Beiträge von HansFranz123

genau aus diesem Grund hatte ich auch die Bahncard 100 bis Mitte des Jahres (seitdem Firmenwagen)

Ein enstpannteres Reisen als mit BC 100 gibt es nicht. Selbst wenn man im Urlaub innerhalb D unterwegs ist kann man vieles kostenlos nutzen. Insbesonder eben auch extrem viel öffentliche Verkehrsmittel

BB Solide?!?! Ich hatte noch kein Handy was so oft defekt war. Und da bin ich keine Ausnahme und das zieht sich durch die ganze Firma..

BlackBerrys sind in meinen Augen auch nichts für den Privatuser zuhause sondern für Geschäftsleute/Firmen die das Gerät perfekt in Ihr System integrieren möchten, mit Emails und Telefonbuch usw.

Privat würd ich mir das iPhone holen da gibts gar keine Überlegung.

Nein der letzte Satz war auf das Armband bezogen :top:

Was bringt dieser Beitrag?!
    Wenn die Mitarbeiter in Ihrer aktuellen Position nicht mehr benötigt werden muss man diese versuchen anderweitig im Unternehmen einzusetzen. Falls dies nicht möglich ist dann eben entlassen...

Ist doch was ganz normales?!

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Auch in Deutschland machen Menschen Fehler. Und Störfälle hat es in D auch immer wieder gegeben. Auch solche bei denen Radioaktivität freigesetzt wurde.
    Das ist das Probem wenn man mit AK-Beführworter spricht. Es wird immer behauptet ein Super GAU kann hier nicht passieren. Mal abgesehen daß das falsch ist (O-Ton aus den Achzigern von Politikern "Ja ein Restrisiko bleibt") braucht es den GAU gar nicht, um Radioaktivität freizusetzen, und damit größere Gebiete langfristig zu schädigen. Und das haben Kraftwerksstörfälle in Europa (auch in Westeuropa) ja des öfteren bewiesen.
    Und wenn Du die Toten rechnest, rechnest Du auch die Läukemie und Krebsfälle mit ein, die noch Jahrzehnte nach dem Gau Menschen töten? Das ist nämlich das gemeine an der Kernkraft: Die meißten Menschen die bei der Katastrophe in Tschernobyl gestorben sind, leben momentan noch...

Und über die Endlagerung brauchen wir uns ja spätestens seit den Problemen in Asse nicht mehr zu unterhalten. Hier finde ich daß die Kosten für die Endlagerung und die Sanierung auch die Zukünftigen Kosten zu 100% den Kraftwerksbetreibern aufgebrummt werden müssen. Ich muß für meine Müllentsorgung schließlich auch Zahlen.

Was die Nutzung erneuerbarer Enerigequellen betrifft, empfehle ich die Lektüre der aktuelen Ausgabe der "Bild der Wissenschaft". Hier werden einige Konzepte vorgestellt, wie man Enerige so speichern kann, daß erneuerbare Energien langfristig auch die Grundlast decken können.

Ahja die meisten gestorbenen leben noch. Also sterben doch gar nicht so viele daran.

Nein mal im Ernst... es ist richtig, dass kein GAU passieren muss um Radioaktivität freizusetzen. Aber dann ist das ein Unfall bei dem im Normalfall keine Menschen sterben oder nur wenige und vielleicht das Kraftwerk nicht mehr nutzbar ist bzw. Teile davon verstrahlt sind.

Sowas ist zwar auch nicht toll aber in meinen Augen ein Risiko welches man in Kauf nehmen muss.

Einen GAU kann man aber fast schon ausschließen wenn Wasser als Moderator verwendet wird.. Sollten Teile des AKWs in die Luft gesprengt werden oder ein Flugzeug reinstürzen (und wir gehen mal vom schlimmsten aus, dass es in den inneren Bereich kommt) wird kein moderator mehr vorhanden sein und durch den negativen Dampfblasenkoeffizient wird nicht viel passieren (keine Abbremsung der Neutronen mehr, wodurch die eigentliche Kettenreaktion zum erliegen kommt). Was aber nicht heißt, dass nach wievor einige weitere unerwünschte Nebenreaktionen und Spaltungen eintreten können.

Dies würde zwar durchaus zu einer gewissen Verstrahlung in einem kleinen Umkreis und zum Tode einiger Menschen führen aber niemals solch eine Katastrophe wie Tschernobyl annehmen mit Graphit als Moderator. Der positive Dampfblasenkoeffizient war für das Ausmaß der Katastrophe verantwortlich.

Ich halte die Risiken für vertretbar, bin aber selbst gegen eine Verlängerung Laufzeiten (zumindest bei einigen AKW's) und für den Neubau von AKW in Deutschland.

Und mal zum Thema Endlagerung. Denkt hier wirklich jemand, dass es noch einen unterschied macht ob man eine Millionen oder zehn Millionen Tonnen strahlenden Abfall lagern muss?!

Manche Menschen denken ja auch sie bekommen wirkungsvolle Medikamente und ihnen geht es wieder gut. In Wirklichkeit war es nur ein Placebo....

Einigermaßen gebildete Leute wissen in solch einem Fall, dass dies Schwachsinn ist und bei denen wird es auch nicht funktionieren.

Andere glauben daran und und denen hilft es. Was ich über Leute denke die solche Teile tragen schreib ich jetzt hier besser nicht. Ist ähnlich wie mit diesen tollen Magnetarmbändern wo mal im TV kamen.... :rolleyes:

Diese ganzen Diskussionen um die Atomkraft sind unnütz.
    Wir haben einfach keine Alternative.
    Es muss entweder eine ähnliche Energiegewinnung gefunden werden, welche diese jederzeit und effizient auf Knopfdruck abrufen lässt.

OOOODER man muss Energie effizient (mit hohem Wirkungsgrad auf kleinstem Raum, jederzeit Abruf und umwandelbar) speichern können.

Solange weder das eine noch das andere vorhanden ist können wir nichts ändern und die Laufzeiten von AKW's müssen verlängert werden oder eben alte Abgeschaltet und neue gebaut werden.
    Ich wäre für letzteres aber ist ja undenkbar in D

Es sind immer nur einzelne die es übertreiben. Aber was soll die Polizei machen?
    In die Menge gehen und diese einzelnen rausziehen. Was denkt ihr wie es dann abgehen würde?

Ich finde Wasserwerfer und Pfefferspray absolut in Ordnung. Die Polizisten sind nicht freiwillig da, die Demonstranten schon. Deswegen braucht sich die Polizei nicht angreifen lassen.

Jedem steht es frei nach Hause zu gehen... dann darf man nicht rumheulen (das Wort passt :D ) wenn man dann etwas verletzt wird