Möglicherweise steht an anderer Stelle schon eine Antwort auf die Frage. Vorab entschuldige ich mich schon dafür, dass ich sie nicht gefunden habe (trotz Suche).
Ist es möglich, SMS vom T610 auf einen PC zu übertragen?
Beiträge von Nordwind
-
-
Es stand schon dort. Ich habe es manuell entfernt. Man versucht ja alles....
Gehe ich unter XP über Netzwerkverbindungen/Neue Verbindung erstellen ? Und dann?
Wo genau finde ich den Assistenten?
-
Zitat
Ich bekomme mein Handy über BT in den Monitor rein indem ich :3. den DFÜ Netzwerkassistenten nach einem Handy suchen lassen.
Wie mache ich das genau? In meinem MPM ist das T610 auch nicht mehr drin.
-
Der Kontakt zwischen Handy und Outlook erfolgt nicht, bekomme die bekannte Fehlermeldung.
-
@ Oliver:
Ich nutze die BT - Soft von Widcomm, die meinem No-Name-Dongle auf CD-ROM beilag. Habe auch schon die Soft von Widcomm genutzt, die in diesem Forum in dem anderen Sync-Thread mitgeteilt wurde. Die ist auf einer Mitsumi - Seite (aber auch von Widcomm), die aber auch nicht funktioniert.
Habe in der Systemsteuerung des PC's Com3 und Com4 auf "aktiviert" gesetzt. Hilft aber nicht. Auswirkungen sind auch nicht bei Änderung von "reserviert" festzustellen. Komischerweise steht auf der einen Registerkarte "Com3" und auf einer anderen "Com4". Kann jetzt nicht genau sagen, wie sie genau heissen, da ich nicht an dem betreffenden PC bin. -
Ich schaffe es einfach nicht, mein T610 mit Outlook (nur Kontakte) zu synchronisieren. Bin bereits mehrfach die Einstellungen durchgegangen. Auch ein freundlicher Mitleser hier, zu dem ich telefonisch Kontakt aufgenommen habe, konnte nicht weiterhelfen.
Nun lese ich hier, die Herstellung der Verbindung vom Handy zum PC könnte ausschlaggebend sein.
Ein weiteres Rätsel ist Com3 und Com4. Die Telefonoptionen in der Systemsteuerung des PC habe ich entsprechend bei beiden aktiviert. Was ist dazu zu sagen?
Wer weiss mehr? Insbesondere würden mich Kommentare von denen interessieren, bei denen es anfangs auch nicht klappte.
Ich kann eine BT-Verbindung aufbauen und Daten hin und herschieben, aber nicht syncen. Auch funktioniert der Bildeditor von SE nicht, da ich keine Bilder verschieben kann.
Wo ist der Fehler zu vermuten? Beim PC, beim Handy oder beim BT-Dongle?
-
Bei o2 Internet GPRS fehlen Einträge zu Benutzer und Kennwort, außerdem steht keine DNS-Adresse.
Bei o2 GPRS Daten, die ich tatsächlich per SMS bekommen habe, steht als Benutzername: GPRS, als Kennwort wohl das gleiche (ist verschlüsselt, zumindest vier Zeichen), als DNS steht dort 195.182.96.28.
Ich lasse das am besten so stehen, weil es läuft. -
In dem Ordner "Datenkonten" befinden sich ingesamt fünf entsprechende Einträge, als da wären:
-o2 WAP GPRS
-o2 Internet GPRS
-o2 WAP CSD
-o2 Internet CSD
-o2 GPRS DatenDas letztgenannte Konto wird genutzt, um eMails abzurufen. Aber worin unterscheiden sich die übrigen Konten? Unterschied GPRS - CSD ist klar, aber eine weitere Unterscheidung WAP - Internet?
-
Beim wem funktioniert denn das Syncen? Vielleicht könnte ich mal telefonisch Kontakt aufnehmen, um die Einstellungen zu vergleichen. Interessenten könnten sich bei mir unter uhenke@gmx.de melden.
-
Noch eine Ergänzung: Ich kann über die BT-Umgebung Daten vom Rechner auf das T610 schieben und umgekehrt. Die Sync mit Outlook funzt aber immer noch nicht. Es wird keine Verbindung auf gebaut.