Beiträge von Nomadd

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was mich aber am meisten aufregt, sind Leute, die außerorts bei trübem Wetter - oder auch bei strahlendem Sonnenschein - im asphaltgrauen, heckengrünen, himmelblauem/grauem durch die Gegend düsen und selbst so gut wie nicht sichtbar sind, einem aufleuchten, weil man selbst mit Abblendlicht unterwegs ist. Wegen dieser Typen geschehen genug Unfälle, weil man sie zu spät sieht.

Könnte man denn diese Leute nicht noch viel besser sehen, wenn diese noch zusätzlich die Nebelscheinwerfer einschalten würden :D?

SvenBln: Mist, eigentlich hatte ich mir von meinen Zeilen hier Proteststürme erwartet ;). Normalerweise löst allein der Hinweis auf die Rechtmäßigkeit dieses Verhaltens heftigste Opposition aus - im Verwandten, wie im Kollegenkreis.

Hut ab, daß Du diese Regelung kennst!

Gruß,

Nomadd

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Ich wünsche mir für diese Nebelscheinwerferheinis immer eine Panzerfaust.

Wie wäre es mit einem schnelleren Wagen? :D

Das soll übrigens nicht heißen, daß ich mit den "Nebelscheinwerferheinis" einer Meinung wäre. Insgesamt ist es aber immer wieder erheiternd, wie sich die Gemüter erhitzen, wenn es um die STVO geht.

Was haltet ihr eigentlich davon: Auf Landstraßen avisiere ich einem langsameren Verkehrsteilnehmer immer meine Überholabsicht mit der Lichthupe. Natürlich beachte ich beim Überholvorgang die zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Gruß,

Nomadd

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Rückleuchte: Bei Nebel (anderes Wetter gilt nicht, und Sicht unter 50 Meter

Was viele vergessen: Es gilt dann auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h.

Wegen der Nebelscheinwerfer: Diese sind m.E. weniger aufdringlich und blenden weniger, als die ganzen eingeschalteten Nebelschlußleuchten bei noch ausreichender Sicht.

Gruß,

Nomadd

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Ist echt faszinierend, welchen Hass hier einige speziell gegen Vodafone pflegen. Das hat schon lange nichts mehr mit kritischem Hinterfragen, offener Diskussion oder ähnlichem zu tun.

Daß eine offene Diskussion zu diesem Thema hier offensichtlich nicht möglich ist, hast Du richtig erkannt. Es sollten sich hier jedoch beide Seiten fragen, ob man sich nicht ab und zu mal den Argumenten der vermeintlichen "Gegenseite" öffnen sollte. Von Vorteil wäre hier die Erkenntnis, daß die Teilnehmer des Forums die eine, die Netzbetreiber die andere Seite repräsentieren. Im Grunde versuchen schließlich sowohl Verbraucher als auch Unternehmen nur das eine Ziel zu erreichen: Nutzenmaximierung. Also, ziehen wir lieber an einem Strang und sammeln Argumente, Pro und Contra.

Zitat

Eher mit missionarischem oder fanatischem Eifer.

Diese Sichtweise ist mindestens genauso einseitig, wie die, die Du bei den angeblichen "Vodafone-Hassern" identifiziert haben willst.

Also, ich persönlich hasse Vodafone nicht wirklich, bin mir aber bewußt, daß ein gewisser Konflikt zwischen Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht und Kunden, die die beste Lösung für sich suchen, besteht - außerdem kann man kein Angebot vernünftig evaluieren, wenn man Emotionen ins Spiel bringt.

In diesem Sinne,

Nomadd

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Welche Handys sind eigentlich schon in der Lage, MP3s oder Waves als Klingelton abzuspielen?

Die Nokia Communicator Modelle 9110/9210(i) können von Hause aus zumindest WAV-Dateien als Klingelton wiedergeben.

Gruß,

Nomadd

Providerkunden

Zitat

Original geschrieben von offline
    Zuerst der Tarifwechsel, dann bitte anmelden.

Zum Provider: Wenn du dein Fernseher im Supermarkt kaufst, gibts auch keinen Service vom Fachhändler um die Ecke. Wiedermal ein Vorteil für den Kunden der direkt bei einem Anbieter ist.

Erst nachdenken, dann Beiträge verfassen: Als Victorvox-Kunde kann man auch an der Aktion teilnehmen.

Gruß,

Nomadd

ganymed: Wenn Du den Thread aufmerksam verfolgen würdest, hättest Du festgestellt, daß die Infos, die du aus dem Radio hast, hier bereits diskutiert wurden. Was die Rechenbeispiele angeht, so wurde hier außerdem festgestellt, daß man bei Ausnutzung des gesamten Angebotes nur 40% spart (s.o.) - Deine Kritik an der Aussage, daß man hier "für die Hälfte" telefonieren könne, war also berechtigt.

Gruß,

Nomadd

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Schade das wieder einmal ein eigentlich interessanter Thread über ein Angebot von Vodafone von einigen notorischen Dauernörglern und Verschwörungstheoretikern zerstört wurde.:flop:
    [...]

Wäre der Thread in Deinen Augen nur interessant gewesen, wenn man Vodafone kritiklos mit Lob überschüttet hätte? Das kann kaum der Sinn dieses Forums sein.

Zitat

[...]Ansonsten kann ich Offline nur zustimmen. Ausnahmslos jedes Werbeangebot ist immer kritisch zu hinterfragen.

Genau das haben einige Leute in diesem Thread getan.

Zitat

Hab gerade einen Thread über die neuen Angebote von O2 gelesen. 30 Euro GG Befreiung, dafür Gerätepreise plus 100 Euro. Aber das ist ein anderer Thread.

Jetzt fang´ bitte nicht an zu nörgeln.

Gruß,

Nomadd