-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Vorsicht bei der von mir verlinkten externen HDD WD WD Elements Desktop 1TB. Hatte gerade auch einen Netzteilausfall (Mutimeter sagt 0.02V)...Platte scheint aber zum Glück noch i.O. Ich bin ja wohl leider nicht alleine mit dem Netzteilproblem ... 
ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es zwei verschiedene Netzteile/Stromversorgungen gibt.
Einmal die mit einem Pin am Gerät und dem kleinen Netzteil die scheint sehr anfällig zu sein.
Und einmal mit 5 Pins an der Festplatte (Ähnlich S-Video Stecker) und das Netzteil an sich ist dann so wie ein Notebook Netzteil. Wurde anscheinend irgendwann getauscht.
Das kleinere Netzteil ist mit den 1,5 A bei 12V anscheinend einfach überfordert.
Umrüsten ist wohl zu aufwendig und dauernd neue Netzteile da hab ich keinen Bock. Die Platte wird jetzt aus dem Gehäuse ausgebaut und als interne weiter verwendet.
-
hatte ich auch einige male.
naja dann gabs teilweise 25€ CallYa für ca 10€ das ist sehr gut 
-
eisi
mein M1330 hat schon zwei neue Mainboards (Grafik durchgebrannt) und zwei neue Displays bekommen (LED Display).
Auch das Netzteil war schon defekt (heftige Geräusche)
Ich habe auch die vor Ort Garantie verlängert nachdem es jetzt fast ein Jahr alt war. Hat für zwei weitere Jahre 130 Euro gekostet und dann kann man das Teil eh in die Tonne treten.
Einmal und nie wieder Dell.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Vielleicht solltest du dir mal einen Knigge zulegen? 
In einer Pommesbude würde ich natürlich auch nicht zwingend Trinkgeld geben....
Ich war mal mit drei Freunden von mir in einem Restaurant, einer davon hat sich das Wechselgeld auf den Pfennig genau zurückgeben lassen, wir haben ihm gesagt, wir gehen nie wieder mit ihm essen, wenn er sowas noch einmal machen sollte, so etwas ist super stil- und niveaulos!
Die Höhe des Trinkgeldes ist natürlich abhängig vom Service.
Das hat nichts mit Knigge oder sonst etwas zu tun. Daran sind allein die Restaurants/Kellner selbst schuld.
Ich gebe gerne Trinkgeld und dann auch relativ gut, aber es muss halt stimmen. Und das ist zumindest in unserer Gegend relativ selten der Fall.
Hier mal einige Gründe weshalb es in letzter Zeit öfter kein Trinkgeld gab:
- Man steht etwas länger am Eingang und wartet darauf begrüßt und an den Tisch gebracht zu werden.
- Tisch reserviert aber dann wird plötzlich hektisch nach einem freien Tisch mit genügend Plätzen gesucht (wozu dann reservieren?!?!)
- übermäßig lange Wartezeiten für das Essen
- dreckiges Geschirr/Gläser
Ich gehe gerne zum Essen. Aber es gestaltet sich wahnsinnig schwierig gute Restaurants zu finden.
Einmal kann durchaus etwas schief gehen wenn das Essen soweit in Ordnung ist dann gibt es halt kein Trinkgeld aber man kommt trotzdem wieder und hofft darauf, dass es nächstes mal besser gemacht wird.
Und viele Kellner haben auch kein Ahnung. Wenn mir jemand mein Teller unfreundlich von links auf den Tisch knallt dann sollte man an ner Frittenbude oder sonst wo arbeiten.
Und sowas erlebt man einfach immer öfter. Trinkgeld ist für mich mit gutem Service verknüpft.
-
das ist aber das Problem von den Leuten selber wenn die das direkt mit einkalkulieren.
Ich gebe nur noch bei 20-30% meiner Lokalbesuche Trinkgeld. Hängt eben vom Service ab.
Man muss sehr schnell nach betreten des Restaurants begrüßt und zu einem Tisch gebracht werden und auch der folgende Service und Wartezeiten haben bei mir da einen Einfluss. Wenn etwas nicht stimmt gibts nichts und ich erkläre es auch kurz.
Aber mal zum eigentlichen Thema, meine Cousine arbeitet hier bei nem Italiener als Kellnerin und bei denen ist das auch so, dass sie es erstmal komplett abgeben müssen und dann wird aufgeteilt.
-
Sooo hab es anders gelöst.
Sipgate Account kurz in die FritzBox eingegeben und da es ja ne kostenlose Nummer ist musste man nicht mal Geld aufladen..
Aber das ganze ist echt mal wieder ne Frechheit von 1&1 aber auch von den Mobilfunkanbietern.
-
klar wenn man dann kündigt und sich zurückgewinnen lässt gibts wieder was neues.
Aber kann man eh alles vergessen da zahlt man dann so viel Grundgebühr und bekommt so nen billig Receiver.
-
ich muss unbedingt ne 00800 Nummer anrufen.
1&1 hat die aber gesperrt und auch jedes Handynetz (habe etliche Verträge probiert) lässt mich nicht anrufen.
Das kann es doch nicht sein. Was soll ich machen, habt ihr nen Tipp?!?!
-
Die Verschrotter nutzen die Lage aktuell sehr gut aus.
Da bekommste selbst für Fahrzeuge welche eigentlich noch 1000€ oder so Wert sind nix mehr oder fast nix mehr.
Die wissen, dass es schnell gehen muss und bieten dir dann an das Fahrzeug kostenlos entgegen zu nehmen oder für ein par hundert Euro (aber immer noch massiv unter Wert) und du bekommst dafür sofort den Verschrottungsnachweis.
Das Auto wird dann entweder ausgeschlachtet oder geht sehr oft ins Ausland (ja ist eigentlich nicht erlaubt aber es kontrolliert keiner und der Schrotthändler hat den original Fahrzeugbrief)
-
Bei Marken wie Opel/VW/Ford/Toyota usw war schon vor der aktuellen Situationder Wertverlust ca 50% in 2 Jahen auf den Neuwagenpreis (Listenpreis)
Natürlich gibt es auch einige Modelle mit Ausnahmen usw aber mit 50 % nach 2 Jahren und ca 20-30tkm lag man eigentlich gut.
Aber was bringen die ganzen alten Geschichten? Vor allem der Gebrauchtwagenmarkt strukturiert sich gerade komplett neu. Die Preise spielen verrückt und Gebrauchtwagen verlieren massiv an Wert und sind fast unverkäuflich.
Wenn mit solchen Rabatten (egal wie sie auch immer heißen) um sich geworfen wird schlägt sich das auch auf die Gebrauchtwagenpreise nieder.
Und die aktuellen Gebrauchtwagenpreise sind noch viel zu hoch, schaut euch mal bei Händlern um, die Plätze sind total überfüllt und keine Sau kauft die Kisten und wenn dann nur über den Preis und das sind teilweise 30-40% weniger als manche Fahrzeuge noch vor nem halben Jahr gebracht hätten.