Beiträge von tobiklein

Zitat

Original geschrieben von Rather
    danke.. ist meins... :top:

Dann wirst du uns ja anhand der Rechnung hoffentlich bald sagen können, ob es im T-Punkt wieder eine Aktion gibt und der Verkäufer es dort eventuell noch erheblich billiger bekommen hat.

Naiv wie ich bin habe ich nicht im Traum daran gedacht, dass ein Unternehmen wie o2 seine Kunden mit einem Kundenbindungsprogramm so dreist abfertigen würde.
    Daher hatte ich es mit dem Einlösen zunächst nicht eilig. Meine Vodafone Stars habe ich aufgrund dieser Erfahrung aber nun schnellstens umgewandelt.

Ich bilde mir ein, dass vielleicht doch mal jemand in den Unternehmen eins auf den Deckel bekommt und sowas zukünftig unterbleibt und außerdem lasse ich mich eben ungerne für dumm verkaufen. Das ist eine grundsätzliche Sache.

Umständlich ist das nun nicht. Lastschriften zurückgeben ist heutzutage ein alltägliches Geschäft und ansonsten muß man in aller Regel nur abwarten ob der andere aktiv wird. In der Regel wird er es aus gutem Grund nicht. Und wenn doch
    hat sich bisher in allen Fällen mein befreundeter Anwalt gefreut.
    Von den dann vom Gegner zu ersetzenden Gebühren haben wir schon so manchen netten Abend verbracht.

Aber wenn du mir konkret sagst was an meiner Argumentation falsch sein soll, denke ich gerne nochmal drüber nach.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Er ist dem Glauben verfallen dass er einen rechtlichen Anspruch auf die Punkte hat..

Natürlich hat jedermann einen Anspruch auf eine ausgelobte Prämie, seien es Punkte, Schlüsselbänder oder sonstwas.
    Sobald der Anspruch erst einmal entstanden ist, gelten die normalen Verjähungsfristen. Eine Beendigung des Prämienprogramms führt aber nicht automatisch zum Verfall der bereits erworbenen Ansprüche.
    Und so wie es hier abgelaufen ist schon gar nicht.

Da ich davon ausgehe, dass o2 es wieder nicht wagen wird zu klagen, sprechen wir uns in 3 Jahren wieder wenn die Forderungen von o2 verjährt sind oder vorher
    wenn mir ein Urteil vorliegt.

Wenn Du willst kannst Du Dir so lange die Zeit mit dem Studium der Drohungen
    von den VIAG Anwälten vertreiben, als ich seinerzeit gegen die Euro Tarifumstellung zusammen mit der Verbraucherzentrale vorgegangen bin und daher sämtliche Zahlungen eingestellt habe. Letztlich hat sich VIAG da um 1500 DM
    nicht mehr gekümmert.

Oder wie wärs mit ein paar einstweiligen Verfügungen gegen Telefongesellschaften die auch meinten sie könnten wegen der Nichtzahlung einer bestrittenen oder aufgerechneten Forderung einfach mal die Leitung kappen.

ganymed

Aufrechnung der Punkte 1:1 gegen Forderungen erklären und nach Fristablauf
    selbst mit alten (Lastschriftrückgabe) und neuen Forderungen verrechnen.
    Zurücklehnen und abwarten.

Erheblich gesünder als sich darüber zu ärgern wie der Verein einen abgezockt hat.

Habe beim o2 Chat heute ein Wahnsinns Abfindungsangebot erhalten.
    Pro Kundenkonto pauschal 10 Euro Gesprächsguthaben.
    Bei Kontoständen von 3000 - 11000 ein inakzeptables Angebot.
    Habs nochmal versucht. Aber dann gehe ich eben jetzt den anderen Weg
    und warte was o2 unternimmt.

Vorsicht vor Kabelinternet und Phone

Bevor ihr hier über Provisionen und Geschwindigkeiten von 20 oder 32 mbit diskutiert solltet ihr vielleicht erstmal die einschlägigen Foren nach Erfahrungen anderer Kunden absuchen.
    Ich bin seit 2 Wochen KD Kunde mit einem Comfort Kabelanschluß (32mbit) in Berlin.
    Lt. der beiden Techniker sind die technischen Daten meines Anschlusses optimal.
    Trotzdem dümpelt die Downloadrate in den Hauptnutzungszeiten ab 16.00 -
    0.00 Uhr zwischen 0,8mbit ! und max. 4 mbit herum. High Speed war mal kurze Zeit morgens um 6.00 Uhr mit 24mbit für einige Minuten. 8-16 Uhr zwischen 1 und 5mbit schwankend. Bei diesen Werten ist teilweise auch ein strörungsfreies Telefonieren nicht mehr möglich. Und ich bin kein Einzelfall. Auf mehrere Störungsmeldungen wird nicht reagiert. Es liegt ja auch nicht an einem fehlerhaften Anschluss sondern am in vielen Regionen offenbar völlig überlasteten Netz. Anders als bei DSL hat man bei Kabel ja auch keine eigene Leitung bis zur Vermittlungsstelle, sondern muß sich die Kabelkapazität mit anderen Nutzern teilen.
    Da KD die versprochene Leistung nicht annähernd liefert, werde ich daher demnächst auf Kosten von KD wieder zu einem DSL Anbieter wechseln.
    Ich kann daher alle die einen zuverlässigen Telefon- und Internetanschluss brauchen zur Zeit vor einem Kabelanschluß nur ausdrücklich warnen.

Fluflo

Na gut, mit den unterschiedlichen Wechselbedingungen für Geschäftskunden hast du wohl recht und insofern entschuldige ich mich für meine vorherigen vorschnellen Äußerungen. Habe ich mich nie mit beschäftigt.

Nun ist die Frage was für ein Auftragsformular wurde denn verwendet?
    Das Formular Business Auftrag unterscheidet sich ja nur geringfügig von dem für Privatkunden. Sollte der Händler seinen Kunden hier wissentlich einen Business
    Vertrag untergejubelt haben wäre das natürlich ein Ding.
    Denn im Ebay Angebot steht davon kein Wort.
    Die Bruttopreise und die Widerrufsbelehrung zeigen, dass sich das Angebot an Privatkunden richtet. Geschäftskunden haben kein Widerspruchsrecht.
    Also mal klären ob da nicht nur ein Fehler von T-Mobile vorliegt und T-Mobile ggf. "schriftlich !" auffordern, den Vertrag auf Privatkunde zu ändern.

Für alle die nie einen Tarifwechsel vorhatten sondern sich über das Notebook zum
    Top Preis von 216 € ändert sich aber nichts. Man kann eben nur nicht die letzten
    43 € rausholen.

Fluflo

Senior Mitglied?
    Deine Ergüsse hier klingen eher wie Kindergarten.
    Einfach mal vor dem Posten lesen und Gehirn einschalten.

Erst war alles so toll und das Gerät "ein klasse Netbook".
    Und offenbar war ja anfangs auch der Preis ohne Tarifwechsel (216 €) ok und das ist er natürlich auch immer noch.
    Aber dann hat man was von Tarifwechsel gehört und es mußte natürlich noch was eingespart werden. Auch auf die Gefahr hin das der Händler dann weniger Provision bekommt. Egal. Wen kümmerts. Und wenn das dann nicht klappt (weil man sich einfach zu dusselig anstellt, offenbar nicht lesen kann und sich von den Tanten an der Hotline einen Bären aufbinden lässt )
    ist der Händler schuld und bekommt "den ganzen Kram" (gemeint ist das offenbar schon benutzte Netbook) eben zurück.

Daneben verunsichert man noch andere potentielle Kunden mit irgendwelchen unbelegten Auskünften und falschen Tarifen.

Es gibt weder andere Tarife noch Wechselbedingungen für Geschäftskunden.
    Daher ist es völlig egal wie die dich oder andere bei T-Mobile einordnen.
    Gemäß der T-Online Tarifbroschüre einsehbar im Internet kann man jederzeit vom
    Tarif plus nach connect für einen einmaligen Preis von 49 € wechseln.
    Spart also insgesamt max. 43 €
    Das kann ein durchschnittlich begabter Mensch auf der T-Online Seite sicher auch selbst. Ansonsten macht man das schriftlich wenn die Damen bei T.Online das nicht schnallen. Punkt.

Und am 13.10. hat o2 mir noch meinen Punktestand ohne jeglichen Hinweis auf ein Ende der Bonuswelt bestätigt.
    Vielmehr wird extra darauf hingewiesen, dass zum 01.01.09 0 Punkte verfallen.

Natürlich wird man gleichzeitig auch wieder zur Werbung weiterer Neukunden gegen 5000 Bonusweltpunkte aufgefordert und die tollsten Prämien abgebildet bzw. die
    bei den Kunden beliebten Prämien fürs Handy aufgezählt, obwohl man diese ein paar Tage später ersatzlos gestrichen hat.

AGB und Verträge sind nichts wert, sofern sie gegen geltende Gesetze oder Rechtsgrundsätze verstoßen.
    Die Bonuswelt AGB sind daher das Papier nicht wert bzw. die Bytes.
    Und außerdem gibt es auch noch so etwas wie Treu und Glauben.

stefanniehaus
    Man könnte den Eindruck gewinnen du stehst bei o2 auf der Gehaltsliste.
    Von mir aus kann sich o2 auch die Zustellung der Kündigung per Brieftaube in ihren AGB festschreiben. Hauptsache o2 kann im Falle eines Falles beweisen, dass die Taube die Kündigung auch ordentlich zugestellt hat. Das verlangt o2 nämlich auch vom Kunden wenn es Streit um den Zugang einer Kündigung gibt.