-
Es sieht ja auch immer mehr danach aus. Meines Erachtens wird sich nicht mehr viel ändern. TMD und VF werden sicherlich je 2 Blöcke im 800er Bereich und je 4 Blöcke im 2,6er Bereich (gepaart) bekommen. Das heißt, dass die beiden anderen ein bißchen auf der Strecke bleiben.
Es sieht jedenfalls so aus, als ob die beiden D's genau das bekommen, was sie wollen und sich die anderen mit dem Rest begnügen müssen. Oder sieht das jemand anders?
-
Ich kann es nicht beurteilen. Aber vielleicht sind 4 Blöcke im 2,6er Bereich auch vollkommen ausreichend und man plant irgendwas im 1800er Bereich. Da nutzt man die bisherigen Blöcke ja so gut, wie gar nicht und hat da jetzt ordentlich Potential.
Aber ich schließe mich Deiner Meinung an, dass die E+ Strategie nicht wirklich verständlich ist.
-
Ah danke! Das wusste ich nicht. Danke für die Erklärung. Ja dann macht es auch Sinn, weshalb sie so scharf auf den 1800er Bereich waren.
Aber trotzdem könnte TMD ja versuchen, sich im 2,6er Bereich mehr Frequenzen zu sichern, um dieses Manko auszugleichen. Daran scheinen sie aber kein Interesse zu haben.
-
Nach meiner Erinnerung kennen nur die Netzbetreiber selber und die Bundesnetzagentur die genauen Bietrechte der jeweiligen Teilnehmer. Also kann man nur vermuten, dass da die Bietrechte ausgehen.
Wenn der Block am Ende nicht versteigert wird, wird er wohl nochmals irgendwann zur Versteigerung freigegeben und derjenige, der das Gebot zurückgezogen hat, muss die Differenz zahlen. Das weiß ich aber nicht genau. Kann für E+ nur hoffen, dass sie sich da nicht verspekuliert haben.
So wie es jetzt aussieht, kann es nicht mehr lange dauern. Die streiten sich da noch um einen Block im 2,6 er Bereich und um einen im 2,0 er Bereich. Glaube kaum, dass da noch große Überraschungen kommen. Mich wundert nur, dass TMD wohl gar kein Interesse am 2,0 er Block hat.
-
Also bei den 1800ern passiert schon länger nichts mehr!
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Die 08003302202 ist die VVL Hotline und macht keine Kundenbetreuung.
Falsch! Siehe:
http://www.teltarif.de/telekom…y-hotline/news/38536.html
-
So, wie ich das jetzt sehe, tut sich bei den 800ern wohl auch nicht mehr allzu viel. o2 hat in den letzten Runden nicht mehr dafür geboten und E+ hatte sich ja schon lange nur auf einen Block festgelegt.
Dafür wird der Kampf um die 2,6er Frequenzen härter. Und ich verstehe noch nicht, wieso TMD plötzlich so bei den 1800ern abgeht.
-
Es war doch davon auszugehen, dass VF und TMD je zwei Blöcke bekommen. Das hat jeder vorausgesagt. Ich vermute, dass es zu einer Konsolidierung von E+ und o2 kommen muss, damit die beiden Großen einen vernünftigen Gegenspieler haben
-
Mir scheint, als ob wir uns dem Ende so langsam aber sicher nähern. In Runde 123 hat o2 erstmals nicht zurückgeschlagen, sondern sich dann auf die 1800er konzentriert. Spannend wird sein, ob das jetzt so bleibt und sie ihr finanzielles Limit im 800er Bereich erreicht haben oder ob das nur eine Finte war
-
Zitat
Original geschrieben von Marco76
Definitiv: Nein. Wenn jeder so denken würde wie du, dann könnten die wirklich alles mit uns machen. Man muss sich wehren, und da geht es einfach ums Prinzip.
Wenn jeder so denken würde wie Du, würde Deutschland stillstehen. Aber zum Glück gibt es auch Menschen, die aus so einer Nichtigkeit nicht gleich eine Grundsatzdiskussion machen!