T610: Akku-Laufzeit
Wie lange hält bei euch der Akku? Ich nutze das Handy im o2 - Netz und habe jetzt nach ca. 2,5 Tagen nur noch die Hälfte der Akkukapazität. Dabei habe ich nicht viel telefoniert (3-4 kurze Gespräche) oder gespielt.:confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
T610: Akku-Laufzeit
Wie lange hält bei euch der Akku? Ich nutze das Handy im o2 - Netz und habe jetzt nach ca. 2,5 Tagen nur noch die Hälfte der Akkukapazität. Dabei habe ich nicht viel telefoniert (3-4 kurze Gespräche) oder gespielt.:confused:
...ich vergaß: über http://www.sonyericsson.de habe ich erst die CSD-Daten schicken lassen, habe eine Verbindung damit aufgebaut und dann GPRS eingerichtet.
Ich nutze GPRS und es funktioniert mit den Servernamen. Vielleicht sollte man mal die Datenkonten abgleichen. Meine o2 GPRS Datenkonten-Einträge:
APN-Adresse: internet
Benutzername: GPRS
Kennwort: GPRS
DNS-Adresse: 195.183.096.028
Verbinden mit: das entsprechende Datenkonto, mit dem man ins Netz geht.
Protokoll: pop3
Empfangsserver: pop.gmx.de
Empfangsport: 110
Mailbox: Kundennummer bei GMX
Kennwort: Passwort
Sendeserver: mail.gmx.de
Sendeport: 25
eMail-Adresse: deine eMail-Adresse
Ich habe auf meinem T610 zwei eMail-Konten eingerichtet, eines bei GMX und das andere bei o2online. Wie kann ich nun diese beiden Konten abrufen? Es scheint mir, als ob das oben stehende Konto (GMX) abgerufen wird, das o2online-Konto aber nicht. Wie kann ich es erreichen, nur das o2online-Konto abzurufen?
"Freisprechen" unter dem Menuepunkt "Einstellungen" meinte ich.
Irgendwo hier im Forum las ich, mit dem T610 könne man nicht freisprechen. Allerdings gibt es doch einen entsprechenden Menuepunkt. Wie dieser aktiviert wird, habe ich noch nicht gefunden. Was ist denn nun in dieser Sache zu sagen?
Beim Einschalten des T610 komme ich jedesmal wieder an die Stelle, wo ich denke, entweder sind meine Finger zu dick und es fehlt in der Fingerspitze an Gefühl. Ich kriege das Handy nie eingeschaltet. Erst nach mehrfachen Versuchen klappt es dann. Ist da eine Einschaltverzögerung eingebaut?
Wahrscheinlich muss man an empfangsschwachen Stellen die einzelnen Telefone nebeneinander testen. Aber wie gesagt, ich schätze S/// nicht als so empfangsstark ein. Meine Erfahrungen sind jetzt drei Wochen alt. Zuerst mit einem T68i und seit gestern mit einem T610. Letzteres scheint mir nicht ganz so nervös zu reagieren, wie das Vorläufermodell.
Man gewöhnt sich an das Schwanken. Habe den Eindruck, Siemens und Nokia zeigen mehr an, als tatsächlich an Netz da ist. Insbesondere bei Nokia ist das wohl. Telefonieren kann man ab 2 Balken nicht mehr. Beim T610 geht es zur Not auch noch mit einem Balken. Insgesamt ist das T610 aber nicht soo empfangsstark.