Beiträge von Nomadd

Hallo!

astro73: Du hast mit dem Archiv beim M55 Recht, leider ist das ganze ein wenig umständlich zu benutzen: Auswahl SMS, Kopieren im Menü selektieren, Namen für die zu speichernde SMS festlegen... Besser wäre m.E. einfach ein größeres Verzeichnis "Posteingang", wie beim 6510.

Xenium: Aber Samsung-Töne IMHO schon.

Gruß,

Nomadd

Zunächst vielen Dank für Eure Hinweise!

Xenium: Leider fällt das Das M55 fällt aus, da es einen mickrig kleinen SMS-Speicher hat. Außerdem klingten die Töne nicht besonders...

Cyber-Shadow: Was die SMS-Schreiberei angeht, gebe ich Dir Recht, daß die Nokias hier von der Bedienung her nicht schlecht sind. Allerdings kann ich mich in dieser Hinsicht nicht über die Sony-Ericsson beschweren. Bei dem Samsung, das ich mir angeschaut habe (V200) fehlte leider die Option eines Benutzerwörterbuchs.

witzbold: SE 610 ist ein wenig teuer - will das Gerät ja ohne Vertrag erwerben. Meines Wissens ist aber auch bei diesem Gerät der SMS-Speicher winzig, oder liege ich falsch?

Gruß,

Nomadd

Hallo!

Mein kleiner Bruder (schon über 20) wünscht sich ein Handy, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:

-gut klingende, polyphone Klingeltöne, die auch ausreichend laut zu hören sind
    -Telefon sollte am PC erstellte Midi-Dateien "verstehen"
    -klein (ersetzt das Nokia 6510)
    -robust
    -Speicher für SMS sollte möglichst groß sein
    -evtl. mit Kamera.
    -Preis: naja, wenn es sowas nur für €300+ gibt, muß ich wohl in den sauren Apfel beißen. Besser wäre allerdings etwas deutlich unter €250.

Ich würde ihm das Gerät gern zum Geburtstag schenken, d.h. für Eure Hinweise bedanken wir uns bereits jetzt.

Gruß,

Nomadd

P800 erhalten

HallO!

Wider besseres Wissen bestellte ich Anfang November das P800 mit E+ Vertrag. Heute ist dann endlich die SIM-Karte nebst Handy bei mir eingetroffen, nachdem ich einige "Erinnerungsanrufe" beim Prinzen gemacht hatte.

Insgesamt kann ich nur sagen: Schwache Leistung! 4 Wochen bis zur Lieferung ist schon etwas lang.

Naja, immerhin ist die Aktion nun "über die Bühne" gebracht.

Gruß,

Nomadd

Gereon: Gut, wie bereits gesagt: Das Vorgehen von günstiger.de bietet eine gewisse Sicherheit, aber auch keine 100%.

Ich habe es wiederholt erlebt, daß der dort aufgeführte Preis von dem angegebenen Händler nicht gehalten werden kann oder das momentan "Lieferschwierigkeiten" bestünden.

Die Zertifizierung eines Händlers setzt auch nur folgendes voraus:
    - Anmeldung bei GuensTiger.de mit allen erforderlichen Informationen ( Adresse / Gründung der Firma usw.)
    - Einreichung einer Kopie des Gewerbescheins / Handelsregisterauszug

Ach ja, hificomponents.de kann liefern - ein Bekannter hat gerade den Yamaha Receiver erhalten.

Klar, €100,- Unterschied sind sicherlich utopisch, dennoch kommt es ab und zu vor, daß man €40-50 zum günstiger.de Preis sparen kann.

Vielleicht ist folgender Text noch ganz interessant:

"Der niedrigste Preis ist längst nicht mehr das einzige Kaufkriterium beim Online-Shopping. Zunehmend nachgefragt werden Händler, die Ihren Kunden einen soliden Service, bequeme Bezahlung und die sichere Lieferung der bestellten Produkte garantieren. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, bewertet GuensTiger.de die Qualität jedes einzelnen Shops nach verschiedenen Kriterien und fasst in der Zukunft die Ergebnisse in Form von vier Tiger-Symbolen zusammen."

Dazu möchte ich feststellen, daß ich bei günstiger.de nachschaue, weil mich in erster Linie der Preis interessiert. Bin außerdem mal gespannt, was die mit "in der Zukunft" meinen.

Gruß,

Nomadd

Hallo!

Nachdem ich feststellen mußte, daß günstiger.de wie auch die meisten anderen, mir bekannten Preissuchmaschinen oder -datenbanken nur solche Angebote aufführen, die von registrierten Händlern stammen, stellt sich mir die Frage, ob es auch unabhängige Dienste dieser Art gibt.

Hintergrund: Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Bezugsquelle für den AV-Receiver Yamaha RX-V640. Bei günstiger.de steht er momentan bei €384,- und bei hificomponents.de gibt´s das Gerät bereits für €369,-.

Vor 4 Tagen schickte ich die Daten dieses Händler als Preistip an die Redaktion günstiger.de. Bisher fand dieses Angebot jedoch keine Berücksichtigung. Ich hätte mir wenigstens einen Hinweis gewünscht, daß man nur registrierte Händler berücksichtigt; diesen bekam ich erst auf telefonische Anfrage.

Edit: Ok, die Voraussetzung bestimmter Kriterien zur Aufnahme eines Händlers bzw. der Ausschluß bei unseriösem Verhalten wie bei günstiger.de stellt für den Kunden eine erhöhte Sicherheit dar. Trotzdem fände ich es hilfreich, eine umfassendere Datenbank zur Verfügung zu haben.

Gruß,

Nomadd

Storno - was sonst

Ja, mir hat man inzwischen auch den Auftrag storniert.

Natürlich habe ich dort direkt angerufen - angeblich sei man von der Flut an Bestellungen förmlich überrollt worden. Selbstverständlich habe man die Kunden in der Reihenfolge des Bestelleinganges bedient - komisch nur, daß man erst heute auf den Trichter kommt, daß gar nicht mehr genügend Telefone verfügbar sind... Offensichtlich hat sich Expansys leicht verkalkuliert.

Was ich davon halte, brauche ich wohl kaum hier zu äußern.

Bin mal gespannt, ob überhaupt jemand bedient worden ist.

Gruß,

Nomadd

Habe gestern wie gewünscht eine Kopie meiner Kreditkarte sowie eine Ausweiskopie an die Faxnummer in GB geschickt. Bisher hat sich mein Bestellstatus auf der Expansys-Seite allerdings noch nicht geändert.

Wie sieht es bei Euch aus?

Edit:

Es hat sich etwas getan:

Main Status: Erwarten Lieferung
    Explanation: Wir erwarten derzeit die Lieferung des Artikels, um Ihre Bestellung zu vervollständigen.

Gruß,

Nomadd