Gereon: Gut, wie bereits gesagt: Das Vorgehen von günstiger.de bietet eine gewisse Sicherheit, aber auch keine 100%.
Ich habe es wiederholt erlebt, daß der dort aufgeführte Preis von dem angegebenen Händler nicht gehalten werden kann oder das momentan "Lieferschwierigkeiten" bestünden.
Die Zertifizierung eines Händlers setzt auch nur folgendes voraus:
- Anmeldung bei GuensTiger.de mit allen erforderlichen Informationen ( Adresse / Gründung der Firma usw.)
- Einreichung einer Kopie des Gewerbescheins / Handelsregisterauszug
Ach ja, hificomponents.de kann liefern - ein Bekannter hat gerade den Yamaha Receiver erhalten.
Klar, €100,- Unterschied sind sicherlich utopisch, dennoch kommt es ab und zu vor, daß man €40-50 zum günstiger.de Preis sparen kann.
Vielleicht ist folgender Text noch ganz interessant:
"Der niedrigste Preis ist längst nicht mehr das einzige Kaufkriterium beim Online-Shopping. Zunehmend nachgefragt werden Händler, die Ihren Kunden einen soliden Service, bequeme Bezahlung und die sichere Lieferung der bestellten Produkte garantieren. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, bewertet GuensTiger.de die Qualität jedes einzelnen Shops nach verschiedenen Kriterien und fasst in der Zukunft die Ergebnisse in Form von vier Tiger-Symbolen zusammen."
Dazu möchte ich feststellen, daß ich bei günstiger.de nachschaue, weil mich in erster Linie der Preis interessiert. Bin außerdem mal gespannt, was die mit "in der Zukunft" meinen.
Gruß,
Nomadd