Beiträge von TobyB

    tombik:


    Bei Twittermeldungen handelt es sich um subjektive Meinungs- und Eindrucksschilderungen. Keiner kennt die Intention des Schreibenden. Selbstverständlich trifft dies, wenn auch in einem deutlich geringeren Maße, auf Medienberichte zu.
    Bei Youtube-Videos besteht das Problem, dass zum Einen häufig der Zeitpunkt sowie der Ort der Aufnahme nicht eindeutig zu identifizieren sind, zum Anderen nur ein kleiner Teil der beschriebenen Gesamtsituation erfasst wird. Auch hier weiß niemand ob der Ersteller nicht gezielt den Rezipienten verunsichern will.
    Zusammengefasst stellen derartige Meldungen und Videos lediglich Puzzleteile dar, die ggf für das Gesamtbild irrelevant sind, da sie leicht fälschbar sind und sehr schnell Situationen verfälschend darstellen.
    Das obengenannte Neue Medien in der Berichterstattung über die Revolte im Iran in den Himmel gelobt wurden, verwahrt sie nicht vor ihren offenbaren Schwächen.


    Dennoch bin ich dafür, dass solche Beiträge für die Aufklärung von deartigen Unglücken herangezogen werden, da sie in bestimmten Fällen ein Puzzleteil darstellen können, dass für den Sachverhalt relevant ist.



    Was mich zu meinem letzten Post getrieben hat, war dein Satz:

    Zitat

    Original geschrieben von tombik
    Seit Samstag abend ist das komplette Bürokratiemonster der Stadt Duisburg dabei, sämtliche Spuren zu verwischen und ...


    Er basiert auf einer Agenturmeldung, dass von Polizeicomputern Informationen zur Loveparade 2010 gelöscht wurden. Es gibt womöglich viele Erklärungen für diesen Vorgang. In den Medien wurde allerdings klar zum Ausdruck gebracht, dass dies natürlich etwas mit Vertuschung zu tun haben muss. Es muss aber NICHT! Es kann andere einfach Erklärungen dafür geben.
    Kurz: Es ist reine Spekulation dies als eine Vertuschungsaktion zu bezeichnen.
    Und genau gegen diese hier in dem Thread andauernden Spekulationen und Vorverurteilungen auf Basis von schnell zusammengeschriebenen Presseartikeln wehre ich mich.


    Der zweite Absatz in meinem Post bezog sich eher auf den üblichen Ablauf nach Unglücken und Desastern und soll nicht im Speziellen auf dich bezogen sein. Tut mir leid, wenn das falsch verstanden wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von tombik
    Seit Samstag abend ist das komplette Bürokratiemonster der Stadt Duisburg dabei, sämtliche Spuren zu verwischen und du kommst hier an und machst die einzigen Live-Quellen zum Unglück - die übrigens auch schon gelöscht wurden - hier mit einer Ausdrucksweise runter, dass man zwischen den Zeilen fast buchstäblich lesen kann: Pff, diese Handyvideos..alles erstunken und erlogen..vollkommen irrelevant.


    Das ist doch schon wieder pure Spekulation! Hört doch mal mit dem Quatsch auf Verdachtsmomente und Vermutungen als Tatsachen aufzufassen! Wartet, verdammt noch mal, die Untersuchungen ab!


    Es ist immer die gleiche Scheisse bei solchen Ereignissen. Medien stürzen sich auf Twittermeldungen und Youtubevideos, die medieninkompetenten Rezipienten nehmen es für voll und in drei bis sechs Monaten wird in Teilen wieder groß zurückgerudert werden müssen, weil sich offenbare Indizien als Quatsch erwiesen haben. Nur in drei bis sechs Monaten ist das den Medien nur eine Randnotiz wert und die inkompetenten Rezipienten bekommen nichts davon mit, weil es nicht in 10 Zentimeter großen Buchstaben in der Bildzeitung steht.


    Verdammt noch mal, eignet euch gefälligst ein bisschen Medienkompetenz an bevor ihr hier so viel Scheisse in diesem Thread schreibt!


    Edit: Der Ersteller dieses Posts ist im übrigen Printus' Meinung.


    PS:
    bernbayer: Warum soll jemand der keine Fehler gemacht hat zurücktreten?

    Zitat

    Original geschrieben von MarceLLL
    Sooo schlimm finde ich es aber nicht ;). Ich bin zufrieden mit dem Display meines Desires. :)


    Nachdem ich OLED-Displays bei Tages- und Sonnenlicht in Aktion gesehen habe, habe ich beschlossen, dass Ein solcher Bildschirm bei meinem nächsten Handy ein Ausschlusskriterium darstellt. Es hängt natürlich auch von den eigenen Nutzungsgewohnheiten ab, aber da ich mich viel im Freien aufhalte ist OLED leider ein Nogo für mich und ich freue mich auf SLCDs.

    HTC macht den Wechsel von OLED- zu SLC-Displays offiziell.
    Bislang werden nur das Nexus 1 und das Desire namentlich erwähnt. Bin gespannt ob sie auch das Legend, Evo und in Entwicklung befindliche Geräte in Zukunft ausschließlich mit SLCDs ausstatten. Ich persönlich hoffe es.

    Gestern abend Iron Man 2 gesehen. Was für eine Enttäuschung. Der Sarkasmus wirkte im Gegensatz zum ersten Teil nur wie eine Pflichtübung (mal hier und dort ein mauer Gag). Die innere Auseinandersetzung Starks mit seinem baldigen Abtreten hab ich ihm nicht abgenommen. Ich hielt den Plot schlicht für überladen, die Auseinandersetzungen mit Pepper waren viel zu schrill und rangen mir nicht mal ein müdes Lächeln ab.


    Schade, der erste Teil war meines Erachtens nach grandios.
    Das einzige was ich Iron Man 2 zu Gute halte ist, dass er nicht versucht hat, wie so manch andere Fortsetzung, die Kämpfe und Schlachten in den Mittelpunkt zu rücken.

    Re: Display auch ohne Beleuchtung lesbar?



    AMOLED-Displays sind grundsätzlich in der Lage lediglich eine bestimmte Anzahl der Pixel 'zu beleuchten'/anzuzeigen. So kann bspw die Digitaluhr im Standby-Betrieb ohne zusätzlichen Tastendruck dauerhaft angezeigt werden. Die meisten Hersteller die solche Displays in ihren Handys verwenden verzichten aber auf die diese Möglichkeit. Das Nokia N8 wird diese Funktion allerdings unterstützen.


    PS: Zur spezifischen Absorptionsrate solltest du mal ein wenig Lektüre zu Rate ziehen. Dich wird schnell die Erkenntnis ereilen, dass Höchstwerte völlig wilkkürlich gewählt sind und keine Studie negative Auswirkungen durch die Strahlung hat nachweisen können.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    ich finde den beitrag nicht sie unpassend. er wäre sicherlich unpassend, wenn der herr enke bei einem tragischen verkehrsunfall o.ä. gestorben wäre. stattdessen hat er sich mehr oder weniger feige aus dem leben geschlichen und sein umfeld im stich gelassen. ich sehe da nicht, wo der vergleich da menschenverachtend ist.


    Dieses Forum ist an Tagen wo ich derartige Beiträge lesen muss einfach nur zum Kotzen.
    Ich frage mich wie in diesem Land 82 mio Menschen weiterhin leben können, wenn offenbar die elementaren Fähigkeiten zum Zusammenleben nicht existieren: Respekt, Empathie, Hilfe.

    Unfassbar! Jetzt steht das seit über sechs Stunden schon online und es wurde immer noch nicht geändert, das darf nicht wahr sein! Die lesen die Kommentare (meiner wurde nämlich zehn Minuten nach Veröffentlichung wieder gelöscht) und tun trotzdem nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Ich kann den Ärger, v.a. so kurz vor der geplanten Reise, durchaus nachvollziehen! Und frage mich wiederum, wie andere das nicht verstehen können!? :confused:


    Ich verstehe den Ärger des TE auch nicht. Den Vorfall hätte ich unter 'Schade' verbucht und hätte ein neues Urlaubsangebot gesucht. Was aber nicht nur 'Schade', sondern meines Erachtens nach eine 'Schande' ist, ist dass wir offenbar in unserer Gesellschaft nicht mehr in der Lage sind Sachverhalte/Probleme ohne die Hilfe eines Rechtsanwaltes zu lösen.


    Zitat

    Original geschrieben von Reisenick
    Aktuell gibt es nichts Neues, da ich kurzfristig einen anderen Kurzurlaub gebucht habe und den nun genieße.


    Um so schlimmer, dass du dich dann weiterhin darum bemühst vor lastminute Schadensersatzansprüche geltend zu machen.


    Weder Menschen noch Maschinen sind perfekt. Warum kann man solche Fehler, die unvermeidlich sind und nun mal hin und wieder auftreten, nicht einfach akzeptieren?