Telekom StreamOn


  • Wobei Stream On eben eine faktische Verletzung der Netzneutralität darstellt. Hoffentlich wird das noch gekippt...


    Die Telekom hat mit StreamOn vor Gericht keine Probleme mit der Netzneutralität bekommen, sondern das Gericht hatte gestört, dass die StreamOn Option nur in Deutschland nutzbar ist und nicht im EU Ausland. Begründung wohl, dass die Option gegen EU Recht verstoße. Die StreamOn Option wird aus Sicht eines Kunden ein Elementarer Bestandteil eines Tarifes sein, der sonst die EU Roaming Vorgaben umsetzt. Vodafone Pass hat jetzt ähnliche Rechtliche Probleme, die wohl auch vorm Oberverwaltungsgericht als nächstes landen werden.

  • Offiziell musste man für StreamOn bekanntlich immer die aktuellen Apps der Diensteanbieter benutzen damit Zero-Rating griff.
    Inoffiziell konnte man beispielsweise YouTube auch über den PC oder SmartTV schauen. Das scheint sich nun geändert zu haben, der Traffic wird mir mittlerweile abgezogen.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße
    Martin

  • Also ich nutze Apple Music über Carplay Wireless (das ist dann wie Tethering) und mir wird das Datenvolumen auch abgezogeb. Früher ging das auch so...


    Sonst noch jemand?

  • Also ich nutze Apple Music über Carplay Wireless (das ist dann wie Tethering) und mir wird das Datenvolumen auch abgezogeb. Früher ging das auch so...


    Sonst noch jemand?


    Das finde ich aber komisch. CarPlay ist doch eigentlich nur ein Videostream vom Smartphone zum Auto-Display. Die Apps laufen aber weiterhin lokal auf dem Handy. Kannst Du mal testen, ob das Problem auch auftritt, wenn Du Apple Music direkt am Handy nutzt? Nicht dass das sogar ein allgemeiner Fehler ist. Wenn sich die Hinweise häufen, würde ich da mal die Telekom-Pressestelle anhauen.

  • Also ich nutze Apple Music über Carplay Wireless (das ist dann wie Tethering) und mir wird das Datenvolumen auch abgezogeb. Früher ging das auch so...


    Sonst noch jemand?


    das darf nicht sein. das klingt nach fehler

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich habe vorhin mal testweise vom Samsung Galaxy S20 Ultra zum iPad Pro 10.5 getethert und zehn Minuten lang Sky Go laufen lassen. Datenverbrauch: 10 MB. Das war definitiv nicht das Sky-Go-Streaming :D Also scheint StreamOn mit Tethering grundsätzlich noch zu laufen. Vielleicht ist es aber wirklich App-abhängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!