Beiträge von tobiklein

War auch auch langjähriger zufriedener Kunde.
    Hatte immer den Eindruck, dass es sich hier um einen alteingesessenen seriösen Elektroladen
    handelt, der nun als zweites Standbein den Mobilfunkmarkt entdeckt hat und bei dem noch vollste Kundenzufriedenheit und nicht die schnelle Mark an erster Stelle steht.
    Die Abwicklung war immer einwandfrei. Es wurde immer pünktlich geliefert und gezahlt.
    Aber plötzlich versucht man nun die Kunden auszutricksen und hält sich nicht mehr an die vertraglichen Vereinbarungen.

Hier nachzulesen http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=542188
    Und die Ebay Bewertungen sind auch lesenswert.

Das war dann also meine letzte Bestellung. Schade.

Kann es vielleicht sein, dass der früher für den Mobilfunk zuständige Mitarbeiter der Firma Elektrohaus Kurzer Andreas ?, der hier immer als User Darappa auftrat, vielleicht mittlerweile durch einen anderen ganz schlauen Mitarbeiter ersetzt wurde, der das jetzt alles viel besser macht und die Erträge maximieren will?
    Anders kann ich mir diese Kehrtwende im Umgang mit dem Kunden eigentlich nicht erklären.

Wie dumm muß man sein. Anstatt hier noch die Reißleine zu ziehen und denen die darauf bestehen den Betrag voll auszuzahlen, streitet man hier mit den Kunden noch um Formulierungen.

Auch hier kann man im Angebot auf Seite 1 noch lesen:

>>Hallo zusammen, nur für kurze Zeit gibt's die Aktionstarife Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 oder 21,6 inkl. 420 € Auszahlung!<<
    >>Die Auszahlung erhaltet Ihr innerhalb von 4 - 6 Wochen nach Vertragsabschluss auf euer Konto überwiesen. <<

Das ist wohl eindeutig. Wenn dann an anderer Stelle nur von 420 € Gutschrift die Rede ist, ist das völlig belanglos.
    Wer anscheinend vorsätzlich unklar formuliert ist um sich gegenüber den Mitbewerbern einen Vorteil zu verschaffen, braucht sich nicht wundern wenn der Schuss nach hinten los geht.
    Im übrigen kommt es darauf an, wie der angesprochene Verkehrskreis das versteht und nicht wie der Anbieter das gerne verstanden haben möchte.

Der Anbieter DaRappa ist hier lange genug unterwegs und kennt natürlich ganz genau die Vorbehalte der Kunden wegen des Insolvenzrisikos bei ratenweiser Auszahlung und auch die Vorteile die für viele eine komplette Barauszahlung ist. (kostenloser Ratenkredit bzw. Ersparnis durch Verwendung günstiger Aufladekarten.)
    Die vollständige Barauszahlung ist mittlerweile langjährige Übung bei solchen Verträgen, die von Kunden erwartet wird. Wenn man davon abweichen will, hat man auf abweichende Bedingungen ausdrücklich hinzuweisen.

Sollte die Fa. Kurzer mir auch so antworten und nicht wie vereinbart zahlen, gibt es eine kostenpflichtige Belehrung durch meinen Anwalt bzw. auch noch durch den zuständigen Richter darüber, was man im Geschäftsleben lieber lassen sollte.

Ich habe vorhin auch mal bei Vodafone angerufen, weil bei mir Online beim 21,6er Vertrag ein Tarif
    D2-VF MobileInternet 3 im 60/1 Sek-Takt angezeigt wird.
    Beauftragt hatte ich einmal den 7,2 und einen 21,6 er. Beim 7,2 Vertrag ist online Mobile Internet 7 als Tarif hinterlegt.
    Mir wurde gesagt, dass der 21,6er ein upgegradeter 3,6er Sondertarif sei.
    Nach dem HighSpeed Übertragungsvolumen habe ich nicht gefragt, denn ich hatte zuvor online festgestellt, dass ich 4,6 GB im Monat habe. Das sind wohl die 3 GB + 50 % im ersten Jahr auf die ja andere Anbieter extra hingewiesen hatten und wo nicht klar war ob es diesen Bonus hier auch geben würde.

Von den 10 GB in meinem Auftragsformular habe ich zunächst mal nichts gesagt. Das gibts demnächst mit einer Kopie des Auftrags schriftlich per Mail.

Richtig.
    Das schließt aber nicht aus, dass ich meinem Vertragspartner Vodafone ein abweichendes Angebot mache. Das habe ich mit meinem Auftrag getan. Und Vodafone hat durch Freischaltung dieses Angebot angenommen.
    Sollte Vodafone mein schriftliches Angebot überhaupt nicht kennen, wäre noch zu klären ob sie nicht auch für Fehler ihrer Vertriebspartner haften, wenn sie einen Vertrag eingehen dessen Inhalt sie nicht kennen.
    Ggf. können sie sich ja auf Irrtum berufen, wenn sie schnell genug sind.
    Was ich aufgrund der Erfahrungen mit dem Laden ganz stark bezweifele.

Tja so schnell kann man seinen guten Ruf verlieren.
    Ich habe auch schon seit Jahren viele Veträge mit Talkthisway/daRappa/EhausKurzer gemacht.
    Immer zur vollsten Zufriedenheit.
    Auch hier wieder die Abwicklung zunächst vorbildlich.
    Der Lieferung lag eine genaue Aufstellung bei wie die Rechnung bei Vodafone inkl. Rabatte aussieht. Insofern verstehe ich nicht warum hier erst jemand bei Vodafone nachfragt.
    Es steht alles drin.

Leider auch, dass nur 300 € aufs Konto gehen und 24 x 5 € von Ttw aufs Vodafone Konto eingezahlt werden. Also nicht einmalig 120 €
    Das überrascht mich wie viele andere hier, denn das war so nicht abgemacht.
    1. hat man so 2 Jahre lang das Insolvenzrisiko
    2. zahlen viele mit Callya Karten und sparen damit nochmal
    3. sieht die Rechnung so auch steuerlich anders aus

Während des Spiels werden die Regeln nicht geändert!
    Wenn es Probleme mit Vodafone gibt, hätte man das mitteilen können.

Der Vodafone Vertrag den man jetzt unterschreiben soll ist auch ein anderer!
    Abweichend vom Angebot (zu Gunsten des Kunden) war da noch ein Datenvolumen von
    10GB statt 3 GB bei Flat 21,6 vereinbart.

Auf einem meiner beiden Verträge steht nun zudem Vodafone Mobile Internet Flat 3,6 statt der eigentlich abgeschlossenen 21,6 Flat. Die angehängte Fußnote 3 trifft überhaupt nicht zu, da ich kein LTE Zuhause Internet Paket beauftragt habe!

Das Ttw auf die Vorwürfe hier seit Tagen nicht reagiert ist, ist bei einem seriösen Unternehmen ebenfalls nicht akzeptabel.

Schade. Das war wohl das letzte Mal bei Ttw.
    Ich werde mir noch gut überlegen, ob ich den abweichenden Vertrag überhaupt noch unterschreibe und zurücksende und dies auch von den hoffentlich bald hier zu lesenden Aussagen von Ttw abhängig machen. Auch das war nämlich nicht vereinbart!

Einen Vertrag mit Vodafone über einen 21,6 Anschluss mit 10 GB Datenvolumen und eine funktionierende SIM Karte habe ich. Und die vereinbarten 420 € Auszahlung bekomme ich auch ohne Rücksendung der Papiere. Verlasst Euch drauf.
    Und sollte jemand den mir vermittelten und mittlerweile rechtskräftig abgeschlossenen Vertrag mit Vodafone einfach eigenmächtig canceln, etwa weil man jetzt nicht nochmal einen anderen Vertrag unterschreibt und zurücksendet, gibt es richtig Ärger!
    Read my lips.