Beiträge von Nordwind

    Hat schon jemand die genannte Kombination zum Laufen gebracht? Bei mir erscheint im Psion 5mx pro immer Modemfehler als Meldung. Mit meinem vorherigen Siemens S45 klappte die Kombination bestens.


    Eine Suche im Forum hat bei mir keine Ergebnisse gebracht.

    Jetzt kann ich auch den Photo Editor nutzen. Um diesen nutzen zu können, muss im MPM-Symbol in der Systray ein grüner Haken sein. Am besten nach erfolgter Synchronisierung - - oder dabei - den Photo Editor starten. Dann geht es. Es geht auch, wenn die Synchronisationssoftware auf Automatik gestellt wird. Die Verbindung wird gehalten.


    Habe festgestellt, dass die Ports 3 und 4 nicht ausreichen. Auch die Ports 5 und 6 müssen aktiviert sein, damit das Pairing funktioniert. Wahrscheinlich werden die Modemfunktionen bei der Benutzung des DFÜ-Netzwerkassistenten für das Pairing benötigt. Dann gehts.

    Ich möchte an dieser Stelle noch mal meinen Dank für die Hilfe loswerden, da ich ohne dieses Board das Syncen wohl nicht zum Laufen gebracht hätte. An dieser Stelle auch noch mal meinen Dank an V. aus HH, der mich auch unterstützte. Hier eine Mail, in der ich beschreibe, wie es denn nun geklappt hat. Vielleicht ist es dem einen oder anderen eine Hilfe.


    Hallo V...,
    ich hatte natürlich dein Wort im Ohr (und gab nicht auf). Gestern versuchte ich hier im Büro die Verbindung (zwischen Outlook und T610) aufzubauen. Ging natürlich nicht, da mir die
    Administrator - Rechte für Installationen fehlen. Da ich den Admin ganz gut kenne und er sich zufälligerweise bei o2 auch gerade das
    T610 geholt hatte (er fragte, "Na, ein neues Handy", weil er es liegen sah), kamen wir ins Gespräch. Bei ihm funzte das Syncen. Er
    zeigte es mir. Dann bat ich ihn, die ganze Schose bei mir (auf dem Bürorechner) zu installieren, um zu versuchen, ob ich es auf diesem PC hinbekomme. Er gab mir dabei den entscheidenden Tipp, das Programm "phonesettings.exe" im Stammverzeichnis (von SonyEricsson) zu starten. Darüber funktionierte das Einbinden des Handys dann. Zu Hause fand ich das Prog. nicht. Nutze XP und hier im Büro W2k. Liegt es daran? Dann kam ich nochmal auf den Eintrag von
    Voodoo im Board, der was von DFÜ-Netzwerkassistenten hatte. Damit konnte ich aber bis dato nichts anfangen, weil ich ihn nicht finden konnte. Bis ich nochmal alles neu installierte und gefragt wurde, ob ich eben diesen auf dem Desktop ablegen wollte. Das war die alles entscheidende Richtungsänderung.
    Ich konnte das Prog. starten, das im übrigen das "phonesettings.exe" aus W2k ist. Zuerst tat sich nichts, aber dann... Das T610 wurde angezeigt im MPM.
    Komischerweise war das ja mal drin, wie du weisst, und es ging trotzdem nicht. Nun die Frage, war es wirklich drin (so wie Voodoo fragte)? Ich weiss es nicht.
    Jetzt geht es. Nun muss ich mal die ganzen Einzelanwenden probieren. Bislang habe ich noch nicht den Photo Editor von SE
    benutzen können. Es wird noch kein Haken am MPM-Symbol in der Systray beim Starten des Programms angezeigt. Aber irgendwann läuft
    auch das.
    Vielleicht sollte ich diese Mail veröffentlichen, da sie jemand anders eine Hilfe sein könnte.
    Auf dem PC meines Sohnes fehlt übrigens alles ab Com3, obwohl ein BT-Anschluss vorhanden ist. Der PC wurde kürzlich von einem
    Bekannten gebaut. Hat er da möglicherweise vergessen, etwas anzustöpseln?
    Gruß

    Ich kann nur raten, die Schritte von Voodoo konsequent einzuhalten. Immer wieder versuchen. Ganz wichtig ist der DFÜ-Netzwerkassistent, der am besten auf dem Desktop zu installieren ist. Unter älteren Betriebssystemen als XP kann er auch aus dem Stammverzeichnis unter SonyEricsson gestartet werden. Wo der bei XP zu finden ist, weiss ich nicht.