun Kunde von o2. 10 Jahre kenne ich das Problem mit der schlechteren Netzabdeckung. 10 Jahre war es unproblematisch, teils, weil ich es einfach hingenommen und akzeptiert habe, teils, weil die Preise günstig waren.


    Die Situation hat sich offenkundig geändert. Preislich bietet o2 nicht mehr diese Alleinstellungsmerkmale, weshalb ich mich frage, warum ich mir überhaupt noch einen Kopf um Qualität machen soll.


    Der Netzausbau läuft, ich spüre ihn nur, wenn ich hier in diesem Forum lese. Unterwegs nerven tatsächlich die Funklöcher.


    Als jemand, der permanent und viel unterwegs sein müsste, würde ich kein o2 nutzen. Das kann sich doch niemand erlauben, der auf sein Telefon angewiesen ist.


    Der Kredit, den o2 die Jahre über bei mir hatte, die ganzen Jahre über, verpufft zunehmend. Erstaunlicherweise zu einem Zeitpunkt, an dem das Netz sicherlich so gut wie nie ausgebaut war. So erstaunlich ist das nicht, weil es auf mein neuerliches Mitführen einer CallYa-Card zurückzuführen ist. Sie zeigt mir ein verlässliches Netz, bessere Gesprächsqualität, weil lauter. Welch eine Wohltat den Gesprächspartner plötzlich lauter und vernehmlicher zu hören. Nie hatte ich das für möglich gehalten. Allein die Migration von o2 zu Vodafone würde mir mit den Karten meiner Familie Probleme bereiten.


    Wie lange sollen die Kunden noch warten, bis sie ein konkurrenzfähiges Netz haben? Die Datenprodukte werden nicht verkauft werden können, wenn im Zug kein Netz vorhanden ist. Wo sonst, wenn nicht im Zug, soll es überhaupt Sinn machen, Internet per Mobile zu holen. Zu Hause? Nein, da habe ich DSL. Im Büro auch nicht. Im Grunde doch nur unterwegs im Zug. Aber da gehts nicht und ich soll noch bis 201? warten.

    Den Beitrag schrieb ich heute in "o2 Netzausbau". Jetzt merke ich, der Beitrag passt hier viel besser.


    Heute fuhr ich von Kiel mit dem ICE nach Bremen zurück und war unangenehm überrascht über die schlechte Netzversorgung. Mein Wagen hatte ein Handy-Symbol an der Seite. Dennoch, immer wieder brachen meine Telefonate ab. Selbst als der Zug durch das Hamburger Stadtgebiet fuhr, war mein Gespräch ständig weg. Hinter mir saß ein Mitreisender, der permanent telefonierte. Von Kiel bis Bremen. Mit o2 undenkbar.
    Mich würde interessieren, warum o2 kein Netz hatte, trotz des Handy-Symbolsn am Zug. Zudem würde mich interessieren, wann mit einer zufriedenstellenden Lösung in den Zügen zu rechnen ist. Selbst auf der Hinfahrt im Regionalexpress war nicht immer Netz verfügbar.
    Was habe ich mich heute geärgert. Mir ging durch den Kopf, zu Vodafone zu wechseln. Meine Callya-Card, die ich extra mitführte, um auf dieser Fahrt Vergleiche durchzuführen, zeigte dauernd Netz.

    Ich zähle mich nicht so zu den ICE-Kennern. Dennoch würde ich "meinen" Zug heute nicht zu einer neueren Generation rechnen. Ich meine mich zu erinnern, auf der Strecke schon besser versorgt gewesen zu sein. Wobei heute war es tatsächlich so, dass ich telefonieren musste und die miese Versorgung bewusst auffiel.
    Ich bin dann irgendwann umgestiegen auf CallYa. Teuer, aber es ging. Mistkrams.
    Dummerweise spüre ich eine Bereitschaft auf Vodafone umzusteigen, wie noch nie. Zumal die Dussel bei o2 jetzt auch noch die 29 Cent einführten. Der Preisvorteil - was immer für o2 sprach - schmilzt immer mehr zusammen.

    Heute fuhr ich von Kiel mit dem ICE nach Bremen zurück und war unangenehm überrascht über die schlechte Netzversorgung. Mein Wagen hatte ein Handy-Symbol an der Seite. Dennoch, immer wieder brachen meine Telefonate ab. Selbst als der Zug durch das Hamburger Stadtgebiet fuhr, war mein Gespräch ständig weg. Hinter mir saß ein Mitreisender, der permanent telefonierte. Von Kiel bis Bremen. Mit o2 undenkbar.
    Mich würde interessieren, warum o2 kein Netz hatte, trotz des Handy-Symbolsn am Zug. Zudem würde mich interessieren, wann mit einer zufriedenstellenden Lösung in den Zügen zu rechnen ist. Selbst auf der Hinfahrt im Regionalexpress war nicht immer Netz verfügbar.
    Was habe ich mich heute geärgert. Mir ging durch den Kopf, zu Vodafone zu wechseln. Meine Callya-Card, die ich extra mitführte, um auf dieser Fahrt Vergleiche durchzuführen, zeigte dauernd Netz.

    Ja, und ich, der o2 für seinen Freund bewarb, muss sich nun ständig mit den Kritiken über o2 auseinandersetzen. Er sagt nie, "was hast du mir für einen Mist empfohlen". Für mich persönlich ist das kein Problem. Nur ärgert es mich schon, wenn ich ihm keinen Tipp gegeben habe, mit dem gut leben kann. Deshalb war es mir sehr wichtig, etwas über die Funklochsache Richtung Bremerhaven zu erfahren.


    Bei der Gelegenheit, existiert irgendwo eine Art Kataster über vergleichende Funkabdeckung?

    Zitat

    Original geschrieben von pasqua
    kann ich nur bestätigen, auf der A 27 Bremen Bremerhaven gibt’s kein Funkloch, und das wenn ich mich gut erinnere schon längs vor der E-GSM Ära


    Danke für eure Infos. Ich versuche, nähere Angaben zu bekommen.


    Woran erkennt man die e-gsm-Kompatibilität eines Handys?