Beiträge von Micha3587

Ähm ich geh über W-Lan ins Inet, der Router ist ein Speedport von der T-Com.
    Oder meintest du jetzt was anderes ?

Hab noch WinXP. Hatte SP2 extra mal deinstalliert aber ging trotzdem nicht. Habs nun wieder drauf. Hab auch firewall und den ganzen Kram aus. Selbst vom Router die Firewall. Denke mal der einzigste Weg ist ne Formatierung da mein System 3 jahre alt ist und sich jede Menge Datenmüll angesammelt hat aber dann gehen mir jede menge daten verloren das kann ich nicht machen.

Natoll, ich hab das jetzt mal so gemacht wie du das beschrieben hast. Die Firewall hat mich jetzt auch 2 mal gefragt ob ich NSU ins Inet lassen will aber leider bekomme ich immer noch die Fehlermeldung :(

Meinst du die Fehlermeldung " Can not connect to NOL Server ?

Wenn ja hab ich das selbe Problem. Das liegt aber wohl an unserem System.
    So richtig konnte mir aber auch niemand helfen da außer uns wohl niemand das Problem hat. Hattest du mal eine Firewall wie "Zone Alarm" oder ähnliches installiert ?

Ja PC-Suite ist eingestellt. Hab eben in der Systemsteuerung alle Treiber gelöscht und die Pc-Suite Software auch gelöscht. Wieder installiert und das N95 angeschlossen. Dann zeigt er mir an das neue Hardware gefunden wurde und er installiert automatisch die Treiber deswegen kann ich mit dem BB5-Loader auch nicht viel anfangen. Muss man den Manuell installieren ?
    Im Geräte-Manager finde ich nur folgendes zum Thema N95.

Wireless Communication Devices

Nokia N95 USB Generic
    " " LCIF
    3x OBEX
    " " Phone Parent

Würde es im abgesicherten Modus mal probieren aber da kann man glaube ich eh nicht auf das Netzwerk zugreifen. Mh also langsam verzweifel ich

Okay schade aber danke Bery für deine Antwort. Hast du eine Ahnung warum er nicht connecten kann ? Ich schein ja alleine mit diesem Problem da zustehen.

------

Dumme Frage noch: Das Handy muss aber nicht angeschlossen sein beim starten des NSU ?

Kann man die neue Firmware auch ohne den NSU machen ? Ich habe das Problem das er nicht mit dem Server connecten kann. Bekomme beim starten immer die Fehlermeldung " DO NOT CONNECT TO NOL SERVER". Hab die Firewall ausgemacht ( von Windows und die vom Router ) , AntiVir ausgemacht. Was anderes fällt mir nicht ein was noch blocken könnte. Mein Inet funktioniert ohne Probleme. Hab das Proggi auch mehr als einmal Installiert aber immer das selbe. Und zum Service Point fahren um dort flashen zu lassen kommt auch nicht in Frage da der nächste 30 Kilometer entfernt ist. Bei den Spritpreisen bekomme ich ja fast nen neues N95 dafür :D. Hätte so gern die neue Firmware vorallen jetzt wo die 8GB Speicherkarte unterwegs ist. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)