Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Guten Abend, schade, aber Danke für das Feedback [USER="213083"]Telekom hilft[/USER].
    Ich hätte noch eine Frage zu einem Standort. Bei 54422 Neuhütten-Muhl ist auf dem "Sandkopf" am alten Beton Fernmeldeturm eine Installation vorzufinden, die Stob ist relativ aktuell von Juli 2019. Wenn ich mich nicht Vorort versehen habe, müsste das ein Telekom Standort sein. Noch scheint der Mast inaktiv zu sein. Könnt ihr etwas Näheres zu sagen, wann dieser in Betrieb geht? Mit diesem Standort würde sich die Netzabdeckung im Hochwald um Welten verbessern.
    Wie gehabt vielen Dank für eure Mühe und Support den Fragen nachzugehen!

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Hallo, wie sieht es für 96167 Laibarös aus? 4G gibt es dort leider nur auf der Karte und auch Telefonie draußen in 2G läuft oft instabil. Danke

  • In 33758 Schloß Holte-Stukenbrock hat man den Sender Bokelfenner Strasse 9-11 wohl auf MIMO 4x4 umgestellt. In der Karte steht der Sender der mit 20+10 MHZ 1800 läuft nun mit 450 MBit drin und beim Speedtest kommen mehr als die üblichen 225 MBit/s.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo, ich hatte im Juli nach einer Aufschaltung des Center Park Park Allgäu, Allgäuallee 40, 88299 Leutkirch gefragt. Damals war nichts bekannt.


    Achtung nicht der Hauptort Leutkirch sondern den Centerpark in der Nähe. Dort steht ein Stahlgittermast mit Kabeln auf den Telekom drauf steht seit ca. 6 Monaten. Könnt ihr was zur Netzintegration dieses Sender mitteilen?

    Gruß Marc

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ungefähr bei der Adresse Altenderner Str. 4, 44329 Dortmund. am Förderturm steht ein mobiler Mastwagen, der möglicherweise ersetzt wird

  • Hat schon jemand mit potenten Smartphone versucht 4 oder 5CA an einem Node zu testen wo bisher nur 3CA lief zu nutzen?

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Hat schon jemand mit potenten Smartphone versucht 4 oder 5CA an einem Node zu testen wo bisher nur 3CA lief zu nutzen?


    Ich bekomm mit meinem xz1 kein 3+3+7+20 hin. Das kann viele gründe haben. An den standorten geht aber:
    7+20 aber nicht 20+7


    aber die haben alle 3 4x4 mimo, somit kommt mein handy mir 3+3+7 schon an ein mögliches limit

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Gibt es eigentlich irgendwo Liste welche CA Kombinationen die aktuell inkl. und ohne MIMO packen?

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ich habe eine Frage bzgl. eines Standortes in der Nähe von Hameln. Bisher ist bei mir immer die Verbindung auf der B217 zwischen Hachmühlen (31848) und Hameln abgebrochen. Nun habe ich auf der Cellmaper Karte gesehen, dass es wohl einen neuen Standort in Hasperde gibt - ist dieser schon aktiv?

  • bin heute in Mittelherwigsdorf gewesen. Der Mast dort gehört mit fast hundertprozentiger Sicherheit nicht der Telekom. Aber dann hatte ich einen guten Einfall zwecks Zuordnung der unbekannten eNB-ID 140952. Zu Großschönau Hainewalde ließ sich der Standort auch nicht zuordnen, denn von dem Ort aus, wo ich es empfangen hatte, kommt kein Signal aus Hainwalde an schon wegen der Topographie. Und weiter nördlich konnte ich mir auch keinen neuen Telekom-Standort vorstellen, denn man hatte ja schon 2017 und 2018 fast alles ausgebaut. Stand heute Abend kennt Google diese eNB-ID nicht, aber bei cellidfinder.com findet man unter Yandex-Data eine Position, die in 02779 Großschönau an der Waltersdorfer Straße liegt und von dort aus sieht man den möglichen Standort, den Gipfel der Lausche, höchste Erhebung in Deutschland östlich der Elbe unmittelbar an der tschechischen Grenze gelegen.. Dorthin verschiebe ich jetzt den Cellmapper-PIN. Vor kurzem hatte ich mir mal den die STOB von dem Standort schicken lassen. Genehmigt ist dort MB8, MB9 und MB18. Zur Zeit geht wohl nur L800 neben GSM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!