Beiträge von lion399

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Also hat o2 in den letzten Jahren Peanuts ins Netz investiert? :D


    Nein! Aber Du weißt genau, wie ich das meine. o2 hat zwar viel investiert, aber Telefonica hat sich damit nicht "überhoben". Das ist schon sehr genau durchkalkuliert.


    Dirks stellt es eben so dar, dass die jetzt so viel gezahlt hätten und dringend jemanden bräuchten, damit sich die Kosten wieder amortisieren. Außerdem hat Telefonica über 3 Mrd. investiert. Das ist nochmal ne andere Hausnummer!

    Das ist so ein gequirlter Käse, den Dirks da erzählt. Die Betreiber haben je knapp über eine Milliarde für die Frequenzen bezahlt. Das sind für solche Unternehmen immernoch Peanuts. Da brauchen die niemanden, der ihr Netz anmietet, um die Investitionen wieder reinzuholen. Das bekommen die auch so wieder rein. Sicher ginge es schneller und effektiver, wenn jemand Kapazitäten anmietet, aber das ist nicht zwingend.


    Dirks versucht sich da als großen Gewinner hinzustellen. Das macht er m.E. nur, weil er gemerkt hat, welch große Aufmerksamkeit der Versteigerung gewidmet wurde und E+ überall als Verlierer dargestellt wird.


    Es wird so ausgehen, dass die 3 Betreiber mit den 800er Frequenzen ganz ordentliche Preisvorstellungen haben dürften und jetzt nicht auf Knien bettelnd an E+ herantreten. Wenn eine solche Netzkooperation so lukrativ wäre, hätte o2 das National Roaming garantiert beibehalten.


    E+ wird sich noch umschauen. Die sollten sich wirklich auf ihre Stärken konzentrieren, anstatt hier so lächerliche Strohfeuer abzubrennen!

    Danke für Eure Antworten. Mir geht es auch weniger darum, dass ich zeitgleich mit beiden iPhones ins Internet gehen kann. Vielmehr will ich nur das andere in Betrieb nehmen, sobald der Akku des einen leer ist.


    Und es soll dann natürlich die Synchronisation mit MobileMe etc. funktionieren, dass beide Handys immer auf dem gleichen Stand sind. Das ist schon alles.

    Hallo Gemeinde!


    Konnte dazu im Forum nix finden. Deswegen wende ich mich jetzt an Euch.


    Nutze bisher 3 MultiSims auf drei verschiedenen Geräten (iPhone 3GS, Nokia 6230i, Nokia 6230i).
    Da die Akkudauer des iPhone nicht sehr lange hält und ich gerne aber jederzeit Emails empfangen möchte, die über MobileMe synchronisiert werden, wollte ich fragen, ob es technisch möglich ist, dass ich ein zusätzliches iPhone kaufe und dies mit einer MultiSim nutze. Ist es also technisch möglich zwei iPhones mit MultiSim parallel laufen zu lassen?

    Ich verstehe gar nicht, weshalb diese Geschichte so hohe Wellen schlägt.


    Beim National Roaming von o2 hat man doch gesehen, dass die Sache ziemlich gut funktioniert. Meines Wissens nach, hatte TMD zu jener Zeit nicht mit großartigen Netzüberlastungen zu kämpfen und sie haben schließlich finanziell auch davon profitiert.


    Letztendlich geht es doch darum, wie schon oben geschrieben, in den ländlichen Regionen ein solches Roamingabkommen zu nutzen. Und da sehe ich sicherlich keine Engpässe. Dann macht es doch für beide Seiten Sinn. Was spricht denn dagegen?


    In meinen Augen ist der richtige Partner dafür allerdings o2 und nicht TMD. Schließlich müssen o2 und E+ zusammen weniger Kunden versorgen, als TMD alleine. Daher ist das meines Erachtens der richtige Schritt, wenn sie dort kooperieren.


    Und außerdem sind die Würfel da noch lange nicht gefallen. Wer weiß, ob die sich da finanziell überhaupt einigen können. Das wird sich der Roaminggeber schon ordentlich bezahlen lassen und man muss mal sehen, ob E+ überhaupt in der Lage bzw bereit ist, einen solchen Preis zu zahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Telekom dürfte doch über jede milde Gabe erfreut sein. Die brauchen das Geld auch an allen Ecken und Enden (z.B. USA), auch wenn sie hier mitgeboten haben.


    Die Telekom hat im letzten Quartal wieder deutlich schwarze Zahlen geschrieben. Wenn man sich die Quartalsberichte so ansieht, steht die Telekom bei weitem besser da, als die meisten anderen Netzbetreiber.

    @ Rudi: TMD und VF haben sich ja mit 95 MHz die größten Spektren erworben. Damit haben beide die größte Kapazität. Wobei Du ja sagst, dass die 2,6 ungepaart nicht so einen großen Vorteil bringen. Dann müsste sich ja TMD das beste Sprektrum gesichert haben!?

    Wäre das nicht sogar wünschenswert? Ich meine, mit 1800 bekommt man ja eine höhere Abdeckung hin, als mit 2,0; 2,1 oder 2,6!?


    Und wird sich o2 jetzt nicht fast ärgern, dass sie für den vermeintlich unattraktivsten Block A das zweithöchste Gebot abgegeben haben!?