Beiträge von TobyB

    Es gibt meines Erachtens nach keinen Markt mehr für einen Nokia Communicator. Mit was könnte er sich noch von anderen auf dem Markt befindlichen Landscape-Qwertz-Geräten absetzen?
    Deshalb wird Nokia wohl auch wie angekündigt eine Vielzahl von Qwertz-Handys auf den Markt werfen um möglichst für jeden Endkunden das passende Gerät zu bieten.
    Wir fassen mal zusammen was wir dieses Jahr an Qwertz von Nokia geboten bekommen:


    - C3
    - E5
    (- E55)
    - E72
    - E75
    - C6
    - E7
    - N9 (noch unsicher obs mit HW-Qwertz kommt)


    Was fehlt denn noch in diesem Produktportfolio?


    Edit: X5-01 :D

    Zitat

    Original geschrieben von amsoft
    (...)Nur leider wieder kein Joystick / Joypad.
    Kein Tastaturloses Nokia TS Gerät besitzt so einen, warum eigentlich nicht, ist doch super praktisch ?!


    Ist mir auch unbegreiflich warum DPads nicht mehr verwendet werden. Wenn man die Dinger in verschiedenen Programmen frei konfigurieren könnte, würde das einem so viele Möglichkeiten bieten. Außerdem sind sie einfach exakter(!) zu bedienen als Trackballs und Touchpads (UND kapazitive Touchscreens :cool: ).


    PS: Und wie wir in diesem Thread sehen, hat Apple es sogar geschafft die Menschen so weit zu bringen, dass sie glauben mit dem Iphone wurde der Touchscreen erfunden :(.

    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Zumindest beim X6 liegen standardmäßig aber Schnellzugriffe für Wählfeld und Kontakte auf dem Startbildschirm.


    Vielen Dank.
    Die Schnellzugriffe auf dem Touchscreen sind mir bekannt. Finde es nur gut, dass man auch stattdessen eine physische Taste benutzen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,700128,00.html]BP-Zensoren verschleiern die Umweltkatastrophe[/URL]


    Einfach nur :flop: :flop: :flop: !


    Ich finde diesen Artikel sehr tendenziös geschrieben. Kritisch betrachtet kommen hier ein paar Reporter zu Wort, die beleidigt darüber sind, dass sie nicht das zu Gesicht bekomen haben was sie wollten.
    Immer wenn derartig viel Unrat über einer einzigen Person, oder wie in diesem Fall einem einzigen Unternehmen ausgeschüttet wird, sollte man vorsichtig sein ob nicht noch andere Interessen dahinter stecken. Ich möchte in diesem Zusammenhang nur an die Berichterstattung in den USA über Toyota erinnern.


    Selbstverständlich trägt BP die (Mit-)Verantwortung für diese Umweltkatastrophe, aber vielleicht sollten wir uns angewöhnen nicht immer in Superlativen über derartige Ereignisse zu berichten.

    Bei Techradar gibt es ein kleines Preview zum XT720.
    Es ist tatsächlich nur 10.9mm dick, was ich wegen der bisher gesehenen Bilder wirklich erstaunlich finde, da es wesentlich pummeliger aussieht. Und dass Motorola in so ein dünnes Gerät einen Xenonblitz einpassen konnte finde ich wirklich erstaunlich. Da können sich einige andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden.
    In dem Preview wird die HD-Videoqualität bemängelt. Die 24fps bei 720p-Aufnahmen scheint es nicht halten zu können. Fotos sollen aber sehr gut aussehen. Außerdem schreibt Techradar, dass ihr Testgerät doch nur mit 550MHz getaktet war, obwohl die EU-Geräte auf 750MHz hochgetaktet werden sollten. Dies kann sich aber bis zur Veröffentlichung noch ändern.