Wenn T-Mobile für den Versand wie hier berichtet wird nicht mehr DHL sondern GLS benutzt, bleibt es natürlich bei dem in der Rechnung ausgewiesenen Nachnahmebetrag. Denn die anderen Paketdienste kassieren nichts extra.
DHL ist der einzige Paketdienst, der immer noch etwas extra vom Kunden für die Einzahlung kassierte.
Beiträge von tobiklein
-
-
Wenn du meinst.
2,50 € kann meines Erachtens nicht sein. Das ist allein die Einzahlungsgebühr.
Dann hätte der NN Betrag 0.00 sein müssen. Und das gibts nicht.Für mich ist die Sache eindeutig und steht auch so da.
"Der Zusteller erhebt zusätzlich zum Rechnungsbetrag eine Nachnahmegebühr von 2,50 €"Rechnungsbetrag ist 2,45 € also 2,50 € Einzahlungsgebühr dazu.
Wenn T-Mobile die 2,50 € wirklich berechnet.
Also entweder 4,95 € oder nichts.
Das ist immer und überall so das man zum Rechnungsbetrag bei NN noch diese
2,50 € an die Post zahlt. Diese ist nie in der Rechnung enthalten, da diese nicht beim Verkäufer ankommen.
Die 2,50 € die der Verkäufer berechnet sind für den Zuschlag von NN Sendungen.Telefonisch wird der Gutscheincode leider nicht angenommen.
4,95 € ist zwar auch noch nett wenn mans braucht aber dann eben nicht. -
Irrtum!
Sollte T-Mobile so schlau sein und wirklich das kostenlose Angebot per Nachnahme versenden zahlst Du 2,45 € für T-Mobile + 2,50 € Einzahlungsentgelt für die Post
(siehe Fußnote) = 4,95 €
Vielleicht kann man sich das bei telefonischer Bestellung ersparen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Dataflat
[QUOTE] Original geschrieben von tobikleinAch ja? Hast Du das tatsächlich schon mal ausgefochten?
Ich habe schon hunderte von Euros an Aussenständen bei diversen Telekommunikationsunternehmen sei es wegen ... geforderter Deaktivierungsgebühren von Mobilcom und Victor Vox ...Interessant für
alle mit Verträgen, wie ich meine, d.h. ich bekomme bei Vertragsende versuchsweise saftige Strafe in Form von 'Deaktivierungsgebühr', von der mir möglicherweise noch dazu bei Vertragsabschluß gar nichts bekannt ist (oder sein kann) auf's Auge gedrückt? Oder wie lief das genau ab bei Dir?Das ist schon sehr lange her waren damals 74,95 DM !! Entsprach damals glaube ich einem Monatsgrundpreis.
Niemand würde sowas z.B. bei der Kündigung der Wohnung akzeptieren.
Aber hier haben sich viele Kunden jahrelang von den Drohungen einschüchtern lassen und letztlich doch bezahlt. Für Mobilcom dürfte es sich daher gelohnt haben.Da ich den Verbraucherschutzverein eingeschaltet hatte, hat Mobilcom auch noch eine Abmahnung und folgend eine Unterlassungsklage kassiert und hat letztlich diesen Unterlassungsprozess vor dem LG Potsdam verloren.
Es gibt aber schon wieder Firmen die mit sowas anfangen oder das Kind heute nur anders nennen.
Aber auch hier gilt, egal ob es in der Preisliste steht oder in irgendwelchen AGB
Klauseln. Kann man ohne weiteres unterschreiben wenn der Vertrag denn so interessant ist. Ein Anspruch entsteht dadurch noch lange nicht. -
Zitat
Original geschrieben von MrGibson
Verträge sollte man immer gründlich lesen, auch wenn einem Zeitdruck suggeriert wird. Es zählt was du unterschreibst, nicht was dir erzählt wurde.
Bei Haustürgeschäften - wie diesem - hat man ja nicht umsonst 14 Tage Rückgaberecht ohen jegliche Begründung. Wie es rein rechtlich nach der Kartenaktivierung / NUTZUNG(!) aussieht weiß ich nicht, bin aber der Meinung, dass du dann im Vertrag drin hängst.Grundsätzlich stimme ich Dir zu denn es herrscht Vertragsfreiheit.
Trotzdem ist in aller Regel Papier geduldig und vieles was in irgendwelchen AGB Klauseln oder Formularen gekonnt versteckt wird ist daher überraschend und unwirksam. Auch wenn ich es 10 x unterschreibe.
Einzig individuell ausgehandelte Vertragsinhalte sind dann bindend. Das ist bei einem Formularvertrag aber grundsätzlich nicht der Fall.Außerdem wurde hier schon vorher richtig bemerkt, dass der Vertrag nicht erst durch die Unterzeichnung bei der Auslieferung zustande kommt, sondern bereits durch die Bestellung (mit den zu diesem Zeitpunkt bekannten Bedingungen) und Bestätigung der Bestellung durch Talkline sei es durch eine Bestätigung per Mail oder durch
konkludente Handlung (Lieferung des Artikels) -
Im Gegensatz zu Talkline ist da aber explizit davon die Rede das das Angebot nur zusammen mit einer Vertragsverlängerung gilt. Das hat man bei Talkline wohl vergessen.
-
Zitat
Original geschrieben von Benmik
Tja, auch bei mir steht nichts von GG-Befreiung, sondern nur 9€ / Monat. Man hat den Eindruck, dass die Talkline-Kunden die Befreiung haben, und die Nichtkunden eben nicht.Dann ist es Talklines Sache die Bestellung auch nur Kunden zu ermöglichen.
Warum wird nicht die Kundennummer abgefragt und sogar nochmal Personalien, Ausweisnummer usw. abgefragt und extra mit Boten geliefert?
Macht man das bei Bestandskunden? Im übrigen steht auch nirgends etwas von Bestandskunden sondern nur von Talkline Kunden.
Das bin ich sobald ich deren Online Shop aufsuche und da was bestelle.ZitatOriginal geschrieben von Benmik
Zum jetzigen Zeitpunkt kann tobiklein leicht die Backen aufblasen; ich habe es schon mehrfach erlebt, dass alle sich völlig sicher über eine juristische Beurteilung waren, und dann kam die schnöde Realität. Recht haben und Recht bekommen sind übrigens auch noch mal zweierlei.
Ach ja? Hast Du das tatsächlich schon mal ausgefochten?
Oder hast du wie die meisten gezuckt und gezahlt nur weil ein Mahnschreiben
von irgendeinem Inkassobüro kam?Ich habe schon hunderte von Euros an Aussenständen bei diversen Telekommunikationsunternehmen sei es wegen der Euro Umrechnung bei O2, betrügerischer Abrechnungspraxis beim Internet by call, geforderter Deaktivierungsgebühren von Mobilcom und Victor Vox .
Vodafone hat sogar wegen einer unberechtigten Sperre eine einstweilige Verfügung von mir kassiert und einen DSL Anschluss teuer für kurze Zeit wieder aktivieren dürfen und Schadensersatz gezahlt.
Alle haben immer nur gedroht und teilweise sogar noch Mahnbescheide geschickt.
Danach kam nichts mehr, weil man genau weiß das man damit nicht durchkommt und nichts mehr scheut als öffentliche Gerichtsverfahren deren negatives Urteil wohlmöglich noch veröffentlich wird und dann Nachahmer findet.
Alle Drohungen sind immer nur heiße Luft.
Wenn einer die Backen aufbläst sind das die Unternehmen.
Ich dagegen handele entsprechend.ZitatOriginal geschrieben von Benmik
Eigentlich ist es so: Spätestens in dem Moment, an dem Talkline dir den Versand ankündigt, ist der Kaufvertrag rechtsgültig geschlossen, da nach der laufenden Rechtsprechung dann beide Seiten ihre Willenserklärung abgegeben haben. (Ich spare mir jetzt mal genauere Darlegungen). Da kann ein nachgeschobenes Schriftstück eigentlich nichts mehr daran ändern.
Na also du hast es doch richtig erkannt. Dann gibt es doch keinen Grund hier noch
über Rücksendung und Widerspruchsrecht zu diskutieren. -
Was habt ihr alle für ein Problem?
Talkline hat das groß als kostenlos angeboten und das habe ich bestellt.
Angebot wurde natürlich abgespeichert.
Da kann ich mich darauf verlassen, dass das auch seine Gültigkeit hat.
Irgendwelche anderen Beileger interessieren mich nicht und der Zugang bzw.
dass das überhaupt beilag wäre auch noch zu beweisen.
Ich brauche mir nicht alles nochmal durchlesen wenn der Kurierdienst schon mit den Hufen scharrt und auf die Unterschrift wartet. Jede Abweichung wäre überraschend und daher ungültig. Selbst Talkline wird es nicht darauf ankommen lassen, da eine gerichtliche Klärung zu suchen. Jeder Richter würde denen den Ausdruck des Angebotes um die Ohren hauen. Also ruhig bleiben und sich über den Stick freuen.
Meinen kann ich leider erst in ein paar Tagen entgegen nehmen.
Zurück geht der auf keinen Fall egal was hier jemand irgendwann von einer Hotlinemitarbeiterin erfährt. -
Telefonnummer
Kennt hier jemand schon die "normale" (keine 0180 Abzocknummer) von LAN in Frankfurt? Im 0180 Telefonbuch leider noch nicht zu finden.
-
man sollte sich auch mal durchlesen was zu den Preisen teilweise noch dazukommt. (je nach Hotel)
Steuern (berechnet auf den Listenpreis nicht auf den Sonderpreis, das ist allein teilweise schon ein Vielfaches des Sonderpreises), teilweise andere happige Gebühren, Frühstück 20$ p.P. und mehrZwar noch günstig für diese Hotels. Man bekommt aber in meinen Augen gleichwertige oder zumindest ebenfalls sehr gute Hotels auch günstiger.
Jedenfalls wenn man keinen persönlichen Butler braucht.