Leider komme ich mit den sicherlich ausführlichen, aber für mich zu kryptischen Anleitungen nicht klar. Mein Wunsch ist es, den Stick ungebrandet mit meiner o2 SIM zu nutzen. Wie schaffe ich dies am einfachsten?
Beiträge von Nordwind
-
-
Zitat
Original geschrieben von delvos
Der Vodafone-Stick funktioniert mit jeder SIM!
Man muß nur das Hochfahren der automatisch startenden Vodafonesoftware abbrechen bzw. wenn sie schon läuft, sie beenden.Ich bedanke mich erstmal für die Info. Das Hochfahren der VF-Software begleitet mich bei jeder Nutzung oder führt der erste Abbruch und der Einsatz der anderen SIM für ein nachhaltiges Ausschalten des Brandings?
-
Benötige eine Spezialerläuterung, wie ich herausfinde, ob mein Stick simlockfrei ist und wie ich das Vodafone-Branding herausbekomme. Kann das jemand für mich machen, ich verstehe die Erläuterung hier zu nicht. Sorry.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=411052Danke, habe ich zu spät gesehen.
-
Funktioniert eine fonic-SIM in einem Vodafone - Websession-Surfstick? Mein Stick ist ein Q78-K3565-Z.
-
Ist der Prepaid - Tarif von 3,50 Euro am Tag nicht zu teuer? Vodafone bietet eine günstigere Abstufung. Für rd. 50 Eurocent bekomme ich 15 Minuten Netzzugang. Außerdem kostet der Stick nur einen Euro, oder übersehe ich da etwas?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
O2 hat aber einen massiven Erfahrungsvorteil.Du meinst hinsichtlich eines schnellen Netzausbaus?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich denke, O2 will wirklich überholen. Das sie es schaffen, glaube ich aber nicht. Das wird sich Angleichen, aber zumindestens bei GSM und UMTS werden die beiden großen immer ne Nase vorne bleiben.Denke ich auch. o2 hat derzeit wieviel Kunden, und das im Verhältnis zu den D-Netzen? T-Mobile hat doch sicherlich doppelt so viele Kunden. Wie will o2 dies in einem gesättigten Markt aufholen, wenn zudem noch immer das schlechtere Netz in den Köpfen der Kunden funkt?
-
Von der gewachsenen Struktur der Geschäftsausrichtung wandelte sich o2 vom City- zum nationalen Anbieter. Der Netzausbau der vergangenen Jahre diente dem Erreichen des Status Quo, um überhaupt mithalten zu können, gerade auch, weil das national Roaming mit der Telekom gekündigt wurde.
Hier ist zu lesen von Standort- und anderen Vorteilen der ehemaligen D-Netze. Gibt es Erfahrungen über die weiteren Konzepte von Telefonica, diese einzuholen (was sie wohl fast geschafft haben) und auch zu überholen? Für mich ist nicht vorstellbar, die geleisteten Erfolge nun nicht in bare Münze umzuwandeln und verstärkt in den lukrativen Business - Bereich aufzustreben. Offenbar wird hierzu eine weitere Netzverdichtung und verstärkte Marketingbestrebung notwendig, um die Erfolge beim Netzaufbau auch in den Kopf der potentiellen Kunden zu bekommen, damit sie sich bereiterklären, von T-... zu o2 zu wechseln.
mfshva beschrieb sehr anschaulich, welche Hürden ein Netzwechsel mit sich bringen könnte. Die Mitarbeiter einer Firma interessiert es überhaupt nicht, welches Netz sie nutzen, Hauptsache, es funktioniert. T-Mobile oder Vodaf. kennen sie, warum sollten sie wechseln? Der Einkäufer der Telekommunikationsleistung einer Firma wird es sich nicht antun, sich mit den Außendienstmitarbeitern anzulegen, nur weil er ein "schlechteres Netz" einkauft, um damit ein paar Markfuffzig zu sparen. Ich denke, da muss schon mehr kommen. Mehrnetz allein reicht da nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
- noch nicht an T-Mobile heran - YMMV!hjrauscher
Du wirst es genau wissen, mir erscheint es plausibel.