Beiträge von tobiklein

Ohne das Angebot zu kennen (du schreibst ja nichts genaues) kann ich mit Sicherheit sagen, dass es bei getmobile weder eine PS3 noch ein Laptop und schon gar nicht beides zusammen für 240 € gibt.

edit: Stimmt, das mit der Minute täglich (pro Vertrag) war ja der neueste linke Trick von denen. Habe mich neulich im TV köstlich über deren "Werbesendung" und die Darsteller amüsiert.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Da kann man sein Geld gleich verbrennen...

Stimmt. Keine Auskunft auf Fragen z.b. wegen Selbstabholung.

Aber hab trotzdem einfach mal gekauft. Mal die anderen Bewertungen abwarten.
    Die Bankverbindung des Knaben sagt aber wohl schon viel.
    "Wirecard Bank" nie gehört. Offenbar Spezial Bank für Leute mit schlechter SCHUFA mit happigen Gebühren.

Zitat

Original geschrieben von handyblach

per Einschreiben mit Rückschein seit gestern auch mit der Post.

Kann ich also nur hoffen, dass es klappt... :(

Manche haben wohl echt zu viel Geld.
    Einschreiben mit Rückschein?
    Meinst Du Vesat behauptet vorsätzlich Deine Aufträge nicht bekommen zu haben?
    Für die ist jeder Auftrag Geld! Die freuen sich sicher ihre Zeit noch mit dem unterschreiben von 100 Einschreiben zu vertrödeln.

Einschreiben verzögern die Zustellung regelmäßig um 2 Tage!
    Also völliger Blödsinn.
    Ein normaler Standardbrief ist in aller Regel dagegen am nächsten Tag da.

Was man hier so alles liest.
    Für manche hier sollte man wirklich überlegen mal beim Gericht einen amtlichen Betreuer zu beantragen. Ich frage mich wie ihr sonst so durchs Leben kommt.

Auf meinem bzw. dem unterschriebenen Vertrag meines Vaters steht auch nichts mehr von den Befreiungen.
    Aber es gibt auch noch sowas wie überraschende Klauseln usw.
    Wenn ich aufgrund eines Angebotes bestelle, muß ich nicht damit rechnen, dass bei der daraufhin erfolgten Lieferung und der Unterzeichnung des Vertrages zwischen Tür und Angel plötzlich andere Bedingungen untergeschoben werden.
    Eigentlich wird der Vertrag ja schon mit der Internetbestellung und Bestätigung bzw. Lieferung geschlossen. Daher ist die erneute Unterzeichnung eigentlich juristisch sowieso nicht astrein, aber ohne Unterschrift wird die Sendung ja nicht ausgeliefert.
    Auf die in dem bei Lieferung unterschriebenen Auftrag könnte sich Talkline daher meines Erachtens sowieso nicht berufen, da der Vertrag ja eigentlich schon vorher bestand.

Wer noch Zeit und Geld für sogenannte Telefonhotlines verplempert, hat wohl noch nicht viele Erfahrungen mit dieser Branche gemacht.
    Die meisten Unternehmen verstehen heute leider nur eine Sprache und zwar schriftlich und mit Fristsetzung!
    Hatte mich wegen Urlaub zunächst mal nicht darum gekümmert.
    Aber nun einmal die folgende Mail an Talkline gesendet und ich hatte die Bestätigung am folgenden Tag. Die Überweisung kommt sicher auch noch pünktlich. Ansonsten wird eben zurückgebucht.
    Geht doch.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir fällt gerade auf, dass Sie zu meinem Mobilfunkvertrag
    xxxxxxxxxxxxx mittlerweile insgesamt 45,25 € per Lastschrift von meinem Konto eingezogen haben.
    Gemäß Ihrem Angebot war die Anschaltung des Anschlusses kostenlos und die monatliche Grundgebühr entfällt für die Gesamtdauer des Vertrages. Der Vertrag läuft ohne Kündigung nach 24 Monaten automatisch aus. Ich bitte mir diese Angebotsbedingungen die Grundlage meines Auftrages waren unverzüglich zu bestätigen.
    Gleichzeitig fordere ich Sie auf, mir den o.g. fälschlich abgebuchten Gesamtbetrag unverzüglich, spätestens bis zum 29.12.08 wieder auf mein Ihnen bekanntes Bankkonto - nicht Kundenkonto! zurück zu überweisen
    und weitere Abbuchungen einer monatlichen Grundgebühr zu unterlassen.
    Im Fall des fruchtlosen Fristablaufs werde ich den von Ihnen abgebuchten Lastschriften ohne weitere Mahnung bei meiner Bank widersprechen und diese zurückbuchen lassen. Ich hoffe, dass es dazu nicht kommen muß.

Mit freundlichen Grüßen

Na klar hast du einen Anspruch auf direkte Rückzahlung, denn talkline hatte keinen Anspruch und hat das Geld abgebucht.
    Wie oben schon geschrieben explizit zur Rückzahlung aufs Bankkonto auffordern,
    Frist von 10 Tagen setzen und für den Fall des fruchtlosen Fristablaufs schon vorab die Einzugsermächtigung widerrufen und die Rückbuchung der Lastschrift und jeder weiteren Lastschrift ankündigen.
    Ist das Geld nach 10 Tagen nicht auf dem Konto zurückbuchen lassen.
    Die Sache Talkline abhaken, sich über den Stick freuen und weitere Rechnungen und Mahnungen, Drohungen, Briefe vom Inkasso dem Altpapier zuführen.

Kann sein, dass die dann die Karte sperren aber wen juckt das.

Wers auf die Spitze treiben oder die Karte wirklich nutzen will fordert nach einer Sperre mit einer kurzen Frist von 3 Tagen die Aktivierung und Leistungserbringung und beantragt dann eine einstweilige Verfügung beim nächsten Amtsgericht oder beauftragt einen Anwalt damit. Dann wirds für Talkline richtig teuer.