Beiträge von lion399

    Also ich habe auch mit der Kundenbetreuung gesprochen und habe das so verstanden:


    Über ##002# werden alle Umleitungen im Telefon gelöscht und es bleiben nur die normalen Umleitungen innerhalb des Eplusnetzes (also Mailbox springt nach 30 Sekunden und bei ausgeschaltetem Handy an). Im Ausland wird die Umleitung nach 30 Sekunden allerdings automatisch deaktiviert. Also mit ##002# soll bewirkt werden, dass die RUL nach 30 Sekunden nicht vom Handy aus zur Mailbox geht. Es springt dann nur noch die Mailbox bei ausgeschaltetem Handy an. So hab ich es zumindest verstanden und so wurde es mir erklärt.


    Aber weiß jemand, wann Eplus endlich diese dämliche Zwangsumleitung abstellt und man endlich selber entscheiden kann, wann und wie man die mailbox nutzen möchte?

    Also das stimmt alles hier nicht so ganz. Wenn man die Rufumleitungen im Handy alle gelöscht hat, was bei mir geht (hab's gerade probiert), dann entfällt die "Zwangsumleitung" nach 30 Sekunden auf die Mailbox. Die Mailbox geht nur bei ausgeschaltetem Handy oder keinem Empfang direkt dran, was aber keine Roamingkosten verursacht-höchstens man hört sie dann ab! Hab das gerade letztes Wochenende in Österreich ausprobiert!

    Bei mir gleiches Problem. Bei A1 fliege ich meist nach kurzer Zeit raus. One geht bisher ohne Probleme.


    Wenn Eplus das nicht in den Griff bekommt, habe ich doch ein Sonderkündigungsrecht, oder? Das kann doch nicht wahr sein, dass das Roaming nicht funktioniert! One ist nämlich nicht allzu gut ausgebaut!

    Hallo zusammen,


    bin gerade in Österreich und habe leider festgestellt, dass ich mich z.B. bei T-Mobile A nicht einbuchen kann- "kein Zugriff" auf dem Display! Das Gleiche hatte ich auch neulich in Italien mit TIM. Habe auch schon der Kundenbetreuung geschrieben, die mir allerdings gesagt haben, dass meine Karte für alle Netze freigeschaltet sei und ihnen keine Störung bekannt wäre.


    Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?

    Hallo,



    kann mir einer von Euch sagen, warum bei Eplus bei Anrufen die Abesendernummern nie mit +49, sondern immer normal, also z.B. 0171... angezeigt werden? Das ist immer so blöd, wenn man sie dann abspeichern will.


    Manchmal werden sie auch z.B. als 0049171... angezeigt, aber eine Logik konnte ich bisher dahinter nicht erkennen, wann es so ist und wann nicht!

    Hallo zusammen,



    ich habe ein paar Fragen an Euch:


    1. leider lässt sich, wie ich auch hier gelesen habe, die Rufumleitung zur Mailbox nicht ausschalten, so dass die Mailbox auf jeden Fall nach 30 sek anspringt. Jetzt habe ich der Kundenbetreuung eine Email geschrieben, dass ich trotzdem gerne eine SMS Benachrichtigung hätte. Daraufhin wurde mir geantwortet, dass dies an die Mailbox gekoppelt sei und ich mir die Kosten für die Mailbox durch eine Abwesenheitsansage sparen könnte, ich aber dennoch eine SMS Benachrichtigung bekäme. Ausschalten und trotzdem eine Benachrichtigung bekommen geht anscheinend nicht. Stimmt dies wirklich, oder habe ich da nur einen inkompetenten Mitarbeiter erwischt?


    2. ich will gar nicht die leidige Netzdiskussion lostreten, aber bisher war ich bei o2. Jetzt musste ich leider feststellen, dass die Indoorversorgung in Köln von Eplus deutlich schlechter ist, als die von o2. Könnt ihr das generell bestätigen, oder ist das nur hier so? Außerdem scheint o2 kräftig sein Netz auszubauen, so dass ich oftmals bei meinem o2 Handy noch Empfang habe, wo ich mit Eplus schon lange keines mehr habe. Wegen des schlechten Netzes und der Barring bin ich überhaupt von o2 weg. Außerdem scheint mir auch die Sprachqualität manchmal schlechter. Habe das zwar alles vor dem Wechsel mit einer Prepaidkarte ausprobiert, aber im Alltagsgebrauch sieht die Sache dann doch wieder anders aus. Wird sich da was tun?


    3. ich habe den web all in tarif. Weiß jemand, ab wann Eplus eine funktionierende Cost Control dafür einführt? Bisher kann ich zwar alle Verbindungen sehen, aber nicht, wieviele Einheiten mir noch verbleiben.


    Vielen Dank, für Eure Hilfe!