-
Mit einem Block können die dann ja wenig anfangen. Aber man kann das ja auch alles über den gepaarten Bereich abwickeln!? Deswegen habe ich auch nicht so ganz verstanden, weshalb VF so scharf auf 5 Blöcke war. Aber die werden alle schon wissen warum.
Bin da aber auch gespannt, was TMD mit den 3 Blöcken im 1800er Spektrum vorhat. Angeblich haben sie die ja megagünstig bekommen und nutzen ihre schon vorhandenen Frequenzen ja kaum.
Also wir werden sehen was passiert und vor allem, wie schnell was passiert!
-
Meines Erachtens sind die Netzbetreiber da recht günstig weggekommen. Und das finde ich im Endeffekt auch gut so.
Kann mir mal kurz einer erklären, wofür die 2,6 GHz (ungepaart) wichtig sind? Da hat Vodafone 5 Blöcke und TMD nur 1. Ist das ein Nachteil?
-
Die genauen Zahlen werden da nur die Netzbetreiber selber wissen. Aber so ganz falsch kann Deine Rechnung nicht sein.
Allerdings denke ich, dass die bestehenden Standorte einfach um 800er erweitert werden, weshalb da keine neuen Masten gebaut werden müssen (bis auf sicher ein paar Ausnahmen). Und damit kostet das sicher weniger, als Du ausgerechnet hast.
Außerdem hat E+ auch einiges nachzuholen, was das Datennetz angeht. Wenn es bei dem derzeitigen Stand bleibt und E+ nicht doch noch einen Block ersteigert (was ich durchaus möglich erachte), dann wird die Strategie von E+ sein, auf Telefonie in der Breite zu setzen und Daten in den Ballungsgebieten. Dafür dann aber sehr günstige Preise. Dafür ist der Markt auf jeden Fall vorhanden, da nicht jeder schnelles Internet braucht (wohl momentan noch die Meisten).
-
Heute wird sogar sehr fleißig geboten. Gerade eben erst hat TMD sich den 800er Block von E+ geholt. Und ich denke, das wird noch eine Weile so weitergehen!
-
Darüber haben wir zwei uns ja schon Mal unterhalten.
Also ich hatte jedenfalls schon 3 Mal eine konkrete Anfrage. Daraufhin wurde ich zurückgerufen und mir wurde genau erklärt, wo der nächste Versorger steht und was geplant ist. Die Aussagen stimmten bisher auch immer. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn die Hotline nicht immer so kooperativ ist. Hatte auch schon die ein oder andere 'Schlafmütze' am Telefon. Vielleicht einfach per Email schicken. Da waren meine Erfahrungen immer am Besten.
-
Hotline. Einfach mal freundlich anfragen. Die sind dann meist sehr kooperativ!
-
Und kaum hast Du's gesagt, ist es auch schon passiert!
-
Wenn denn die Auktion mal zu Ende geht.
Also Vodafone hat sich mal weit aus dem Fenster gelehnt und gesagt, dass sie bis Ende des Jahres schon die erste Ausbaustufe geschafft haben wollen. Was das aber genau heißt, wissen die wohl nur selbst.
-
So, hab jetzt auf der Ergebnisseite der letzten Runde gelesen, dass für heute Schluß ist und es erst am Montag weitergeht. Naja, so kann man das ja auch in die Länge ziehen.
-
Wieso ist denn der 23. Versteigerungstag jetzt schon beendet? Weil morgen Feiertag ist?