Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • 5G auf 3,5 GHz ist in Hamburg jetzt offiziell on air. Es gibt etwa 6 Standorte im Stadtgebiet. An einigen Standorten sind die Antennenträger schon darauf vorbereitet, aber die Antennen fehlen noch. So sind zumindest meine Beobachtungen :top:.


    Mir sind folgende Standorte bekannt:


    on air:


    eNB 104401, 107959, 101524, 103232, 107956 (nicht ganz sicher), 103285, 104474 (bin ich mir nicht ganz sicher)



    geplant, aber offensichtlich noch nicht on air: eNB 133035, [//Edit vom 12.12.:] 131023, 103244,


    -Alle Angaben ohne Gewähr.-


  • Super, danke! Dann werde ich es die nächsten Tage mal testen und hoffe sehr, dass die Qualität sich verbessert hat. Aber man sieht, dass sich was tut!

  • Zitat

    könnt ihr mir verraten, wieviel B20 Standorte es in Wilhelmshaven gibt?
    Bei Cellmapper finde ich nur 3 im Zentrum mit B3/20, alle anderen (13) haben nur B3.


    Fünf haben LTE 800 (Band 20), elf LTE 900 (Band 8). Ich habe meine Standortkarte (siehe Signatur) aktualisiert.

  • [USER="83616"]Jobi.de.vu[/USER]


    Moin,


    die Karte ist echt klasse, aber kann es tatsächlich sein, dass Vodafone über 10 Antennen weniger in WHV inkl. aller Stadtteile hat?
    Oder ist die Karte bezüglich der Vodafone Standorte/Antennen nicht vollständig? Das mehr an Standorte/Antennen bei der Telekom ist schon beachtlich.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Vodafone wird zwar bei Cellmapper nicht ganz so gut gemappt wie Telekom und o2, aber man kann in Städten schon davon ausgehen, dass es ziemlich vollständig ist.
    Ja, die Telekom hat DEUTLICH mehr Mobilfunkstandorte und DEUTLICH mehr davon mit 4G/LTE online als Vodafone.
    Lokal bis regional kann das mal abweichen, vor allem im Osten ist Vodafone ganz gut dabei, aber insgesamt kann man immer erstmal davon ausgehen, dass die Telekom deutlich mehr online hat.


    Und nochmal:
    Cellmapper ist nur so gut wie die Nutzer, die es mit ihrem Engagement füttern.
    Also Android Handy raus, Cellmapper installiert (am besten mit Account) und mit gemacht.
    Nicht ständig, aber immer mal wieder in der eigene Region oder bei ungewöhnlichen Fahrten aktiviert ergibt das eine relativ aktuelles und vollständiges Gesamtbild.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Wollte gerade Cellmapper installieren, aber die App gibt es nicht auf dem iPhone.


    Beachtlich ist aber, was Vodafone dann hier leistet.
    Der Empfang ist mit weniger Antennen nicht schlechter als bei der Telekom hier und an der Küste.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!