Beiträge von Nomadd

Das Angebot ist für Call Ya Kunden, die aus gutem Grund noch in den Alttarifen telefonieren - ich denke da nur an die 10 Sekunden Taktung im Call Ya Red - eher als guter Witz zu bezeichnen.

Vodafone versucht hier die Kunden mit ein paar Cent, für die allerdings erst Umsatz generiert werden muß, in die fragwürdigen Neutarife zu locken, die für Vodafone sicherlich wirtschaftlicher sind. Natürlich ist der Umsatz mit Festnetzanrufen oder netzinternen Gesprächen zu generieren, damit das ganze Vodafone ja nicht zu teuer kommt.

Warum sollte man also nicht nörgeln? Das Angebot erinnert mich an die tolle Aktion der Telekom: Bei Umstellung auf Rechnung-Online gibt es sage und schreibe 300 Freiminuten - lächerlich! Zusammen mit dem Vodafone-Stars Programm ein klassischer Griff in die Tonne.

Also: Vodafonebrille absetzen und Verbrauchersicht einnehmen.

Gruß,

Nomadd

Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    Bleibt zu hoffen, dass der Herr niemals das Vodafone World Magazin erhält.

Der Fall würde wohl vor'm Bundesverfassungsgericht landen.

:confused:
    Gruß
    Dennis

Dennis! Dein Beitrag ist wirklich :top: !!!

Offensichtlich ist hier eine sachliche Diskussion nicht möglich, aber egal, wenigstens stimmt der Unterhaltungswert.

Zu Deinem Vorschlag: Wenn ich auf dem Antrag gegen den Bezug des Vodafone World Magazins widersprochen hätte, würde ich Vodafone natürlich meine Fahrten zum Altpapiercontainer anteilig in Rechnung stellen.
    Dabei ist "anteilig" nicht mit Blick auf das Gewicht oder Volumen besagten Magazins zu bewerten, sondern umgekehrt proportional zum Nutzwert der
    Beiträge des Schriftstückes. So, jetzt rechne mal aus - unter Annahme eines 5kg schweren Sacks voller Altpapier (der nächste Container ist 2km entfernt).

Gruß,

Nomadd

Norbert100: Nein, nehme nicht an diesem Bonus-Programm teil. Zumindest habe ich nicht aktiv eine Teilnahme beantragt.

Habe heute übrigens mal mit der Kundenbetreuung gesprochen. Die Gesprächspartnerin interpretierte den Passus aus dem Antrag wie Void als Widerspruch gegen die Weitergabe von Daten an Dritte. Wenn ich keine weitere Beratung wünsche, könne sie den entsprechenden Eintrag in meinen Bestandsdaten abändern - dies hätte jedoch bereits geschehen müssen.

void: Hey, habe nichts dagegen, daß Du Deine Meinung zum Thema äußerst! Ich bitte sogar darum. Selbstverständlich kann man die Sache auch "locker" nehmen, obwohl in meinem Fall der Anruf wirklich zu einem unpassenden Zeitpunkt kam. Ich habe extra einen neuen Vertrag mit neuer Nummer abgeschlossen, damit ich in Notfällen für einen eingeschränkten Personenkreis erreichbar bin. Aus diesem Grunde war das Handy auch in einer wichtigen Besprechung eingeschaltet. Als es dann klingelte, bin ich zunächst davon ausgegangen, daß etwas Schlimmes passiert sein müsse. Als mich dann jemand wegen der Partnerkarte ansprach, ist mir schon der Kragen geplatzt. Hinzu kommt die nicht erfolgte Reaktion auf 2 E-Mails und die kaum befriedigende Auskunft der Kundenbetreuung.

Zusätzlich kann ich es nicht einfach "locker" nehmen, wenn jemand mit meine Daten gegen meinen ausdrücklichen Wunsch auswertet.

Natürlich konnte der Anrufer nicht wissen, wie meine Einstellung zur Partnerkarte ist. Darum ging es aber auch nur am Rande. Ich wünsche keine Anrufe von Vodafone und habe dies auch so auf dem Antrag vermerkt.

Gab´s hier nicht mal einen Thread, in dem jemand seinen O2-Vertrag aufheben konnte, da er nicht mit der Zusendung von Werbe-SMS einverstanden war?

Gruß,

Nomadd

Re: Re: D2: Unzulässige Nutzung Verbraucherinfos

Zitat

Original geschrieben von void
    Du widersprichst auch lediglich nur der Weitergabe deiner Daten an Dritte.
    Ob Vodafone nun per Anruf, Post, SMS, Email, ... Werbung macht ist Ihnen überlassen.

Wenn Du Dir den oben aus dem Antrag zitierten Text durchliest, schließt das die interne Verwendung mit ein. Man hat meine Daten ausgewertet und festgestellt, daß ich noch keine Partnerkarte habe und mich anschließend von einem Marketingassistenten aus dem Call Center anrufen lassen. Eben dieses wünsche ich lt. Antrag nicht.

Zitat

Du hättest dem Anrufer/der Anruferin doch einfach mitteilen können, dass du kein Interesse an dem Angebot hast, zumal du die Werbung für die Partnerkarte sowieso nochmals per Post mit deiner monatlichen Rechnung erhalten wirst. So schlimm finde ich das nicht, viel schlimmer (und nicht vertragskonform) wäre es, wenn Vodafone die Daten an andere Unternehmen verkaufen würde, was scheinbar aber nicht der Fall ist.

Hier geht es nicht darum, wie schlimm Du das findest. Viel stärker ins Gewicht fällt wohl eher, daß Vodafone sich nicht um die Wünsche des Kunden schert. Der Anruf war ja nur das Ergebnis einer Kette von u.U. umfangreichen Datenanalysen, die sich offensichtlich auch auf die Leute erstreckt, die dem ausdrücklich widersprochen haben.

Dem Anrufer habe ich natürlich gesagt, daß ich keine Lust/Zeit habe über die eher sinnlose Partnerkarte zu diskutieren.

Gruß,

Nomadd

Hallo!

Inwiefern besteht eine Handhabe gegen Vodafone, wenn Kundendaten zu Werbezwecken verwendet werden, obwohl der Kunde einer solchen Nutzung auf dem Antrag widersprochen hat?

Zitat aus dem Antrag für Vodafone-Laufzeitverträge:
    .......................................................
    [...]
    Vodafone D2 darf außerdem meine Bestandsdaten (personenbezogene Daten, die erhoben werden, um das Vertragsverhältnis einschließlich seiner inhaltlichen Ausgestaltung zu begründen oder zu ändern) verarbeiten und nutzen, soweit dies zu meiner Beratung, zur Werbung und Marktforschung erforderlich ist.
    Nein, einer derartigen Nutzung/Verarbeitung meiner Daten stimme ich nicht zu.
    ........................................................

Konkret erhielt ich kurz nach Vertragsabschluß zwei Anrufe, deren Sinn und Zweck es war, mich von den 'Vorteilen' der Partnerkarte zu überzeugen. Auf dem Antrag habe ich der Nutzung meiner Daten nicht zugestimmt, damit ich nicht von derartigen Anrufen belästigt werde (es reicht, wenn man per E-Mail mit ungefragt mit SPAM überhäuft wird). Selbstverständlich erfolgte der Anruf ohne Rufnummernpräsentation.

Auf eine entsprechende E-Mail hat man nicht reagiert. Die Hotline meinte, man habe lediglich gegen die Weitergabe der Daten an Dritte widersprochen, nicht aber gegen eine interne Verwendung durch Vodafone zu "Beratungszwecken".

Gruß,

Nomadd

Hier der relevante Passus des Bestellscheines:
    ----------
    Hinweis:
    Es gelten die AGB der Firma faircom GmbH & Co. KG.
    Mit Freischaltung des Mobilfunkvertrages verpflichtet sich die Firma faircom GmbH & Co. KG zur Leistung der vereinbarten Einmalzahlung.
    Erstattungsbeträge können mit dem Rechnungsbetrag dieser Bestellung verrechnet werden.
    Für die Gutschrift eines evtl. angebotenen Startguthabens ist der Service Provider zuständig.

Wird der Mobilfunkantrag z. B. aufgrund bewusst falscher Angaben vom Service Provider storniert, erlischt Ihr Anspruch auf die Erstattung
    der monatlichen Grundgebühr, bzw. auf die Einmalzahlung. Evtl. bereits ausgezahlte Beträge werden Sie nach Aufforderung unverzüglich
    zurücksenden.

Dieser Regelung stimmen Sie ausdrücklich zu.
    ----------

Dann laßt uns mal schön interpretieren...

Gruß,

Nomadd

Wer kann mir ein Angebot über folgende PC-Komponenten machen (inkl. Versandkosten):

Midi-Tower (mind. 3x 5,25" Einschübe + 1x 3,5" Einschub)
    ATX Netzteil mit temparaturgeregeltem, leisem Lüfter
    Schnelle Festplatte 80-100GB, leise
    ordentliches Mainboard + 384MB Ram + schneller Prozessor (AMD/Intel egal) + leisem Lüfter

Grafik- / Soundkarte, DVD-ROM, Floppy, Netzwerkkarte habe ich bereits.

Insgesamt ist es mir wichtig, daß der Rechner schnell und sehr leise ist.

Ich würde mich im übrigen über Empfehlungen hinsichtlich der Auswahl der Komponenten per PN / hier im Forum freuen.

Danke im voraus,

Nomadd

Call Ya €30 für €22,71

Eine Möglichkeit, mit an "Kleinvieh" heranzukommen:

Bei Conrad gibt es unter der Bestellnummer

765710 - 82 €15,- Call Now Cash-Karten - Über das Suchmenü kommt man nicht dran, man muß die Direkteingabe des Warenkorbs bemühen.

Bei 2 Karten wären das dann €30,-.

Dazu löst man dann die Gutscheine

020055 - WB und 020056 - WV ein, wodurch €12,50 abgezogen werden.
    Damit wäre man bei €17,50; zu dieser Summe sind aber noch das Porto in Höhe von €4,95 und die Versicherung, die sich auf €0,26 beläuft, hinzuzurechnen.

Insgesamt bekommt man also €30,- Guthaben, die man auf seine Call Ya oder seinen Original D2-Vertrag aufladen kann, für €22,71.

Gruß,

Sebastian

Dieser Herbert ist mittlerweile auch kein Mitglied mehr. Er hat die ersteigerten Karten offenbar nie geliefert.

Was kostet eigentlich ein 10er Pack Call Nows in der Metro?

Gruß,

Nomadd