Ich lasse mich nicht von irgendwelchen Doktrin abschrecken. Das 70-er und 80-er-Jahre-Gerede, als einem von obskuren linksliberalen und grünen Vordenkern all das, was Spaß machte, ausgeredet wurde, habe ich hoffentlich überwunden. Und das iPhone würde mir mächtig Spaß machen. Ausreden lasse ich es mir nicht. Ich finde es einfach geil. Schön wäre es, wenn ich es über eine Vertragsvelängerung bekommen könnte. Geht das nicht, muss ich mir über Alternativen Gedanken machen. Sprich: über ebay kaufen oder so. Aber dieser Bezugsweg birgt Risiken, denke ich.
Beiträge von Nordwind
-
-
Ich hätte auch gern ein iPhone. Noch nicht jetzt, aber sicherlich werden die Preise zusammenschmilzen. Wird es von anderen Netzbetreibern iPhones im Angebot geben? Hat jemand was läuten hören?
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Gewerbe anmelden... Google doch einfach mal nach "Gewerbeanmeldung"
Und dann mit dem Finanzamt rumkaspern und dem ganzen Schnickschnack? Lohnt sich das? Außerdem müsste ich mir doch was aus den Fingern saugen. Was für ein Gewerbe soll ich denn anmelden. Nur um von o2 einige (wenige) Vergünstigungen zu bekommen. Sorry, aber ich bin in solchen Dingen nicht besonders gut.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefon_noob
Umsatzsteuer ID Nachweis oder z.B. auch Metrokarte auf deinem Namen. Wird beides akzeptiert, wenn das gefaxt wird...sonst rückumstellung auf privat wie oben beschrieben mit nachbelastung von anschlusspreis usw.Wie bekomme ich als Nichtselbständiger eine Metrokarte?
-
Gibt es auch einen Adapter neu auf alt? Hätte den Vorteil, die leichteren, neuen Ladegeräte mitnehmen zu können.
-
Hm, hört sich interessant an. Wie gehe ich vor, um das mit dem Unterzeichnis einzurichten? Habe möglicherweise aber ein Problem damit. Die Adressdaten synchronisiere ich zusätzlich mit dem o2-Synchronisation-Center. Ob das dann noch funktioniert, muss ich ausprobieren.
Gibt es eine alternative Software, die filtern kann?
-
Wie filtere ich mit der PC-Suite beim Synchronisieren zwischen Outlook und dem Handy bestimmte Kategorien? Mein Outlook beinhaltet über 300 Einträge. Davon benötige ich im Handy nur einen Bruchteil.
Die PC-Suite sollte mir diesen Job abnehmen, es findet sich jedoch keine dementsprechende Einstellung. Habe ich etwas übersehen? -
Wieder zu _dug hin und Problem geschildert: Kein Tausch möglich. Angebot: nochmaliger Reparaturauftrag. Immerhin erreichte ich, einen Testanruf mit einem neuen E51 machen zu können. So gab es einen Vergleich. Das Problem der schlechten Gesprächsqualität zeigte sich bei dem anderen Gerät nicht. Alles war gut zu verstehen und mit vollem Klangbild.
Der Shop-Mitarbeiter hat das Problem nachvollziehen können. Ist ja auch schon mal was. Schweren Herzens gab ich das Handy wieder in die Reparatur. Insgesamt dreimal muss das Spiel laufen. Kommt das Gerät wieder mit dem kaputten Lautsprecher oder was immer damit auch sein mag aus der Reparatur, geht es wieder weg. Erst danach habe ich ein Umtauschrecht. Zumindest bei _dug. Ist das die rechtliche Regelung? Oder sind das die AGB von _dug?
Jedenfalls kann ich mich nun an den Mitarbeiter halten und ihn fragen, ob er den Fehler immer noch hört.
Trotz allem bin ich sauer. Auf Nokia und auf _dug. Wenn schon Mist produziert wird, sollen sie wenigstens dazu stehen und tauschen. Und nicht so einen Affenzirkus veranstalten. -
Gesprächsqualität
ZitatOriginal geschrieben von mastaolli
dein problem mit dem leise um blechern hatte ich auch beim ersten e51 dann habe ich es getauscht und habe ein einwandfreies gerät erhalten. da ist wohl irgendwas mit dem lsp nicht okay gewesenNee, liegt nicht an o2. Es ist schon das Telefon. Leider wird es mit dem Umtausch schwierig. Wie gesagt, im November gekauft...
Wie alt war denn dein E51? Das Lautstärkeproblem war nicht gleich am Anfang. Es verschlechterte sich mit der Zeit. Garantie habe ich zwar, aber Nokia scheint den Fehler nicht erkannt zu haben. -
Re: Re: Gesprächs-Klang
ZitatOriginal geschrieben von Skyliner
Hast Du denn evtl. die Möglichkeit deine SIM Karte mal in einem anderen E51 auszuprobieren?Leider nicht. Erst in ein paar Tagen bekommt der Shop Nachschub. Aber was nützt es? Auf einen Umtausch lässt der Shop sich nicht ein, es geht nur Neukauf

Interessieren würde es mich aber schon.
Kann es vielleicht auch am Netz liegen? o2 ist ja manchmal - wie soll ich sagen - etwas dumpf im Klang. Obwohl ich auch schon T-Com Gesprächspartner hatte, die sowas von metallisch klangen...