Beiträge von philie

    vielen dank für die hilfe!
    ich werde jetzt mal die anlage löschen und schauen, was passiert.
    wenn dies net klappt, dann werde ich meinen elektriker nach der nummern fragen oder das problem an ihn übergeben.
    grüße

    jetzt verstehe ich was du meinst!
    aber wie reagiert die anlage auf z.B. nr.14?
    wir haben 3 nummern in der wohnung und ich weiss leider nicht, welche "kurzwahl"(z.B. 14 ) diese haben, sondern kenne nur die "normale" (123456) nummer.


    grüße

    ich kann die andere anlage leider net ausstöpseln, da da fax und 2 andere nummern dran hängen.
    aber es muss doch gehen, dass ich in einem zimmer ein dect tele habe, auch wenn da nur isdn ist.
    was mache ich denn da am besten?
    grüße

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Was bedeutet ISDN-Anschluss in deinem Zimmer? Der muss ja irgendwie mit einer vorhandenen Anlage oder einem NTBA verbunden sein. Funktioniert an dem Anschluss in deinem Zimmer denn ein ISDN-Telefon?


    ja,
    aslo wir haben eine anlage in einem anderen raum, welche isdn an die buchse in meinem zimmer sendet.
    an dieser funktioniert ein isdn telefon auch einwandfrei, ich möchte aber ein dect telefon anschliessen.
    grüße

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Vor allem solltest du frühestens nach ein paar Tagen einen Thread wieder durch Nachfrage nach oben bringen. Auch wenn´s für dich dringend ist!
    Funktioniert das Telefon an einem anderen Anschluss? Hast du das Originalkabel zum Anschluss genutzt? Was genau hast du für einen Anschluss und wie genau ist alles angeschlossen? Ging es schon einmal? Wie genau hast du die Programmierung vorgenommen?


    ich habe leider keine möglichkeit, das telefon an einem anderen anschluss zu testen, da es ein dect telefon ist, und wir nur isdn haben.
    es war aber ovp von saturn, sollte also gehen.


    ja, ich habe das originalkabel zum anschluss genutzt.


    also wir haben eine "zentrale station" ( wo alle anschüsse und kabel sind ) im büro. ich möchte das dect telefon nun in einem zimmer ansteuern, in dem sich nur ein isdn anschluss befindet. an eben diesen habe ich das ta 2a/b komfort gehängt und das telefon daran angeschlossen. das ta 2a/ b komfort ist also direkt an einer isdn buchse angeschlossen.


    ich habe die programmierung genau nach anleitung vorgenommen.
    also erstmal anschluss vom isdn getrennt, dann in die f buchse den telefonanschluss gesteck und das gerät geresettet. dannach habe ich durch die tastenkombination 1211 ( oder so ähnlich ) + nummer ( ohne vorwahl) +# meine nummer programmiert.




    das problem ist, dass ich wenn ich jemanden anrufe, schon BEVOR ich wähle kein freizeichen bekomme, sondern ein 2- faches kurzes tuten, gefolgt von einem langen höre.


    wenn ich nun trotzdem wähle tritt mein oben beschriebenes problem auf.


    ich hoffe wirklich, jemand kann mir helfen.
    grüße

    nach erneutem programmieren scheint es so zu sein, dass man mich zwar anrufen kann und es auch tutet, ich aber kein klingeln empfange.
    die situation ist also misslich und eilt, ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
    vielen dank!

    hallo,
    ich habe ein kabelloses dect telefon ( siemens gigaset a58h) und ein problem mit dem ta 2a/b komfort.
    ich habe in meinem zimmer nur einen isdn anschluss und will das siemens gerät mit dem wandler an diesen anschliessen.
    ich habe jetzt versucht, das ta komfort zu programmieren ( bin mir aber nicht sicher, obs geklappt hat ).
    ich kann zwar angerufen werden, aber immer, wenn ich versuche jemanden anzurufen kommt entweder "kein anschluss unter dieser nummer" oder zwei etwas tiefere töne, gefolgt von einem kurzen hohen.
    kann mir jemand weiterhelfen?
    vielen dank!