Beiträge von Nomadd

Hallo!

habe hier einen ganzen Haufen entwickelter APS-Filme ´rumliegen, von denen ich gerne Abzüge machen lassen möchte. Kennt jemand einen günstigen Laden, über den man das ganze per Versand regeln kann?

Danke & Gruß,

Nomadd

Re: Re: Re: Re: klein, GROß, Mittel oder: Höflichkeitsfloskeln

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die wirklich üblen Leute sind die, die sich damit rausreden, dass es hier schnell gehen soll und/oder dass sie das vom Chat her so gewohnt sind. Ich werde meine Antworten demnächst im Morsecode verfassen - das ist auch nicht schlechter lesbar als das punkt- und kommalose Kleingeschreibe mancher User, außerdem bin ich das von meinem Militärdienst her so gewohnt... :rolleyes: :D

Möchtest Du anregen, daß ab jetzt jeder vor dem Versenden seiner Beiträge selbige von einem Lektor überprüfen lassen möge?
    Auch Dein letztes Posting ist nicht frei von Rechtschreibfehlern.

Ich gebe Dir völlig Recht, daß manchen wirklich ein gewisses Maß an Genauigkeit gut tun würde. Man sollte jedoch nicht ins gegenteilige Extrem verfallen. Pedanterie ist wirklich fehl am Platze.

Gruß,

Nomadd

Ich dachte immer, die minimale Wortlänge betrüge bei der Suchfunktion 3 Zeichen. O2 oder O² = 2 Zeichen. Demnach zöge Argument b) nicht.

Gruß,

Nomadd

Re: O2 Vertragsverlängerung online nicht möglich

Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    Hi;
    ich kann meinen Vertrag seit drei Tagen online nicht verlängen. Immer kommt die Meldung, daß sie überlastet sind und man soll es später probieren. Habt ihr das auch bemerkt ?:mad:

Bei Dir kam wenigstens eine Meldung. Ich habe 2 Std. erfolglos versucht, einen Power SMS Vertrag online abzuschließen...

Lustig auch, daß man in das Adressfeld keine Adresszusätze eingeben kann, wie bspw. Haus XYZ, Zimmer XYZ, was in einem Studentenwohnheim unabdingbar ist. Ende vom Lied: Mußte das ganze per 01805 Hotline bei einem mehr als unwilligen Mitarbeiter (O-Ton: "Warum machen se das denn icht online?" :mad: ) durchziehen.

Gruß,

Nomadd

Hallo!

Da es Ärger mit Victor Vox gibt, wäre es wirklich sehr nett, wenn hier jemand den genauen Wortlaut einer Kündigungsbestätigung des Providers VictorVox posten könnte.

War die Bestätigung maschinell unterzeichnet "[...] und bedarf deshalb keiner Unterschrift."?

Vielen Dank im voraus,

Nomadd

Blarney:

Mein Fazit zur EX-Z3: Diese Kamera findet ihren Meister in der Pentax Optio S, mit der sie sich die Linsen und große Teile der Elektronik teilt.

VT Optio (kein Anspruch auf Vollständigkeit!)
    -kleiner
    -leichter
    -1MB mehr Speicher
    -eingebauter Lautsprecher f. die Wiedergabe aufgezeichneter Videos nützlich
    -Aufnahme von Audio-Kommentaren zu den Bildern
    -Videos mit 15 Bildern/s (EX-Z3: 12 Bilder)
    -viele behaupten, die Kamera habe auch eine bessere Bildqualität, als die EX-Z3 (ist mir nicht groß aufgefallen)
    -Kontrast, Helligkeit etc. direkt regelbar (bei Exilim umständlich)
    -TV-Ausgang
    -Nominell stärkerer Akku
    -3 TTL-Belichtungsmessungsmodi (Exilim: 1)
    -Hat einen Bildauflösungsmodus mehr, als die Ex-Z3 (1024x768)

VT Exilim
    -subjektiv bessere Verarbeitung (Batterie/Speicherkartenfach-Deckel robuster)
    -Bestshot Szenarien
    -4x Digizoom (Optio: 2x)
    -deutlich größeres Display (M.E. Hauptvorteil ggü. der Pentax - Auflösung ist allerdings nicht besser! Nachteil Display: Man weiß kaum noch, wo man anfassen soll.

Was mir bei der Exilim noch aufgefallen ist: Wenn man die Videofunktion nutzt, und die Kamera dabei fokussieren muß, verursacht das starke Störgeräusche beim Ton. Dies kann aber auch an einem defekten Bauteil des Testexemplars gelegen haben. Ist aber eigentlich egal, da die Kamera keine Tonaufzeichnung erlaubt. Anstelle eines Videos ohne Ton hat man eben eins mit Störgeräuschen.

Gruß,

Nomadd

Elefant: Meine Bestellung (O2 Genion Select Power SMS mit 3510i) hat die versprochenen "2-3 Tage" auch bereits überschritten. Hatte mich für das 3510i entschieden, da von diesem Gerät lt. Hotline "noch große Mengen auf Lager" seien.

Bin ja mal gespannt, wie das mit der Rufnummernportierung abläuft. Die Schilderungen hier im Forum lassen mich eher mit Problemen rechnen.

Gruß,

Nomadd

Hallo!

Kann mir hier jemand die Optio S von Pentax günstig anbieten oder eine Quelle nennen? Lt. Günstiger incl. Versand € 417,50.

Danke,

Nomadd

Re: Welche Spanische Prepaid?

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Guten Tach,

ich fahre Anfang Mai nach Spanien und wollte mir dafür eine Spanische Prepaid-Karte kaufen. In der Suche findet sich hierüber leider so gut wie gar nix. Hat jamand von Euch Erfahrungen mit Spanischen Karten?
    Welche gibt es, wie sieht's mit der Netzversorgung aus, wie mit den Preisen?

Vielen Dank,
    Markus

Ich würde Dir die MovistarActiva Karte der Telefónica Móviles empfehlen, die ich bereits seit 1999 benutze. Nach meiner Erfahrung ist die Netzabdeckung deutlich besser als bei Airtel, dem zweiten großen Netzbetreiber. Amena funktioniert nur in großen Städten wirklich gut.

Die verschiedenen Telefónica Prepaid Tarife findest Du HIER - einfach links auf "Tarifas" und dann auf den Link "Pincha aquí" klicken.

Übrigens, diese Karten lassen sich in Deutschland mit den Xtra Cash Karten von T-Mobile aufladen. Gebührenfreie Rufnummer (von der MovistarActiva Karte aus: 234).

Die Sim-Karte bekommt man in Spanien in jedem größeren Kaufhaus und natürlich in den Telefónica Läden. Ca. 80% des Kaufpreises der Karte erhält man meist als Gesprächsguthaben.

Gruß,

Nomadd