Ich verstehe gar nicht, weshalb diese Geschichte so hohe Wellen schlägt.
Beim National Roaming von o2 hat man doch gesehen, dass die Sache ziemlich gut funktioniert. Meines Wissens nach, hatte TMD zu jener Zeit nicht mit großartigen Netzüberlastungen zu kämpfen und sie haben schließlich finanziell auch davon profitiert.
Letztendlich geht es doch darum, wie schon oben geschrieben, in den ländlichen Regionen ein solches Roamingabkommen zu nutzen. Und da sehe ich sicherlich keine Engpässe. Dann macht es doch für beide Seiten Sinn. Was spricht denn dagegen?
In meinen Augen ist der richtige Partner dafür allerdings o2 und nicht TMD. Schließlich müssen o2 und E+ zusammen weniger Kunden versorgen, als TMD alleine. Daher ist das meines Erachtens der richtige Schritt, wenn sie dort kooperieren.
Und außerdem sind die Würfel da noch lange nicht gefallen. Wer weiß, ob die sich da finanziell überhaupt einigen können. Das wird sich der Roaminggeber schon ordentlich bezahlen lassen und man muss mal sehen, ob E+ überhaupt in der Lage bzw bereit ist, einen solchen Preis zu zahlen.
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Die Telekom dürfte doch über jede milde Gabe erfreut sein. Die brauchen das Geld auch an allen Ecken und Enden (z.B. USA), auch wenn sie hier mitgeboten haben.
Die Telekom hat im letzten Quartal wieder deutlich schwarze Zahlen geschrieben. Wenn man sich die Quartalsberichte so ansieht, steht die Telekom bei weitem besser da, als die meisten anderen Netzbetreiber.