@Krähe: Zum Thema "Elefant": "Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich's völlig ungeniert."
Gruß,
Nomadd
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@Krähe: Zum Thema "Elefant": "Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich's völlig ungeniert."
Gruß,
Nomadd
ZitatOriginal geschrieben von offline
Soll Vodafone jedem Callya Kunden direkt 5 EUR aus der Kasse geben, wenn er im April und im Mai im Laden vorbeischaut?
Habe ich das gefordert? Dies wäre aber sicherlich besser, als für eine Gutschrift von €10, die auf zwei Monate verteilt wird, €25 an Umsatz generieren zu müssen. Dazu muß man aber noch folgendes beachten:
1.) Anmeldung unter der 22422
1a) Evtl. noch Wechsel in die neuen Tarife
2.) Im April € 10 Umsatz
3.) Im Mai € 15 Umsatz
4.) Nur Anrufe ins deutsche Vodafone-Netz bzw. ins deutsche Festnetz zählen, d.h. ein ausgedehnter Urlaub fällt flach, auch wenn man im Urlaubsland im Vodafone-Netz telefoniert ![]()
Wer macht es hier bitte kompliziert?
Zitat
Also das Anspruchsdenken mancher Menschen verstehe ich nicht.
Jeder Verbraucher hat einen Anspruch auf Transparenz, den ich hier nicht erfüllt sehe.
Zitat
Jeder der das nutzen möchte und sich über 10 EUR in 2 Monaten freuen möchte, muss sich anmelden, was in ein paar Sekunden geschehen ist, egal wo man sich befindet.
Ok, bin in Spanien. Kann ich mich jetzt "gratis" für die Aktion anmelden? ![]()
Zitat
Probier mal vom Finanzamt eine Steuerrückzahlung zu bekommen, weil du zuviel Steuern gezahlt hast - viel Spass beim Ausfüllen und warten....
Beim Finanzamt sind Kunden- bzw. Serviceorientierung noch nicht durchgesickert, während Vodafone sich dies auf die Fahnen schreibt.
Zitat
Aber eine Firma soll das Geld direkt auf den Tisch legen.... :mad:
Nicht das Geld, sondern die Karten! Apropos, in welchem Vodafone-Shop arbeitest Du doch gleich?
Gruß,
Nomadd
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Wie kommst du auf das schmale Brett? Außerdem werden angeblich *pro* 10 EUR Umsatz 5 EUR gutgeschrieben.
Schau mal hier (Fußnote 2):Vodafone-Info
Zitat[...]
Gelegenheitstelefonierer, die gerade mal so 10 EUR pro Monat erreichen werden sich allerdings freuen.
Das stimmt. Dies aber auch nur, wenn Sie sich vorher unter der 22422 angemeldet haben. Eine Call Ya in den neuen Tarifen allein schließt den den Verbraucher natürlich nicht automatisch ein.
Man kann es sich auch kompliziert machen - die Kunden die sich umentscheiden werden wohl nie hier rein gucken.
Es liegt wohl auf der Hand, daß Vodafone es mit Absicht so kompliziert macht. Die Gleichung "€10 Umsatz = Telefonieren für die Hälfte" ist beim näheren Hinsehen nicht ganz so einfach, dank des -wie immer- komplizierteren Regelwerkes, das hinter der Aktion steht.
Gruß,
Nomadd
Merlin: Das die Hälfte von 10=5 ist, stimmt zwar. Bei dem Vodafone-Angebot sieht die Rechnung insgesamt aber so aus:
1. Monat = -€10 Umsatz
2. Monat = +€5 Guschrift. -€10 Umsatz, -€5 zu verbrauchende Gutschrift
3. Monat = +€5 Gutschrift
Also 25 Euro Umsatz für 10 Euro Gutschrift... Macht 2/5.
Setzen :cool:
Gruß,
Nomadd
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von offline
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Besoffen im Dienst? Da geht die Objektivität natürlich verloren.
------------------------------------------------
Tja, Uhrzeiten sollte man auch lesen können. Schau mal wann ich das Posting erstellt habe.
Was beweist das schon? Aber darum geht es hier nicht.
Zitat
Ja, stimmt, da hat der Zwickel, der irgendeiner Gewerkschaft vorgestanden ist, die immer angeblich das beste für den Menschen wollen grosszügig in die Kaffeekasse gelangt und ein paar Jahre später mussten dafür die Callya Tarife erhöht werden...
Darüber ließe sich trefflich spekulieren.
Zitat
Aber mein Getippse ist zwecklos wenn es eh nicht verstanden wird.
Eben diese Feststellung könnte ich ebenso machen. Im Grunde ging es mir nur darum, beide Seiten des auf den ersten Blick vorteilhaften Angebotes zu beleuchten. Wenn man mich und andere der Nörgelei bezichtigt, so nehme ich dies gerne in Kauf, wenn dadurch der eine oder andere, der ansonsten vorschnell auf das Angebot eingestiegen wäre, ein ganzheitliches Bild erhält. Dein erstes Posting hat m.E. die Sache etwas zu einfach dargestellt (Vodafonebrille).
Gruß,
Nomadd
Re: Re: Re: Callya: 5 EUR zurück im Monat Aprill und Mai
Muhaha, ich bin da gerade vonner Kneipe nach Hause getorkelt....
Besoffen im Dienst? Da geht die Objektivität natürlich verloren.
ZitatVodafone ist wie jedes andere Unternehmen nicht die Wohlfahrt.
...und TT ist nicht Vodafone. Außerdem dürften die Abfindungen, die bei der Übernahme von D2 Mannesmann geflossen sind, in den Augen der Begünstigten Vodafone doch wie die "Wohlfahrt" erscheinen lassen.
Gruß,
Nomadd
Re: Callya: 5 EUR zurück im Monat Aprill und Mai
Ich hab vorhin an einem Vodafoneshop ein interessantes Plakat gesehen.
Kann es sein, daß Du das eventuell selbst aufgehängt hast ![]()
Gruß,
Nomadd
Hallo!
Kann jemand folgenden Preis für die Exilim EX-Z3 evtl. unterbieten:
Casio Exilim EX-Z3 bei Tron IT (s. günstiger) für € 417 + € 12 Nachnahmegebühr = € 429,-
Würde auch per Vorkasse / Kreditkarte zahlen.
Vielen Dank,
Nomadd
offline: Nicht jeder Verbraucher ist in der Lage, derartige Angebote zu durchschauen oder kann deren Vorteilhaftigkeit beurteilen.
Auch wenn ich nicht immer mit Fr. Künast einer Meinung bin - grundsätzlich möchte ich doch stark für einen Verbraucherschutz plädieren.
Gruß,
Nomadd
Danke für das Kompliment - aber Werbetexter bin ich echt nicht
Ich bin sehr zufrieden mit VL, und es wird ständig erweitert.
Es ist schon gespenstisch, wie stark sich einige Leute mit bestimmten Firmen und deren Diensten identifizieren. Bei offline kommt man sich wirklich vor, als habe ihn die Vodafone Martketing-Abteilung einer Gehirnwäsche unterzogen. Das ganze nimmt ja schon sektiererische Züge an (keine Ahnung, ob man sich bei Vodafone mittlerweile morgens wie bei Wal Mart im Rahmen eines gemeinsamen "Gebetes" auf den Laden einschwört). Naja, ich will keinem zu nahe treten.
Was Vodafone Life anbetrifft - ich will hier das Akronym "VL" vermeiden, da man dies mit der durchaus sinnvollen Einrichtung der vermögenswirksamen Leistungen verwechseln könnte - so halte ich den Nutzwert für sehr eingeschränkt. Vodafone versucht daher auch, diesen Dienst primär über die emotionale Schiene als "Life-Style"-Element zu vermarkten.
Wem´s gefällt, der soll es nutzen, mir ist die "Neon-Reklame" auf meinem Handydisplay zu teuer.
Gruß,
Nomadd