Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • die begriffe lte900 und 1800 und lte 1800 2nd fallen in jeder 2. Antwort.
    ich weis nicht wie sich der Detailgrad unterscheidet.


    Btw:


    Viel neues Band 8 zw Frankfurt und Mannheim gefunden. auch sonst immer wieder vereinzelt neuaufschaltungen. Daten vom wochenende sind jetzt alle Online.


    Hast du in Bw auch was bemerkt die letzten Tage?
    Müsste mal wieder ne Runde an den üblichen Standorten vorbeifahren...sollte sich in den nächsten 2 Wochen ja noch bisschen was tun...

  • [/QUOTE]
    [USER="130430"]lion399[/USER]
    Einen Standort direkt im Ortsteil Hasperde, der mit LTE bestückt ist, sehe ich nicht. Und laut unserem System sollte entlang der B217 die Versorgung mit LTE, 3G und 2G eigentlich ziemlich gut sein. Kannst du den Ort der Abbrüche genauer lokalisieren?



    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft[/QUOTE]


    Also die Verbindung bricht meist kurz vor Groß Hilligsfeld ab. Auch bei Bad Münder ist die Versorgung an der B442 direkt an Bad Münder vorbei sehr schlecht. Komischerweise zeigt er eben auf Cellmaper einen Sender direkt in Hasperde an der B217 (https://www.cellmapper.net/map?MCC=2...orColours=true)

  • Mal eine allgemeine Info zum weiteren Netzausbau der Tkom in den nächsten Jahren:


    https://www.teltarif.de/netzau…goldenits/news/78881.html


    Bisher war ja immer von 36.000 Standorten bis Ende 2021 die Rede (derzeit ca. 30.000 Standorte). Anscheinend will man aber danach mit gleicher Geschwindigkeit weiter machen und plant, bis Ende 2023 auf 40.000 Standorte zu kommen. Damit dürften die meisten Funklöcher dann Vergangenheit sein ....

  • Hallo zusammen!


    [USER="142872"]OlSter[/USER]
    Die Kollegen können die suboptimale Versorgung in dem Bereich nachvollziehen und bestätigen. Leider können sie keine kurz- oder mittelfristige Besserung in Aussicht stellen, denn ein Ausbau ist aktuell nicht in Planung.


    [USER="220274"]carljiri[/USER]
    Die vermeintlich schlechte Versorgung von Ispringen überrascht mich doch etwas, da südlich direkt ein Standort die Gegend versorgt. Entlang und in der Nähe der A8 sind 8 Standorte on Air, einen unterversorgten Abschnitt kann ich nicht erkennen.
    Wenn ich die genaue Versorgung prüfen lassen soll, benötige ich auch genauere Anschriften. Mit „Bereich Ispringen“ brauche ich bei den Kollegen nicht vorstellig werden. ;-)
    Details zu genauen Zellen/Sektoren werde ich nicht liefern können. Wie gesagt, pauschale Aussagen, ob oder ob nicht und ggf. welche Frequenz, ist in Ordnung.


    [USER="130430"]lion399[/USER]
    Allerbesten Dank für die Infos. Ich frage mal bei den Kollegen nach, wie es um die Versorgung bestellt ist.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Hallo zusammen!



    [USER="220274"]carljiri[/USER]
    Die vermeintlich schlechte Versorgung von Ispringen überrascht mich doch etwas, da südlich direkt ein Standort die Gegend versorgt. Entlang und in der Nähe der A8 sind 8 Standorte on Air, einen unterversorgten Abschnitt kann ich nicht erkennen.
    Wenn ich die genaue Versorgung prüfen lassen soll, benötige ich auch genauere Anschriften. Mit „Bereich Ispringen“ brauche ich bei den Kollegen nicht vorstellig werden. ;-)
    Details zu genauen Zellen/Sektoren werde ich nicht liefern können. Wie gesagt, pauschale Aussagen, ob oder ob nicht und ggf. welche Frequenz, ist in Ordnung.


    Hey,
    LTE/3G Funkloch existiert (von mir auch getestet) in der Turmstr. in 2 Firmen.
    Außerdem bin ich dort jeden Tag durchs Tal gefahren, somit erstreckt sich das Funkloch auch durch die Eisenbahnstr.


    Man hat nur Edge. sobald man auf der Nordöstlichen seite den Berg wieder erklimmt bekommt man auch indoor wieder LTE.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bei Cellmapper gibt es ja für das Telekom-Netz (LTE) einen 700 und 2100-Layer. Gibt es schon Standorte, welche mit diesen Frequenzen schon offiziell on air sind :confused:

  • wird es in diesem Jahr noch eine Netzdefinition geben? Hier stehen mehrere Standorte, welche laut Telekomauskunft alle schon online sein sollten - sind sie aber nicht.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • wird es in diesem Jahr noch eine Netzdefinition geben? Hier stehen mehrere Standorte, welche laut Telekomauskunft alle schon online sein sollten - sind sie aber nicht.


    vom gefühl her sollte es noch zw 3. und 4. advent eine defintion geben. wenn ich meinen Bildern trauen kann, dann gab es mitte Dezember 18 auch eine.
    Schließlich gabs dieses jahr gefühlt weniger definitonen. 8 Stück ?.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • vom gefühl her sollte es noch zw 3. und 4. advent eine defintion geben. wenn ich meinen Bildern trauen kann, dann gab es mitte Dezember 18 auch eine.
    Schließlich gabs dieses jahr gefühlt weniger definitonen. 8 Stück ?.


    gut möglich denn noch ist nicht alles Online, was für Quartal 4 geplant war...

  • Guten Abend miteinander,


    [USER="220274"]carljiri[/USER] : Anfrage ist gestartet.


    [USER="130430"]lion399[/USER] : Bei Hasperde steht ein LTE-Sender an der B217, der längst der Bundesstraße ausgerichtet ist. Der neue Standort ist leider noch nicht in den Systemen vermerkt, wir können den Einfluss auf die Versorgung vor Ort also aktuell noch nicht einschätzen.
    Groß Hilligsfeld sollte jetzt größtenteils abgedeckt sein. Nur in der Senke kann es noch Probleme geben, die Kollegen empfehlen dort die Deaktivierung von 4G/VoLTE.
    Bad Münder ist mehr Versorgung aufgebaut, die Landschaft verhindert aber eine lückenlose Versorgung.


    Gruß Marco K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!