Beiträge von Nordwind

    Na, dann besteht ja noch ein bisschen Hoffnung. Beim T610 stieg die Leistung kaum merklich, aber doch kontinuierlich an. Auf 3-4 Tage werde ich allerdings nicht kommen. Denke aber, mit den ganzen Gimmicks ist das ja auch kein Wunder.
    Aber: 12-15 Stunden sollte der Ladevorgang ununterbrochen dauern? Dann muss ich das Handy nämlich hier im Büro lassen.

    Gestern erhielt ich das K700i. Vorher hatte ich ein T610, bei dem ich mich an die Akkulaufzeiten gewöhnt habe. Das Teil hielt bei meinen Benutzungsgewohnheiten 3-4 Tage durch. Anfangs war das ein bisschen zu wenig, hielt doch ein Nokia 6310i weitaus länger durch. Dennoch war das dann irgendwann in Ordnung.
    Nachdem ich diese Postings zum Thema Akkulaufzeiten gelesen hatte und mir dachte, na ja, wird schon nicht so schlimm sein mit dem K700i, machte ich meine eigene Erfahrung. Bei mir hielt die erste Volladung keine 24 Stunden. Okay, es wurde damit viel herumgespielt und auch telefoniert. Aber der Wert lässt schon aufhorchen.
    Auf der anderen Seite hat das K700i Dinge auf der Habenseite, die ich beim T610 sehr bemängelte: Der Klingelton ist endlich laut genug, das Telefonieren ist nicht mehr so anstrengend, weil der Lautsprecher besser ist und auch die Empfangsstärke ist besser geworden.
    Nun muss ich abwägen: Sind mir die ganzen Gimmicks im K700i den höheren Ladeaufwand wert? Ich muss mal abwarten. Meine Tendenz könnte auch dahin laufen, mir endlich ein Nokia 6310i zu holen. Dann ist Ruhe im Karton.
    Allerdings möchte ich schon gern wissen, wielange ein K700i bei gleichen Nutzungsbedingungen wie beim T610 hält, das ja trotz anfänglicher Unzufriedenheit zu meiner persönlichen Referenz (man gewöhnt an fast alles) geworden ist. Das muss ich mal ausprobieren. Dazu braucht es Disziplin, um nicht ständig mit dem Ding rumzuspielen.
    Außerdem möchte ich auch gern wissen, wie ich den Akku zu Anfang richtig lade. Muss ich das Teil wirklich 15 Stunden am Ladegerät lassen beim ersten Ladezyklus? Der Typ im Shop sagte mir, man solle das Gerät sofort voll laden und nicht erst leer werden lassen. Was ist eigentlich der Ratschlag, der am wahrscheinlichsten richtig ist? Ich blicke da nicht mehr durch.

    Ich würde gern Active Sync zwischen PC und dem 1940 ausführen. Das Syncen
    über Kabel funktioniert. Leider aber nicht über Bluetooth. Eine Kopplung der
    Geräte ist durchgeführt. Im Bluetooth Manager aktiviere ich den Befehl, der
    PC wird hinzugefügt. Es erscheint "verbinden mit" und "Bluetooth Active
    Sync". Der PC wird aber nicht gefunden, obwohl das BluetoothSymbol des PC in
    der Systray aktiv ist. Was mache ich nur falsch? Wer hilft mir?
    Gruß
    Nordwind

    Kann ich ein SonyEricsson HBH 35 mit einem Ipaq 1940 über Bluetooth koppeln, um damit bspw. Sprachnotizen aufzeichnen? Ich habe es versucht, aber nicht hinbekommen. Eine Kopplung mit dem PC bekomme ich über einen Bluetooth-Dongle kann ich einrichten. Auf dem Ipaq klappt das nicht, weil angeblich keine Dienste dafür bereitgestellt werden. Hat jemand eine Idee, wie es dennoch geht?

    Vom T610 auf das SGH-E710 wollte ich via IrDA einen Klingelton bzw. einen Kalendereintrag senden. Leider funktionierte das nicht, da mein T610 keine Verbindung herstellen konnte.
    Kann mir jemand sagen, warum das falsch läuft?
    Diesen Eintrag erstelle ich auch in der Samsung-Gruppe, weil ich nicht genau weiss, wo er hineingehört. Irgendwie betrifft er beide Hersteller.