Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Wie oft ist Netzdefinition in etwa, 1x pro Monat und wie lange läuft diese ne ganze Woche?


    Manchmal bis zu 2 wochen. Teilweise gibts auch nachzügler.


    Bei mir in karlsruhe ist meist freitag/samstag in der woche interessant

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • [quote='Samfisher123','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9804080#post9804080']


    sicher, dass die Smallcells auch bei ner Netzdefinition aktiviert werden?
    In der Altstadt von Bielefeld z.B. stehen dutzende Smallcells seit über einem Jahr fertig rum und haben diverse Netzdefintionen ohne Aktivierung hinter sich...




    War auch nicht ernst gemeint,-ist mehr ein running gag :D

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ok, danke für die Info. Leider ist es Tatsache, dass ich im 1. Stock bei mir in der Wohnung (Lucile-Grahn.Str. 48) keinerlei LTE Empfang bekomme und auch 3G nicht wirklich funktioniert. Naja, dann muss ich damit vermutlich leben.


  • Stimmt, hab das Emoji übersehen^^

  • Im Rahmen der Netzdefinition hat die Telekom in 33758 am Standort Bokelfenner Str. 9-11 zu den schon vorhandenen 20 MHz 1800 noch weitere 10 MHz dazugeschaltet. Wenn man jetzt noch den genehmigten LTE 800 Bereich in Betrieb nehmen würde,wäre das für die bessere Indoorversorgung noch hilfreich.

  • Im Rahmen der Netzdefinition hat die Telekom in 33758 am Standort Bokelfenner Str. 9-11 zu den schon vorhandenen 20 MHz 1800 noch weitere 10 MHz dazugeschaltet. Wenn man jetzt noch den genehmigten LTE 800 Bereich in Betrieb nehmen würde,wäre das für die bessere Indoorversorgung noch hilfreich.


    Würden es die bestehenden Antennen hergeben oder müsste man die erneuern oder neue LowBand hinzufügen?

  • Hallöchen zusammen!


    [USER="161546"]maxwell-smart[/USER]
    Der Standort Kreuzäckerweg wird noch LTE1800 bekommen und Wiesenweg bekommt LTE1800 & LTE1500. Beides wird voraussichtlich Anfang 2020 geschehen. Für die Dr.-Winterling-Str. ist aktuell leider keine Erweiterung geplant.


    [USER="220274"]carljiri[/USER] [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Anfrage ist raus, Rückmeldung folgt. ;-)


    [USER="130430"]lion399[/USER]
    Nur, weil ich keinen Engpass sehe, heißt es ja nicht, dass er nicht doch da ist. Ich frage auf jeden Fall einmal nach.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!