Beiträge von lion399

    Also ich nutze Apple Music über Carplay Wireless (das ist dann wie Tethering) und mir wird das Datenvolumen auch abgezogeb. Früher ging das auch so...


    Sonst noch jemand?

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Tausend Dank für Eure Hilfe. Wäre echt super, wenn sich hier noch was tun würde, denn die Versorgung in Richtung Osten ist sehr schlecht. Du merkst auch, dass Du ganz plötzlich am Zellenrand bist und dann wird die Verbindung rapide schlechter. Indoor ist Telefonieren praktisch nicht möglich.
    Wäre toll, wenn die Kollegen von der Planung da nochmal draufschauen könnten.


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hi, ich wollte nochmal nachfragen, ob es einen neuen Stand von den Kollegen der Planung zu dem Standort an der B217 in 31848 Hasperde gibt und ob da auch ein Ausbau Richtung Osten geplant ist? Tausend Dank und das wäre super hilfreich!


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Tausend Dank für Eure Hilfe. Wäre echt super, wenn sich hier noch was tun würde, denn die Versorgung in Richtung Osten ist sehr schlecht. Du merkst auch, dass Du ganz plötzlich am Zellenrand bist und dann wird die Verbindung rapide schlechter. Indoor ist Telefonieren praktisch nicht möglich.
    Wäre toll, wenn die Kollegen von der Planung da nochmal draufschauen könnten.


    Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Tausend Dank für Eure Mühe. Leider ist bei mir der Empfang im OT Hasperde in der Hasperder Strasse absolut unterirdisch obwohl der Sender so nah ist. Selbst Edge geht praktisch nicht. Wenn der Sender neu ist, wieso strahlt der dann nicht auch in den sehr schlecht versorgten Osten?


    Tausend Dank für Eure Mühe?


    Super, danke! Dann werde ich es die nächsten Tage mal testen und hoffe sehr, dass die Qualität sich verbessert hat. Aber man sieht, dass sich was tut!

    [/QUOTE]
    [USER="130430"]lion399[/USER]
    Einen Standort direkt im Ortsteil Hasperde, der mit LTE bestückt ist, sehe ich nicht. Und laut unserem System sollte entlang der B217 die Versorgung mit LTE, 3G und 2G eigentlich ziemlich gut sein. Kannst du den Ort der Abbrüche genauer lokalisieren?



    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft[/QUOTE]


    Also die Verbindung bricht meist kurz vor Groß Hilligsfeld ab. Auch bei Bad Münder ist die Versorgung an der B442 direkt an Bad Münder vorbei sehr schlecht. Komischerweise zeigt er eben auf Cellmaper einen Sender direkt in Hasperde an der B217 (https://www.cellmapper.net/map?MCC=2...orColours=true)

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ich habe eine Frage bzgl. eines Standortes in der Nähe von Hameln. Bisher ist bei mir immer die Verbindung auf der B217 zwischen Hachmühlen (31848) und Hameln abgebrochen. Nun habe ich auf der Cellmaper Karte gesehen, dass es wohl einen neuen Standort in Hasperde gibt - ist dieser schon aktiv?

    Hat jemand auch das Problem, dass beim Eintreffen neuer emails diese zwar in der Mitteilungszentrale angezeigt werden, aber bei der Mail App keine rote Zahl erscheint. Diese taucht erst auf, wenn ich die App öffne

    Morgen wird es für Kunden eine Katastrophe geben.


    Das ist doch immer so eine Jammerei. Die Preise sind nicht günstig, aber dann geht doch zur Konkurrenz. Am Ende entscheidet der Kunde und um ganz ehrlich zu sein, geben die aktuellen Quartalszahlen der Telekom absolut Recht. Das ist freie Marktwirtschaft.


    Ihr wollt immer an jeder Milchkanne einen Sender (ich übrigens auch) und wollt dafür aber nix zahlen (ich schon).

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ok, danke für die Info. Leider ist es Tatsache, dass ich im 1. Stock bei mir in der Wohnung (Lucile-Grahn.Str. 48) keinerlei LTE Empfang bekomme und auch 3G nicht wirklich funktioniert. Naja, dann muss ich damit vermutlich leben.