Beiträge von Nomadd

    Tasche und Zusatzakku EX-Z3


    mjw: Danke für den Hinweis.


    Habe die Kamera gerade zugestellt bekommen und bemerke nun ein starkes Bedürfnis nach einer passenden Tasche und nem Zusatzakku (Casio NP-20 o.ä) für die EX-Z3.


    Hat jemand ein gutes Angebot dafür (Preis inkl. Versand ist dabei entscheidend - es sei denn es gibt entweder in Mannheim oder in Düsseldorf einen Laden mit ´nem guten Angebot)?


    Danke,


    Nomadd

    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Sooo viel scheint das gar nicht zu kosten - bei Burger King wird das beispielsweise genauso gehandhabt.


    Bei den Burger King "Restaurants" in Amiland vielleicht. In Mannheim und Umgebung zahlt man noch jedes Getränk extra.


    Gruß,


    Nomadd

    Neues von Vodafone


    Nachdem ich Vodafone wiederholt per Mail auf den Mißstand aufmerksam gemacht hatte, kam gestern folgendes Schreiben:


    [...]
    bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


    Versehentlich haben wir bei Vertragsaktivierung die von Ihnen gewünschte Nichtnutzung Ihrer Bestandsdaten zu Beratungs-, Werbe- sowie Marktforschungszwecken nicht korrekt eingegeben.


    Selbstverständlich haben wir Ihre Vertragsdaten wie bei Vertragsabschluss von Ihnen gewünscht geändert.


    Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten schreiben wir Ihrem Kundenkonto aus Kulanz 10,00 Euro gut. [...]


    Ich interpretiere die Gutschrift so, daß man sich durchaus bewußt ist, daß der Kunde in diesem Fall eine Handhabe hat.


    Immerhin habe ich es nun schwarz auf weiß, daß "etwas schief gelaufen ist". Ich überlege nun, ob ich die Sache auf sich beruhen lasse (Fehler passieren jedem mal), oder etwas in der Annahme unternehme, daß man den entsprechenden Haken auf dem Antragsformuler bewußt übersehen hat.


    Was meint ihr?


    Gruß,


    Nomadd

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Möglich. Aber auch eher eine Vermutung.
    Ich suche aber immer noch DAS belegte Argument, das gegen Licht am Tage spricht. Die Gegenargumente sind bisher nur Befürchtungen und Vermutungen.


    Mit einem solchen Argument kann man natürlich sämtliche Einwände untergraben, hat diese damit allerdings nicht unbedingt substantiell entkräftet. Um wirklich Gewißheit zu haben, daß in diesem unseren Lande das Fahren mit Licht zu einer Reduzierung der Unfallzahlen führt, müßte man vorübergehend alle Kraftfahrer dazu verpflichten mit eingeschaltetem Licht zu fahren.


    Ein Gegenargument ist der nicht zu vernachlässigende Mehrverbrauch, der sich letztlich auf Umwelt und Gesundheit niederschlägt. Das hier ein kausaler Zusammenhang besteht, dürfte unbestritten sein. Schwer wird es nur eine einfache Gleichung aufzustellen, anhand derer man vernünftig abwägen könnte.


    Licht an am Tag = weniger Verkerhstote = Mehrverbrauch = mehr Sterbefälle durch Abgasbelastung / Einschränkung Umwelt + Lebensqualität. Die Frage ist nun, was stärker ins Gewicht fällt.


    Gruß,


    Nomadd

    Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Außerdem erleichtern gute Lateinkenntnisse das Lernen verwandter Sprachen enorm - Erfahrungswert. Es lohnt sich also, sich mit Latein etwas Mühe zu geben, im optimalen Fall ist das ein Kapital für's Leben.


    Dieses Argument wird meist als Daseinsberechtigung für Latein ins Feld geführt. Mein Tip: Lieber gleich mit einer verwandten Sprache anfangen, z.B. Spanisch, da hat man garantiert mehr von. Auch hier ist Grammatik zu erlernen, was einem bei Italienisch, Französisch aber auch anderen Sprachen weiterhilft. Das Vokabular hat viel mit dem Lateinischen gemeinsam, trotzdem ist es m.E. sinnvoller, die Zeit von Anfang an in eine lebendige Sprache zu investieren. Ausnahme: Man will später einen Studiengang belegen, der das Latinum voraussetzt.


    Ich habe übrigens selbst das Latinum gemacht und ärgere mich, daß ich nicht früher mit einer "vernünftigen" Sprache angefangen habe.


    Gruß,


    Nomadd

    Hallo!


    Heute habe ich einen kleinen Hass auf Nokia, dem ich natürlich Luft machen muß:


    Als Besitzer mehrerer Nokia Handys ist es mir versehentlich passiert, daß ich den Akku meines 9210 mit dem Netzteil des 6610 "aufgeladen" habe.


    Das Wörtchen "aufgeladen" steht in Anführungszeichen, da der Akku eher VERNICHTET wurde, d.h. seine Kapazität beläuft sich nicht mehr auf wenige Tage, sondern nur noch auf wenige Minuten.


    Danke, Nokia, daß ihr für verschiedene Netzteil-Spannungen nicht unterschiedliche Stecker produziert!


    Gruß,


    Nomadd

    Da ich die versprochene GG-Erstattung in Höhe von 240 Euro nicht wie versprochen drei Wochen nach Aktivierung erhalten habe, sah ich mich genötigt, dort heute mal anzurufen.


    Man erklärte mir, daß die Überweisung noch diese Woche erfolge und bat um Verständnis, da man selbst die Provisionen erst vor einigen Tagen erhalten habe.


    Ich habe natürlich darauf hingewiesen, daß mich dies kaum interessieren muß...


    Naja, mal sehen, ob das Geld diese Woche noch kommt. Sollte dem nicht so sein, werde ich es mal mit einem Mahnbescheid versuchen.


    Gruß,


    Nomadd