Beiträge von Nordwind

Ich habe meinen Bekannten gefragt, wo das Funkloch auf der A27 denn ist. Eine Antwort steht noch aus.
    Meine Vermutung ist eine andere, warum er das Funkloch genannt hat: Ihn quält ein Prestigeproblem mit o2. Seine Kollegen - alles wichtige Leute - haben zeitweise indoor Netz, während er keines mehr hat. Zumindest gibt er das vor. Nun sucht er Rechtfertigungsgründe für einen Wechsel.

Stimmt es, dass auf der Autobahn A27 zwischen Bremen und Bremerhaven ein etwa 10 KM langes Funkloch ist? Ein Freund sprach davon. Jedenfalls war er so erbost darüber, dass er sich zu langen Tiraden über das angebliche Sch...Netz von o2 hinreissen ließ. Er wolle wieder zu Dx.
    Da ich ihn ermunterte, zu o2 zu wechseln, fühle ich mich jetzt - nicht verantwortlich - aber doch irgendwie der Sache verbunden.
    Kann jemand etwas über solch ein Funkloch berichten? Ich meine, wenn er es sagt, wirds schon stimmen. Würde mich aber dennoch interessieren.

Re: Re: Lautsprecher/Hörer

Zitat

Original geschrieben von gettingno
    Hallo,
    hab seit 3 Tagen auch ein E51 und finde es schon toll aber es rauscht beim telefonieren schon gewaltig, bei mir und auch beim Gesprächspartner. Wenn ich beim Telefonieren mal kurz ins Mikrofon blase dann hält sich das Rauschen danach in Grenzen und ist nicht mehr so laut. Die neueste Firmware ist drauf und das Gerät ist neu. Das darf doch wohl alles nicht wahr sein und wie ich sehen bin ich auch nicht der einzige der solch ein Problem hat.
    Hab zum Glück noch mein altes Sony-Ericsson w800i :)

Das Lautsprecherproblem hatte ich bereits zwei Mal. Die Garantieabwicklung erfolgte über dug. Das Handy wurde eingeschickt und war zweimal über mehrere Wochen unterwegs. In der Zeit musste ich auf das Handy verzichten, was ich unzumutbar finde. Nun deutet sich das Problem erneut an. Meine Lust, mich nochmals auf das Procedere einzulassen, tendiert gegen Null. Hat jemand eine Idee, auf welchem Weg die Reparatur schneller geht? Oder ich verkaufe das Handy und besorge mir ein Neues. Ohne vorherige Reparatur geht das natürlich nicht. Nun will ich die Zeit nutzen, um zu überlegen, welches Nokia als Ersatzgerät empfehlenswert wäre. Wie sehen eure Empfehlungen aus?

Re: Re: Automatisch mit dem Internet verbinden

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Klar, einfach im Programmmanager die Abfrage ausschalten und einen festen Zugangspunkt eintragen...

Hat noch nicht hingehauen. Wie mache ich das genau?

Re: Re: Automatisch mit dem Internet verbinden

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Klar, einfach im Programmmanager die Abfrage ausschalten und einen festen Zugangspunkt eintragen...

Wie mache ich das genau? Sorry, aber ich finds nicht.

Automatisch mit dem Internet verbinden

Hallo E-51ler,
    ich nutze den Opera Mini und möchte eine automatische Verbindung mit dem Internet (o2) herstellen. Mich stört dies lästige Klicken durch die Abfragen (Netznutzung erlauben, Zugangspunkt wählen).
    Geht das auch anders?