Bislang sehr interessant... Allein hätte ich das so nie rausfinden können. Vielen Dank schon mal bis hier. Denkt ruhig weiter laut nach ![]()
Beiträge von Nordwind
-
-
E51 - keine schlechte Idee. Bin mal gespannt, ob mein Provider - o2 - das anbietet. Achso, apropos o2, das hatte ich eigentlich als Hinweis vergessen, falls es von Belang sein sollte. Das fragliche Handy sollte natürlich für das Netz geeignet sein. Ich sage das deshalb, weil meine alten Sonyericsson wegen schwacher Empfangseigenschaften nicht wirklich für das o2-Netz geschaffen waren.
Noch ein Feature, was ich sehr gern hätte: Welches Handy kann ich als Wechseldatenspeicher nutzen, um z. B. Worddateien damit zu transportieren?
-
Es gibt noch das E51 mit einem Radio, das ich unbedingt benötige. Auch nicht uninteressant. Sicherlich existieren dazu noch keine Erfahrungen. Oder?
Ein Wechsel zu Sonyericsson - würde der was bringen? Ich hatte mal diverse Handys, war aber von den reinen Telefonfunktionen nicht überzeugt.
-
Das N95 hatte ich auch schon im Visier, aber man hört nichts optimistisches von der Standby - Zeit? Wie ist die Gesprächsqualität und die Empfangsstärke?
-
Sicherlich überlegen viele von euch, welches das optimale Handy für sie sei. Ganz bestimmt hat es hier schon viele Threads zu der Frage gegeben. Dennoch möchte ich diese Frage nocheinmal aufwerfen. Gleichzeitig aber um Verständnis bei denen werben, die diese Frage möglicherweise langweilt.
Derzeit habe ich ein Nokia 6233 und bin soweit auch ganz zufrieden damit. Ich vermisse allerdings ein Display, das ein wenig schärfer anmutet.
Außerdem sollte es flexibler in der Softwareausstattung sein.
Was ich unbedingt gut finde, ist das Radio. Darauf will ich nicht verzichten.
Empfangsleistung und Standby-Zeit sind auch klasse. Auch die Gesprächsqualität ist in Ordnung. Den reinen Telefonfunktionen sollte ein mögliches anderes Handy in der Qualität des 6233 in nichts nachstehen.
Ein wenig plump mutet das Design des 6233 schon an, da könnte es ein wenig schicker zugehen.
Musikplayerfunktionen benötige ich nicht, dafür finde ich eine gute Kamera sehr hilfreich, weil ich es schätzen gelernt habe, mit dem Handy eine funktionstüchtige Kamera mit dabei zu haben. Allerdings ist diese im 6233 sicherlich noch ausbaufähig.
Außerdem sollte es sich nicht um eine sog. Eintagsfliege handeln. Damit meine ich ein Handy, das zuerst unheimlich schick anmutet, dessen Reiz aber schnell verfliegt.
Welches Handy würdet ihr empfehlen und warum? Wäre ggf. ein Wechsel zu Sonyericsson anzuraten? Bei Nokia bin ich mir nicht immer so ganz sicher, worin sich die einzelnen Geräte und Modellreihen unterscheiden. Viele Geräte scheinen mir ein Neuaufguss bereits vorhandener Handys zu sein. -
Ja, sorry, ist ja schon gut. Ihr habt ja recht mit der BDA. Ich hatte zwischenzeitlich ein 6230i, weil mein 6233 in der Reparatur war. Und da war die Einstellung an der gewohnten Stelle schlicht weg. In meiner "Verzweifelung" rief ich das Forum als letzte Hilfemöglichkeit an. :top:
-
Stimmt. Dort findet sich die Einstellungsmöglichkeit. Danke.
-
Bisher gab es den Menuepunkt "Einstellungen-Display-Schriftfarbe". Dieser fehlt in meinem Handy.
Mein 6233 hat die Firmware V05.43 - RM-145.
Ist dies als Bug bekannt? -
Will ich über mein 6233 eMails abrufen oder Themen bzw. Hintergrundbilder ändern, erscheint immer häufiger die Meldung "nicht genügend Speicherplatz".
Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Das Handy hat die Firmwareversion V 04.91.
Gibt es eine Lösungsmöglichkeit für das Problem? -
Ich möchte die von o2 auf der Speicherkarte mitgelieferten Daten in dem Ordner "Extra" verschieben. Leider erhalte ich darauf keinen Zugriff. Weder per Bluetooth, noch per Datenkabel.
Gibt es hierfür eine Lösung?