Deutsche Bahn - Wie ICE-Typ vor Buchung herausfinden (wegen Strom für Notebook)?

• in den renovierten 1er ICEs bin ich mir nicht sicher aber da sind glaub auch in der 2. Klasse jeweils eine Steckdose pro Sitzreihe

• Die Buchungshotline unter 01805 99 66 33 kann genau sagen, wo Steckdosen vorhanden sind.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Sind denn inzwischen alle ICE1 umgerüstet bzw. "renoviert" worden?

Ich habe die letzten Tage noch einen mintfarben ausgestattenen ICE gesehen, und das müsste dann doch ein unrenovierter ICE1 gewesen sein, oder irre ich mich da?

Es waren alle ICE 1 beim Redesign, der letzte "alte" Zug fuhr am 14.09.08. Das was du gesehen hast, dürfte dann ein ICE 2 gewesen sein.

1. Kl. bringt keinen Unterschied. ICE 1/3/T haben an (fast) allen Plätzen Steckdosen, eine pro Sitzbank. Im ICE 2 gibt es nur je eine Steckdose am Tisch - egal ob 1. oder 2. Klasse.

[edit: Verbesserung zum letzten Einsatz des letzten ICE 1 ohne Redesign]

Viele Grüße
    Martin

• Von Hannover nach Berlin fährt wohl öfter so eine alte Karre.
    Habe da in letzter Zeit schon 2 mal ohne Strom gesessen.
    Also gibt es auch ICE2 ohne Strom, ja?
    Die ICE 1 hatten ja weder in der 1. Klasse noch in der 2. Klasse Strom.
    Hier ein Bild (unscharf da gerade am aussteigen)...

• Zitat

Original geschrieben von MOSE
    Von Hannover nach Berlin fährt wohl öfter so eine alte Karre.

Nicht nur öfter, sondern IMMER. Jedenfalls habe ich diesen Monat diese Erfahrung gemacht, und ich war verdammt viel unterwegs.

Aber trotzdem rennt derICE wie Sau. Schneller kommt man aus dem Pott kaum nach Berlin rein. Das entschädigt dann auch für die fehlenden Steckdosen und anderen Annehmlichkeiten.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Nicht nur öfter, sondern IMMER.

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Fahre auch häufiger Hannover-Berlin und bin froh, dass mein Notebook-Akku stark genug ist. ;)

Hat jemand genauere Infos, wann mit der Renovierung der zweiten Generation begonnen wird?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Derzeit gibt es im Tz 201 einen umgebauten Steuerwagen, das Programm befindet sich also längst in der Vorbereitung. Es hieß mal, dass im Laufe 2009-2010 mit dem Redesign begonnen wird, in jüngerer Zeit habe ich allerdings nichts mehr davon gehört.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!