Beiträge von farilari

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Ich besitze noch einen "alten" E-Plus Vertrag, bei dem die nicht genutzten Einheiten in den Folgemonat übertragen werden. Aber komischerweise steht auf jeder Rechnung bei mir drauf, dass Einheiten im Wert von 100 Euro übertragen werden, obwohl ich zum Beispiel letzten Monat knapp meine 1000 Einheiten verbraucht habe.

Wie kann das sein? Hat das Problem jemand auch?

Upps, das gleiche Thema gabs grad schon mal:
    also
    E-Plus schafft es bei diesen Tarifen nicht, eine anständige Kostenkontrolle darzustellen.
    Daher schreibt das Rechnungssystem dann zumindest, welchen Gegenwert an Einheiten man in den nächsten Monat mitnimmt.
    Und je nach dem was Du für eine Variante des 1000ers hast, rechnet es den Gegenwert für die mitgenommenen Einheiten zusammen und zeigt es dir auf der Rechnung selbst.
    Es wäre ein leichtes ein Tool auf der Kundenbetreuung Online bzw im Rechnungssystem einzuklinken, der dir dann den Gegenwert in Einheiten darstellt.

Aber das ist anscheinend nicht bedacht worden, bzw haben die grad ganz andere Probleme, statt sich mit Bestandskunden zu beschäftigen.
    Weiß gar nicht, ob da überhaupt jemand arbeitet, allerdings gab es in der KBO in den letzten Wochen ein paar Neuerungen und das lässt hoffen.

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Beachte bitte, dass die 58.- € den Nettopreis darstellen. Brutto wären das 69,02 €.
    Und bei ner Flat macht ne Sekundentaktung auch keinen Sinn. :D

Oha, das hatte ich übersehen. Danke.

Was für einen Sinn soll das denn machen, wenn sich der Vertrag an normale Menschen richtet, nicht Geschäftskunden: es heisst da ja : für Mitglieder in Vereinen und Verbänden, das heisst für mich Privatkunden.

Zitat

Original geschrieben von badman01
    Hi,
    wo erkennt man eigtl wieviele Einheiten man aktuell drauf hat beim All in - oder wenigstens wieviel aus dem vormonat übernommen werden ?
    Find das nirgends .
    mfg

Bei den All Ins? Gar nicht, zumindest von Seiten E-Plus.
    Du kannst also nur selber rechnen, idealerweise bei einem 1000er Paket, oder mithilfe von spezieller Handy Software, das geht aber auch nur wenn Du keine kostenlosen Einheiten dazu mischt, wie es z B bei Family & Partner der Fall ist.

Einmal im Monat erhälst du aber eine Rechnung, in der die mitgenommenen Minuten als Gesamtgegenwert in EUR aufgelistet wird.
    Der Sinn dafür fehlt meiner Wahrnehmung nach auch.

Man kann nur hoffen, dass E-Plus das nachliefert: eine anständige Kostenkontrolle.

Hallo, ich habe bei SMS Michel (der Tochter von KPN/E+) einen Flyer von der E-Plus Gruppe entdeckt, in dem für 58,- EUR ein Prof XL angeboten wird, mit

PROFESSIONAL XL
    – Kostenlose Gespräche
    in andere dt. Netze
    – Kostenlose Gespräche
    zu allen E-PLUS
    Teilnehmern
    – Kostenlose Gespräche
    ins Festnetz

Sekundentaktung für zusätzlich 1,30 im Monat.

Das Angebot erscheint mir äusserst günstig, aber laut Flyer gilt das für Verbände und Vereine. Nun meine Frage: wer hat damit Erfahrungen und welche Verbände und Vereine machen bei dieser Aktion mit?

Quelle: http://download.sms-michel.de/Newsletter/Flyer.pdf

Und das hier:

Zitat

E-Plus hat ein automatisiertes Mahnverfahren entwickelt, um das Risiko des Forderungsausfalls zu verringern. Das mehrstufige Verfahren wird sofort nach Ausbleiben der fälligen Zahlungen vom System gestartet. Nach Durchlauf der entsprechenden Stufen in einem festgelegten zeitlichen Ablauf endet das Verfahren bei Ausbleiben einer entsprechenden Zahlung seitens des Kunden mit dessen außerordentlichen Kündigung und Übergabe des entsprechenden Vorgangs an ein Inkassobüro. Das automatisierte Mahnverfahren wird täglich gestartet.

Quelle E-Plus Mobilfunk Bilanz 2007, ebundesanzeiger.de

Upps, unsere Petition hat wohl Wirkung gezeigt.
    Der Verantwortlich für die Webseite hat gewechselt...
    von nun an

Zitat

Verantwortlich Ole Franke

Herr M. K. scheint mit der Webseite baden gegangen zu sein.

:rolleyes:

Ich gehe sogar noch ein Stück weiter: ich glaube dass das herbstliche E-Plus -Gruppen-Outfit nun doch sukzessive Einzug in den Auftritt der Marke E-Plus hält.
    Die waren schlichtweg zu sehr mit dem Vorbereiten des Umzuges in die neue HVA beschäftigt...ist ja in ein paar Monaten soweit, da machten sich halt Auflösungserscheinungen breit.

Der Webauftritt war so halbherzig und uneinheitlich angelegt, die fehlende Implikation der Kundenbetreuung Online, schlichtweg kein Bildmaterial...das deutet für mich auf einen (erneuten) Relaunch hin.
    mag sein, dass man nur die Struktur schon mal eingeführt hat, das Gerüst gewissermaßen und das nun mit Herz & Seele beglücken wird.

In der Hoffnung auf ein Happy End (und einen Kundenchat, funktionierende CostControl)...

farilari

Meilow, du bist und bleibst handygemeinde :-)

:D

Da bekommt man ja wirklich ein bissl Angst, erst diese Meldungen über heftige Bilanzen, die miese Webseite,...hat das was mit dem schwarzen Loch zu tun??

:)

Kann mir eigentlich nur das denken, oder...BASE erhöht die Preise und nimmt dafür das EU Ausland mit rein in die Flatrates.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Vielleicht steigt France Telecom doch noch bei E+ ein.

War erstens auch mein Gedanke und zweitens fänd ich das sogar echt gut.
    wenn man das so liest: Orange - Europas 3. grösster Mobilfunkanbieter...
    vielleicht ist ja das ganze...Verschwörung an: mit dem Krammer und so n abgekartetes Spiel...der schräge Wechsel der drei Geschäftsführer von telering zu Eplus dann wieder zu orange...

Mal sehen.

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Wenn dass mal nicht die 2.689te Netzdiskussion wird :D

Liegt dann ja wenn auch an Posts wie dem deinen.

BTT:
    Wir wissen leider nicht wie es da bilanziell bei den anderen Anbietern aussieht.
    Die haben diese Angaben ja auch nicht veröffentlicht, insofern relativiert das diese "Insider" Infos aus dem Bundesanzeiger.

Was es aber lehrt:
    Es ist nicht immer Gold was glänzt.

Man sollte aber wenn man schon den Bundesanzeiger zitiert auch auf die Bilanzen der E-Plus 3 G GmbH (UMTS Lizenz), der E-Plus Service GmbH und der E-plus Geschäftsführungs GmbH an gleicher Stelle hinweisen, ebenfalls einzusehen unter ebundesanzeiger.de

Interessant fand ich dagegen folgendes:

Zitat

Im Nachgang zur Reorganisation vereinbarte die E-Plus Mobilfunk KG mit den Darlehensgläubigern ein Zinslimit von € 0,25 Mio p. a. ab dem Wirtschaftsjahr 2007, um die E-Plus Mobilfunk KG in die Lage zu versetzen, die bestehenden Gesellschafterdarlehen zu tilgen. Am 27. Juni 2007 wurden Gesellschafterdarlehen in Höhe von € 200,0 Mio an die Royal KPN N.V., Den Haag, zurückgeführt. Weitere Gesellschafterdarlehen in Höhe von € 300,0 Mio und € 200,0 Mio wurden am 27. September 2007 und am 20. Dezember 2007 an die Royal KPN N.V. zurückgezahlt.

Quelle: ebundesanzeiger.de