Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Bis hierhin alles richtig...
Aber jetzt der Knaller
Das hast Du doch nur geschrieben, um hier einige der Spezialisten zu ärgern, oder? Die hängen jetzt schon mit feuchtem Schritt auf der Bahncard-Subseite der Bahn und werden gleich einen Schlag bekommen, wenn sie den Preis der BC100 sehen 
Nebenbei: Sowas wie eine Lounge aufzuziehen traue ich der Bahn gar nicht zu. Sowas können eigentlich nur Fluggesellschaften. Taugen die Lounges der Bahn was und sind sie vergleichbar mit den Business-/Senatorlounges der Lufthansa?
Alles anzeigen
Wieso sollte ich das? Nein das ist so und relativ unbekannt deshalb habe ich es erwähnt. Die Lounges gibt es nicht in jedem Bahnhof. Teilweise ist es ein Bereich und teilweise auch zwei Bereiche (ein seperater 1. Klasse Teil)
Für reisende der 2. Klasse (wie mich) mit BC 100 sind die gemischten besser.
In Frankfurt find ich es ganz angenehm. München ist auch ok und an die anderen kann ich mich detailliert nicht erinnern da ich dort schon lange nicht mehr war.
Mit den Lufthansa Lounges kann man es NICHT vergleichen das bleibt sofort zu sagen. Aber ich finde es ist in Ordnung als zusätzlichen Service um an großen Bahnhöfen zu entspannen, sollte es doch einmal zu einer Zugverspätung kommen oder einfach mal so wenn man in der Nähe des Bahnhofs ist.
Wie du richtig erkannt hast werden einige TT'ler so geschaut haben: :eek: als sie den Preis der BC 100 gesehen haben, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Für mich zählt folgendes:
Jedes WE Augsburg-Frankfurt Main hin und zurück im ICE in 3 Stunden.
Mit dem PKW eigentlich unerreichbar. Noch dazu 750km pro WE wenn man 30 cent/km rechnet liegen wir bei 900 Euro im Monat und man muss selber die beschissenen Autobahnen fahren.
Selbst reine Treibstoffkosten wären höher bei meinem PKW (ca 9-10 Liter SuperPlus/100km)