Beiträge von Nordwind

    Re: Re: Re: Re: o2 und iPhone geht nicht zusammen


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Das sagtest Du oben nicht
    und darfst Dich deshalb über eine mögliche Falschdiagnose nicht beschweren.


    Mein Anruf dort erfolgte, nachdem ich hier schrieb.

    Re: Re: o2 und iPhone geht nicht zusammen


    Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Dumme Frage, hast du die Folie beim Iphone abgezogen? Bei mir kommen recht viele Leute, die die Folie noch draufhaben und sich wundern das sie kaum was verstehen.


    Die Folie ist abgezogen.


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Das dürfte nicht am iPhone liegen, sondern
    daran, dass o2 aufgrund eines Kooperationsvertrages an manchen Basistationen das KDG-Netz mit VoIP nutzt und das KDG-Netz ist wegen Bandbreitenreduktion bekanntermassen sehr leise.
    Aber das werden die auf keinen Fall zugeben :eek:


    Wieso kommen die Gespräche mit der gleichen Karte in einem anderen Handy lauter rüber?

    Re: Re: o2 und iPhone geht nicht zusammen


    Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Dumme Frage, hast du die Folie beim Iphone abgezogen? Bei mir kommen recht viele Leute, die die Folie noch draufhaben und sich wundern das sie kaum was verstehen.


    Die Folie ist abgezogen.

    Viel zu leise funkt das iPhone im o2 - Netz, meine Gesprächspartner reden "bist du leise", "ist das abgehackt", "ich habe dich nicht verstanden".
    Die SIM in einem Billigst-Nokia, schon ist alles gut, oder eine CallYa-SIM im iPhone macht alles klarer.
    Mein Sohn hat ebenfalls eine o2-iPhone-Kombination, ihn verstehe ich ebenfalls recht schlecht, weil er sehr leise rüberkommt. Andere Gespräche, mit anderen Providern, oder aber anderen o2-Nutzern ohne iPhone sind lauter und klarer.
    Ich stelle diesen Mangel, so empfinde ich das klar, schon recht lange fest, aber bin ich der Einzige, den das nervt?

    Vodafone müsste doch ebenfalls eine große Zahl von ungenutzten Prepaid-Karten rauswerfen. Von daher relativieren sich die Zahlen wieder gegenüber der Telekom.


    Wer früh bei den D-Netzen war und zudem Business-User ist, wird schwerlich zu überreden sein, zu o2 zu gehen. Warum auch. Zumindest bis vor kurzem ein besseres Netz, sicherlich Sonderkondititionen, was nutzen da die Anstrengungen von o2. Höchstens "Heini Meyer" wechselt, und der telefonisch nur für "Einsfuffzig". Ich meine, ich gehe ja auch nicht zu D-X, nur weil die D-Netzqualität haben. Aus Trägheit und was weiss ich. Die Kundenzahlenangleich wird sich höchstens langsam ändern, quasi als Demografikrendite.

    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Naja, es ist ja jetzt nicht so das O2 kurz vor der pleite steht oder so. KPN müsste dafür schon sehr, sehr viel geld aufbringen und das ist eher unwahrscheinlich.


    Warum KPN? Vodafone könnte auch Interesse haben. Oder vielleicht ein anderer Investor. Mich erschreckt, dass es schon wieder so weit ist, trotz der vielen Millionen, die in den Netzausbau gesteckt wurden, schafft es o2 nicht zum Durchbruch.