Beiträge von Nordwind

Die Fragerei geht weiter, nachdem ich den Zugang wieder habe.
    ich habe meinen Genion im Dezember auf Genion L verlängert. Vor kurzem erhielt ich ein Nokia 6233 und ließ auf meinen Vertrag auf UMTS umstellen. Die UMTS-SIM wurde mir zugesandt. Datenabrechnungsmodus ist seitdem DATA Time, nicht mehr DATA Volume. Die Hotline vergaß nicht, mich den APN "surfo2" hinzuweisen.
    Vor 2 Tagen buchte ich das Communication Center Pack hinzu. Ziel: Ich wollte unterwegs meine eMails abrufen. Am liebsten mit dem Handy als Modem und dem PDA und seinem eMail-Client als Lesegerät. Scheint aber tariflich nicht in den 30 MB enthalten zu sein. Deshalb versuche ich, die Mails über den eMail-Client des Nokia 6233 abzurufen.
    Das funktioniert nun aber nicht, weil mir das Handy sagt "Nicht genug Speicherplatz zum Abrufen". Die Hotline gefragt, antwortet, ich müsse auf APN "internet" umstellen. Ja, was denn nun? Die einen sagen "hü", die anderen sagen "hott".
    Also, ich weiss nicht weiter. Kann mich jemand in diesem Wirrwarr aufklären?

Blöderweise habe ich an den Handy-Einstellungen rumgeschraubt und es funzt nicht mehr.
    Nun komme ich völlig durcheinander mit MMS, WAP und Interneteinstellungen auf dem Nokia 6233. Was muss ich denn da nun wo einstellen?
    Macht es überhaupt Sinn, dies einzustellen oder wäre nicht eher ein eMail-Pack praktischer?

Ich möchte mit der genannten Kombination ins Internet, um eMails abzurufen. Bisher erledigte ich diese gelegentlichen Aufgaben über GPRS. Nun möchte ich das auf UMTS umstellen, bekomme aber die richtigen Einstellungen nicht hin. Die Verbindung vom Handy zum Pocket PC wird nicht erstellt.
    Wer kann mir weiterhelfen?

Ich würde mit dem Handy und der Rechnung in den o2 gehen, in dem das Handy gekauft wurde und das Handy reklamieren. Alles weitere läuft von dort. Garantie besteht ja scheinbar noch.
    Warum weigert sich o2 zu tauschen? Die geben das in die Reparatur und du bekommst ein Austauschgerät über einen Paketdienst. Ist das Handy nach der zweiten Reparatur immer noch nicht in einem zufriedenstellenden Zustand, gibt o2 eine Wandelmöglichkeit.