Beiträge von lion399

    Ich hole den Thread jetzt mal hoch, weil ich eine mir ungeklärte Frage habe:


    Ich habe den Tarif Complete Mobil XL. Wenn ich die Tarifseite von T-Mobile richtig verstehe, werden die 120 Inklusivminuten nur für abgehende Gespräche angerechnet. Bei ankommenden Gesprächen zahle ich nur einmalig 75 Cent und kann dann bis zur 61. Minute kostenlos telefonieren, ohne dass mir da die Inklusivminuten abgezogen werden.


    Stimmt das so oder hab ich da was falsch verstanden? Hat schon jemand Erfahrungen damit im Ausland gemacht?

    Seit OS 4.1 habe ich folgendes Problem:


    Bekomme ich eine SMS und ich öffne diese, wird sofort auch immer gleich die Tastatur angezeigt. Bisher musste man diese erst immer anklicken, wenn man antworten wollte. Dieser Schritt wird einem jetzt abgenommen. Das ist aber gerade bei sehr langen SMS wirklich nervig.


    Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß jemand, wie man es abstellt?

    Die Gewichtung ist in der Tat noch etwas übertrieben. Auch wenn die Daten sicher zunehmen, so spiegelt das nicht den "Ottonormalverbraucher" wieder.


    Was ich aber viel entscheidender finde: Wenn man sich das Telefonergebnis anschaut, ist doch vor allem deutlich ein Vorsprung der Telekom zu erkennen. Die büßen nämlich vor allem durch Gespräche in der Stadt ein, die nicht zustandegekommen sind. Das heißt aber nicht, dass dort kein Netz vorhanden wäre. o2 hingegen büßt vor allem auf den Autobahnen ein, was aber anscheinend heißt (zumindest scheint das so aus dem Test hervorzugehen), dass dort gar kein Netz vorhanden ist. Da finde ich es aber weniger schlimm, dass man mal 2 oder 3 Mal versuchen muss, ein Gespräch aufzubauen, anstatt gar keines aufbauen zu können.


    In meinen Augen scheint dieser Netztest fast noch besser, als der Connect Netztest vom letzten Jahr. Alleine die wirklich sehr übersichtliche Unterscheidung der gefahrenen Strecken finde ich gut. Außerdem war die Strecke um einiges länger.


    o2 ist sicher auf einem guten Weg. Was aber immer wieder hier kolportiert wird und offensichtlich nicht stimmt, dass sie auf Augenhöhe mit den D's wären.

    Was für ne Wasserstandsmeldung!


    Zum Einen ist Bionade ja kein wirklich großes Unternehmen (zwischen 100 und 150 Mitarbeitern) und zum Anderen gehört Bionade schon länger zur Radeberger Gruppe, die wiederum zur Oetker Gruppe gehört. Radeberger nutzt allerdings Eplus und Oetker T-Mobile.


    Dass o2 mit diesem Kunden jetzt einen großen Fisch gefangen hätte, bezweifle ich sehr stark. Finde ich schon fast merkwürdig, dass sie das dann so feiern!